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morepower Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.03.2017 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Mi, 22. März 2017, 14:42 Titel: 950 SMR - was kann man verbessern? |
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Hallo erstmal!
Ich hab mir vor kurzem eine 07er SMR zugelegt. 30er Service mit diversen Teilen hat grad einen Tausender verschlungen, also technisch ist alles top.
Aber: Ich komm von Honda und Duc nun auf die KTM und im unteren Drehzahlbereich durch Ortschaften ist der Gerät im Vergleich leider furchtbar.... ruckelt und scheppert herum als würd sie gleich in ihre Einzelteile zerfallen. Ich hab mir extra die 950 mit Vergaser gekauft, weil ich genau das selbe (nur noch viel schlimmer) von der 990er schon kenne und genug gelitten habe.
Im Moment ist bis auf die vordere Bremsanlage und 16er Ritzel alles original. Luftfilter umbauen und Enddämpfer sollen da ja was bringen. Meine Frage nun: Wo bekomm ich die Teile her? Speziell den Luftfilter-Kit mit allem drum und dran. Beim Orangendealer gibts ja leider garnichts in der Richtung.
Bei dem Enddämpfer dachte ich an die KTM-FMF. Da steht so schön "KTM" drauf, somit sollten sich Diskussionen mit den staatlichen Wegelagerern erübrigen. Gibt's Erfahrungen damit?
http://www.ktm-shop.at/enddaempferset-slipon
Was könnte man noch gegen dieses Problem unternehmen bzw allgemein am Durchzug verbessern?
Danke im Voraus. |
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uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 23. März 2017, 19:53 Titel: |
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Sommer Doors, z. B. Akras und Nadel umhängen, ggf. andere Nadel sollte fürs erste reichen, bzw. das ruckeln eleminieren u. Drehmoment v. unten bringen. 16er ist ja schon drauf.
Dann würde ich noch den ganzen SLS Kram deaktivieren, besser rausschmeißen, lässt sich besser Schrauben und 1 Kilo weniger
Noch ein Schritt weiter wäre dann offener Luftfilterkit:
http://www.sw7performance.com/lc8-filter-kits.html
Dann würde ich allerdings zur Abstimmung auf den Prüfstand
Hab den für die SE noch nagelneu rumliegen. Dürfte ohne Probs passen.
Falls Interesse: pn |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2017, 21:11 Titel: |
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nein ulli hier gibt es keine Tips für SM optimierung _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. März 2017, 21:33 Titel: |
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Ach jo stimmt jo...
Dort gibt's nur Tips zur 950 EO Optimierung _________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
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morepower Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.03.2017 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : So, 26. März 2017, 18:54 Titel: |
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Hi!
"andere nadel" .....hmmm....welche? oder die alte rauf bzw runter hängen?
akras...klar, aber die kosten mir ehrlich gesagt zu viel geld. tuns nicht aauch GPR, FMF oder Mivv? oder fallen die nach einem jahr auseinander?
btw:
JA, ich hab ineresse an dem luftfilterkit.
hast du alles? schaumfilter+platte+ansaugtrichter+2 aludeckel für die zylinder
die enduro hat ja den etwas nierigeren filter, oder... somit sollt der sicher passen.
danke! |
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morepower Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.03.2017 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Fr, 7. Apr 2017, 14:18 Titel: |
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Hallo!
Also ich hab jetzt den Filterkit von sw7/ITG und einen MIVV Suono, SLS Deckel sind bestellt.
An- bzw umbauten sind kein Problem, aber:
Weiß jemand einen "Spezialisten" im Raum Wien-Niederösterreich-Burgenland der mir helfen kann bei der Vergaserabstimmung?
Das ist leider auch nach 25 Jahren Motorradfahren immer noch ein Mysterium für mich :-(
Bzw kann was kaputtgehen wenn ich den Vergaser erstmal lasse wie er ist? |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Apr 2017, 17:36 Titel: |
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.....das Moped läuft zu mager ..wird zu Heiss und und ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2017, 6:04 Titel: |
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In dem link weiter oben steht: Zitat: | Re-jetting the carburetors is highly recommended and encouraged. |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2017, 21:01 Titel: |
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morepower @ Fr, 7. Apr 2017, 15:18 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Also ich hab jetzt den Filterkit von sw7/ITG und einen MIVV Suono, SLS Deckel sind bestellt.
An- bzw umbauten sind kein Problem, aber:
Weiß jemand einen "Spezialisten" im Raum Wien-Niederösterreich-Burgenland der mir helfen kann bei der Vergaserabstimmung?
Das ist leider auch nach 25 Jahren Motorradfahren immer noch ein Mysterium für mich :-(
Bzw kann was kaputtgehen wenn ich den Vergaser erstmal lasse wie er ist? |
Frag doch mal hier: http://www.vergasertechnik.com
Kenne ich zwar nicht, aber hört sich nach viel Erfahrung an und bei Deinem geplanten Umbau würde ich das auf jeden Fall machen lassen, da hat Ollo schon recht. |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : So, 9. Apr 2017, 0:16 Titel: |
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ollo 950 @ Fr, 7. Apr 2017, 18:36 hat folgendes geschrieben: | .....das Moped läuft zu mager ..wird zu Heiss und und ... | |
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morepower Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.03.2017 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 20:33 Titel: |
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update: alles an- (luftfilterkit, mivv suono) und abgebaut (SLS, EPC, alter luftfilterkasten).
am vergaser hab ich nun vorne 165 (statt 155) und hinten 170 (statt 160) als hauptdüsen und die beiden nadeln hab ich 2 ringe höher gehängt (4te von oben).
scheint alles soweit gut zu laufen. besserer durchzug in allen drehzahlbereichen und das ruckeln ist fast komplett weg. hat sich also gelohnt.
eine unklarheit aber bleibt: was zum .... mach ich mit den 2 kleinen schläuchen die von jedem zylindereinlass ins nichts gehen?!?!?
direkt unterm vergaserflansch (die 2 cm "alurohr" die in den zylinderkopf führen) sind je ein schlauch mit ca 5mm durchmesser angebracht und ich weiss nicht wo die anderen enden hin sollen....... hab sie erstmal einfach zugemacht. vlt weiss einer von euch was das ist und wie man damit verfährt.
danke! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 20:59 Titel: |
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also bis jetzt ist mir nicht klar wo der unterschied deiner Maßnahme zu allen anderen 950er ist ...was mam an einer SMR auf jedenfall verbessern kann ist den Tank der SM draufbauen weil man weiter kommt _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Di, 23. Mai 2017, 18:52 Titel: |
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Bin mit nicht sicher, aber meine auch, dass Blindstopfen die richtige Wahl sind.
@ Ollo - gib mal die richtige Antwort, wenn Du es nicht sagen kannst Schubs mal Norman an |
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mkmoto Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.10.2017 Beiträge insgesamt: 1 KTM LC8 SM 950, 2005 → 35.000 km CRF 450 CBR 600 Eigenbau Streetfighter
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Verfasst am : So, 10. Dez 2017, 15:33 Titel: Schläuche die ins Nichts gehen |
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Hallo , die beiden Schläuche gehören verschlossen. Die sind nur eine Hilfe um das Moped synchronsieren zu können. Da kommt man dann besser mit dem Synchrontester dran. |
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