forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EVO2 Adventure Kit RallyRaid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1039
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt jetzt von RallyRaid(UK) für die EVO2 eine durchsichtige Frontmaske - in klar oder getönt. Ich habe mir soeben die klare bestellt. Hauptvorteil ist in meinen Augen, daß die neue Maske sich über die Doppelscheinwerfer wölbt und somit diese geschützt sind. Außerdem fand ich an der Serienmaske des Kits diese Rückseite in grober GFK-Optik noch nie wirklich schön.
http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM-690-Enduro ....... duro?product_id=1080
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1039
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
...und so sieht die klare Maske an meiner 690RallyRaid nun aus. Leider steht sie etwas unter Spannung an den obersten zwei Verschraubungen, das werde ich aber leicht nacharbeiten können. Auch die neue Sitzbank von Seat-Concepts ist nun drauf. Sehr rutschfester Bezug, die Seitenteile carbonfaserverstärkt, orange Zierdoppelnaht, Sitzschale deutlich stabiler als Serie, plug and play. Für 426 Euro (inkl. Versand) aus Dänemark bezogen, weil sie dort am Lager war. Standardhöhe, ist aber rund 1cm höher als die Seriensitzbank (ab 2014). Freue mich auf die Probetour, wenn der Nebel mal verschwindet... Smile
Hakim
https://www.allroadadventures.dk/seat-concepts-sae ....... amp;___from_store=de



P1040230.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.79 KB
 Angeschaut:  22 mal

P1040230.JPG



P1040231.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  288.13 KB
 Angeschaut:  13 mal

P1040231.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 409
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

sieht aus, fast zu Schade um sie durchs Gelände zu treiben. Laughing

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1039
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker,
danke! Hier nochmal ein besseres Foto des neuen Windschilds. Die leichte Spannung habe ich herausgenommen durch leichtes Versetzen der oberen beiden Blindsteckmuttern. Und etwas Orange kam dazu...
Hakim



P1040233.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  340.38 KB
 Angeschaut:  20 mal

P1040233.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
geeslerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.12.2018
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hakim,
ein guter Hinweis mit der Maske. Aber wie sieht es mit Reflexionen bei Dunkelheit aus? Fahre auch ein '14 Modell, allerdings etwas ramponierter wacko [/img]



IMG_4344.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.76 KB
 Angeschaut:  27 mal

IMG_4344.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
geeslerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.12.2018
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

PS: wäre interessant, die Halterung deines Navi's etwas genauer zu sehen
Mein Roadbook mit Tripmaster wiegen 1800 gr und sind über eine Winkel auf den original Instrumententräger geschraubt. Dafür einen Durchbruch durch das Cockpit geschaffen. Allerdings muss ich wegen Vibrationen im Rallyeberieb auch nochmal vorne abstützen.



IMG_4065.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.63 KB
 Angeschaut:  11 mal

IMG_4065.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1039
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Reflektionen des Fahrlichts nach oben ins Sichtfeld des Fahrers wird es bei der klaren RallyRaid-Scheibe vermutlich zunächst geben. Diese überspannt ja die Scheinwerfer, und oben in der Mitte liegt sie nicht ganz am schwarzen Cockpit an. Ich fahre nicht nachts, daher kann ich das nicht aus Praxiserfahrung bestätigen. Aber ich denke, man bräuchte nur etwas Moosgummi entlang der Dichtlippe der Cockpitplatte - die stammt ja aus der 990ADV - anbringen, dann sollte es gut sein.
Und mein GPS-Anbauadapter ist derjenige von Touratech für die 990ADV:
https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=88508
Er wird am metallenen Cockpitträger verschraubt und oben in der Cockpitplatte braucht es zwei Bohrungen. Achtung: die Position der vier Gewindeeinsätze am Cockpitträger von RallyRaid entsprechen zwar genau dem Lochbild bei der 950/990ADV, aber der Träger von RR hat im Vergleich einen leichten Versatz - also für die Bohrungen genau dranhalten und anzeichnen. Paßt ansonsten sehr gut, wobei man den TT-GPS-Adapter nach aller Erfahrung am zum Fahrer weisenden Ende doch mittels Kabelbinder am Cockpit fixieren sollte. Bei mir ist zwar nur ein Zumo dran, aber durch den recht langen Hebel von Adapter + Zumohalter gibt es offroad störende Vibrations- und Schlagbewegungen am Navi.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
geeslerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.12.2018
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cool - vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1266s ][ Queries: 29 (0.0251s) ]