forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TKC 70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 144
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Sa, 24. Jun 2017, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Wolfgang.A @ Sa, 24. Jun 2017, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Sägezahn hat eigentlich jeder (Pseudo)-Stoppler auf einer Großenduro, oder?


naja..ausser du pumpst mit 12 bar auf und bremst nicht mehr..


Der Druck würde wahrscheinlich weniger helfen, weil sich die Stoppel ja trotzdem bewegen können.

Nicht mehr bremsen habe ich mir auch schon überlegt. Cool

Aber im Moment lebe ich einfach damit Very Happy

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1466
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man Reifenverschleiß. blink

Gerade beherztes Anbremsen macht dem Reifen den Garaus, je höher der Offroadgrad ist, desto mehr.

Aber gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Hayabusafahrer und er zeigte mir einen Satz Reifen, den er 6(!) Runden auf der Rennstrecke beherzt gefahren hatte - komplett glatt am Rand und in der Mitte nach ca. 30km (in Worten dreißig)

Da sind doch 5000km Laufleistung fast schon eine Ewigkeit. Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da hat aber jemand ordentlich gebremst... ; Wink Very Happy

Wie viele Kilometer hat die "Säge" in etwa runter?

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach den kann man noch mal wenden und dann geht er wieder.. Ansonsten mal zum Zahnarzt gehen..vielleicht kann der Sägezähne behandeln
_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 278
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 13:16    Titel: Säge.... Antworten mit Zitat

Moin ,
der abgebildete TKC 70 hat ungefähr 2000 tolle Serpentinenkilometer mit schön griffigem Asphalt bei hohen Temperaturen hinter sich.
Auch war ein hoher Feldweganteil dabei.
Das Sägezahnmuster kommt natürlich vom beherzten Einbremsen der mit Gepäck beladenen Solofuhre.
Es gibt auch schon die ersten Ausbrüche an den Stollen.
Aber wie bereits erwähnt:
das ist bisher der beste Reifen,den ich auf der@ gefahren habe!
Super in den Kurven und auch noch ganz gut im seichten Gelände.
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1695s ][ Queries: 28 (0.0730s) ]