forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Metallisches klappern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm..also ich meine der Motor ist aLLGEmein sehr laut bzw. sehr metallisch...oder ist das bei den anderen anderst?...also meine schnurrt nich wien Kätzchen sondern kreischt eher Very Happy ...und man hört da is was drin Very Happy
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also mir ist der beschriebene Effekt nach dem Starten gar nicht aufgefallen. Eher das was Ralph schreibt, konstante, deutlich hörbare Laufgeräusche von irgendwelchen rotierenden Teilen (eben nicht Ansaugen oder Verbrennung). Klingt irgendwie nach Reibung oder schnellfließenden Flüssigkeiten.

Vielleicht hilft euch die Info ja irgendwie, irgendwem weiter.

Gruß,
Olly

P.S.
meine XT hat übrigens auch immer ein breites Spektrum an Geräuschen fabriziert ohne daß irgendein ernsthaftes Problem vorlag.
Laßt sie doch mal vom Profischrauber abhören. Der sollte eigentlich wissen was noch normal ist und was nicht. Manchmal hört man nämlich nur das Gras wachsen vor lauter Angst es könnte sich was anbahnen (ging mir nach größerem Motorschaden lang so).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir haben sich die Geräusche mit der Zeit verändert.
Erst lief sie sauber und ruhig, seit einiger Zeit klappert sie auch im kalten Zustand, aber eben nicht lange. Hört sich aber nicht ungesund an

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 4:32    Titel: Antworten mit Zitat

dito
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klappern gehört zum Handwerk, besonders bei KTM-Motoren.
Die hydr. Steuerkettenspanner verursachen schon eher ein KLOPFEN... TOK TOK TOK.

Ich habe schon einige KTM´s gehabt und alle klappern! Besonders die Kupplung soielt da auch eine Rolle und die Temperatur.
Zieht mal die Kupplung, meistens wird es dann ruiger.
Und im Vergleich zu einer Ducati läuft der LC8 Motor wirklich leise!

Gruß
Nach oben
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

i come from a GS1150... the LC8 is too new to feel strange sounds... :D

the exaust sound is so good that every other sound is quiet... VRRRRRRROOOOOOOOOOMMMMMM

but if you want to see a real loud engine.... DUCATI... but the new testastretta 999 and DS 1000 (multistrada) are not so loud... mellow

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>


Zuletzt bearbeitet von caballero am Sa, 7. Jun 2003, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

das ist richtig , wenn ich die Kupplung ziehe dann wirds leiser;
Die rechte Gehäuse Seite (Rechts, vom Fahrer aus) ist lauter als die linke. Denke mal das ist wie vorhin beschrieben der Steuerkettenspanner, der wohl rechts sitzt und sich wie ein Mahlwerk anhört. Aber das sit sicher KTM Typisch Rolling Eyes
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig, es ist doch die Kupplung.
Der Anschluß der hydraulischen Kupplung sitzt zwar auf der linken Seite, das Kupplungspaket befindet sich aber Rechts!

Den Steuerkettenspanner (TOK TOK TOK) darf man wirklich nur die ersten 2-3 Sekunden hören, solange noch nicht ausreichend Öldruck aufgebaut ist (siehe Öldruckkontrolllampe). Alles weitere sind typische Geräusche eines Leichtbau V2.
Man muss auch bedenken, dass die Schwungmasse des LC8 Motor sehr gering ist und daher auch intern reichlich Schwingungen entstehen und somit Klappern erzeugen.
Eine BMW ist da schon anders, jedoch ist dies ja auch kein Sportlerherz!

Im Vergleich zu meiner EXC 400 läuft der LC8 Motor sehr ruhig, eine LC4 klappert auch mehr.

Also hört nicht gleich die Flöhe husten... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , kann ich nur bestätigen, nen LC4 Motor hört sich recht ruppig an, das tun aber die meisten Einzilinder!
Also keine Panik

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch KTMs hören sich so an, meine guten XT#s waren in der Regel manierlich und haben erst ab 50.000-70.000 km angefangen Geräusche zu machen. Hätte eine von denen so geklungen wie meine LC8 wären schon längst Zerlegeaktionen angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,entschuldige bitte , dann bist du taub, hatte selber ne xt600Z,dr350,dr650 usw. der Motor hörte sich nicht besser an .
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nee bin ich nich, aber wir lassen es als persönliche Meinungen stehen, dann ist es easy so, o.k Razz ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

kann nur bestätigen, das klappern nur beim starten und nur wenn sie heissss ist.
das hatte meine 1100 bmw auch aber richtig laut, aber die hatte sowieso alles (was kaputt gehen kann)

gruss fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0672s ][ Queries: 34 (0.0359s) ]