forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heckrahmen gebrochen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2019, 19:00    Titel: Heckrahmen gebrochen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bräuchte mal kurz eure fachliche Einschätzung. Beim gestrigen Ausbau meines Federbeins (Dichtung kaputt, geht per Post zurück an die Werkstatt) fiel mir die auf dem Bild ersichtliche Problematik auf. Wenn ich die Sache richtig interpretiere, ist die linke vordere Verschraubung des Heckrahmens "aufgebrochen". Das soll wohl eher nich so sein, da auf der rechten Seite kein solcher Riss zu sehen ist. KEINE ahnung wie die Werkstatt das beim ersten Ausbau des Federbeins hat übersehen können, aber vllt is das ja auch erst auf den 300km danach passiert. Egal^^ Nun meine Frage: Was würdet ihr damit machen? Ausbauen und schweißen lassen? Oder nen neuen/gebrauchten Heckrahmen beschaffen? Oder sogar alles einfach so lassen?

Das Kastenprofil ist sowohl an der Innen- und der Außenseite bis in die Verschraubung gerissen. So gut kann das ja wahrscheinlich nich sein oder unsure

Gruß aus Berlin



20190605_184026.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.7 KB
 Angeschaut:  27 mal

20190605_184026.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1291
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2019, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht der Hauptrahmen, an dem da darf man schweißen, es ist billiger und es ist auch ok den da zu schweißen.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 492
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  50.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  31.000 km
Sherco 3.0i
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2019, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist genau gleich wie bei der alten EXC, außen Hohlprofil und innen mit Vollalu verstärkt. Ich fahre schon über 10 Jahre so rum, irgendwann wir der Riß nicht mehr größer Mr. Green

PS: Bild steht auf dem Kopf



DSC_1476.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.3 KB
 Angeschaut:  17 mal

DSC_1476.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1742
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2019, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen, in welche Werkstatt du gehst?
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jun 2019, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldungen!

@Scotty: Danke für die Info. Werde mich mal umhorchen wo man hier sowas machen kann.

@bogu: Hast du den Riss an deiner alten EXC oder an deiner @? Ich mach mir halt ein wenig Sorgen wegen der Tragfähigkeit. Will ja weiter mit gut Gepäck (und damit Gewicht auf dem Heckrahmen) Touren machen!

@Kampfschnecke: Ich war bei Zweirad Dietrich in Wörlitz, weil ich nach meiner Iran-Tour mal eine richtig gute Werkstatt an die Kati heranlassen wollte. Bis auf das Federbein (welches jetzt auf Kulanz nochmal überarbeitet wird) hat auch alles ganz gut geklappt. Den Riss kann man in der Hektik einer Werkstatt natürlich mal übersehen. Aber wenn ich den als Laie beim Ausbau des Federbeins sofort sehe, stelle ich mir natürlich schon Fragen. Werde mir also beim nächsten Mal gut überlegen ob ich mir die Strecke bis nach Wörlitz nochmal ans Bein binde. "Normale" Werkstätten gibts hier auch genügend. Trotzdem sind mir die Jungs da unten sympathisch, kein Vergleich mit GST oder so...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 492
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  50.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  31.000 km
Sherco 3.0i
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jun 2019, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

An der EXC, bei den 950ern habe ich noch nicht so genau geschaut, werde mal begutachten gehen und berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14344
Wohnort: Berlin
Alter: 7
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jun 2019, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten macht immer das was kaputt ist oder verschlissen ist neu ,was nicht nötig ist macht er nicht ,bei GST hatten wir mit dem neuen Laden in Dreilinden große Hoffnung....der Verkauf hat diese schon mal nicht erfüllt.
_________________
Zurück zu den Japaner er gehen wird......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2019, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute nochmal mit der werkstatt gesprochen und die sache hat sich aufgeklärt! Den riss haben die jungs gesehen und als unbedenklich eingeschätzt. Deswegen gabs da auch keinen gesonderten hinweis drauf und daher kann ich ollo auch absolut recht geben! Federbein gibts demnächst auch wieder repariert zurück und dann kann der bock wieder rennen (auch wenn ein sehnenabriss in der gashand mich dann wohl einbremst^^). Hat sich also doch gelohnt nach wörlitz zu fahren!

Schöne grüße aus berlin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1287s ][ Queries: 28 (0.0561s) ]