forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Maße Sprengring Kupplungsgeberzylinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jul 2019, 22:24    Titel: Maße Sprengring Kupplungsgeberzylinder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da meine Kupplung keinen richtigen Druckpunkt mehr hatte, habe ich mich heute mal drangemacht, das System zu spülen und das Reservoir oben zu reinigen.
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass der Sprengring scheinbar nicht mehr ganz ok ist, der den Kolben hält. Der Plastikring ist daran vorbei gerutscht.

Kennt jemand die Maße? Ich finde bei den Ersatzteilen nur den ganzen Satz und den will ich eigentlich nicht kaufen, der Kolben mit den Dichtungen ist ok.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  52.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  70.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jul 2019, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kolben 10,5mm hat, würde ich einen DIN 472, J11x1 oder J12x1 probieren.
Sollte es bei jedem Lagerhändler geben

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Aug 2019, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlusi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da das die Standardpumpe ist, sollte ide 10.5mm haben. ich werde mich mal umschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  52.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  70.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Aug 2019, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Kurze Aktualisierung aus aktuellem Anlass...

Ist dann doch eher 18mm Seegerring. Rolling Eyes



magura.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.93 KB
 Angeschaut:  12 mal

magura.jpeg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2019, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Update, Christian!

Ich habe gleich ein ganzes Set gekauft, da habe ich jetzt alle Größen vorrätig Very Happy
Bin aber noch nicht dazu gekommen...

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1724s ][ Queries: 28 (0.0690s) ]