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Hilfe - Achsbacke Gebrochen
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jun 2017, 14:46    Titel: Hilfe - Achsbacke Gebrochen Antworten mit Zitat

So ein Mist: wollte eben mal vor dem Forumsrennen alles checken und habs dann entdeckt.
Hab mir jetzt die Backen bei Sigutech bestellt, aber bin mir nicht sicher, ob sie bis zum Mittwoch da sind. Falls es nicht klappt, hat jemand im Raum Frankfurt am Main noch eine Hinterradachse rumliegen oder ggf. zum leihen ?
Da ich auch auf eigener Achse anreisen muss, wäre es echt zum wenns nix wird.



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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jun 2017, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

find ich für die Anreise unbedenlich.....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not beide Seiten drehen. Das müßten die Stellschrauben noch hergeben.
War bei mir auch mal gewesen. Ist jetzt nicht so dramatisch.
Aber:
welche Übersetzung bzw. Kettenteilung fährst du?
Das sieht mir alles seeeeehr lang aus.
z.B. bei 16 / 45 solltest du 118er Teilung nehmen.
Das sieht dann so aus:



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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne 120er Kette mit 16/45. hab ich mir bei der letzten Bestellung aus dem Forum zusammengereimt. Ich glaub nächstes mal nehm ich 118. wenn ich die Seiten drehe, wird mir die Kette zu lang.
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ So, 11. Jun 2017, 9:46 hat folgendes geschrieben:
wenn ich die Seiten drehe, wird mir die Kette zu lang.

Denkfehler. Die Achse bleibt da wo sie ist, nur die Stellschrauben werden länger heraus gucken Wink

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher, ob in dem Fall die Schrauben ueberhaupt lang genug sind. Ausserdem wuerde das gebrochene Teil weiter rauskommen und weniger stabil in der Schwinge eingeklemmt sein. In der Zukunft wuerde ich auch 118er empfehlen. Aber ob ich mit dem gebrochenen Teil noch fahren wuerde ... unsure
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Länge läuft.... Wink und mal schnell zwei Glieder aus der Kette rausnehmen, kostet ein Hohlnietschloss und ein paar min Wink
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das rumdrehen bringen? gruebel Wenn es gebrochen ist bringt es auch nix nach hinten zu drehen! Entweder reißt es ganz durch oder die Achse kann sich raus drehen.
Ich würde höchstens versuchen als Notlösung den Riss zu schweißen.

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Frank
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte Donnerstag zum Treffen welche mitbringen, denn ich habe gerade auf Sigutech gewechselt
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die sind bei der 03er nicht zum schrauben dry
Mist.

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seeker @ So, 11. Jun 2017, 21:30 hat folgendes geschrieben:
Ach, die sind bei der 03er nicht zum schrauben dry
Mist.


Was soll da anders sein ?

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2017, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

meine sind geschraubt.
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2017, 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, drehen würde gehen, falls die Schrauben das hergeben, aber hilft in dem Fall nicht wirklich weiter. Es bleibt das ungute Gefühl was passieren könnte. ohmy
Wenn ich jetzt im outback wäre, würde ich schon mit Kontrollen weiterfahren, aber so....
Zum schweißen fehlt mir die Möglichkeit.

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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2017, 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Forum sind alle Achsen geschraubt.
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2017, 5:40    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass die "alten" eine Seite gepresst waren. gruebel

Nun gut, dann kann ich bei Bedarf gerne welche mitbringen.

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