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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jan 2017, 23:50 Titel: |
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kretabiker @ Mi, 4. Jan 2017, 10:07 hat folgendes geschrieben: | ...dann das Gewinde mit mittelfesten, blauen Schraubenkleber "satt" beschmieren... |
Unter "mittelfesten, blauen Schraubenkleber" wird hier landläufig Loctite243 verstanden, was nicht zum Abdichten gedacht ist. Vielleicht daher das Missverständniss...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jan 2017, 23:58 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 5. Jan 2017, 22:50 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 4. Jan 2017, 10:07 hat folgendes geschrieben: | ...dann das Gewinde mit mittelfesten, blauen Schraubenkleber "satt" beschmieren... |
Unter "mittelfesten, blauen Schraubenkleber" wird hier landläufig Loctite243 verstanden, was nicht zum Abdichten gedacht ist. Vielleicht daher das Missverständniss...
Gruß-BRB |
Bitte nich machen.... es ist kein Dichtmittel und macht ebenso auch nicht wirklich dicht, bzw. kann dichten, muss aber nicht. Und auch das mittelfeste kann wirklich fest werden, alles schon gehabt. Man macht nicht umsonst nur einen Tropfen aufs Gewinde, das reicht dicke aus!
Mach den Cu-Ring heiß, lass ihn abkühlen und schraub ihn drunter, das sollte dicht sein und ist kein Pfusch wie der Versuch mit Schraubensicherung ne Schraube zu dichten!
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 0:25 Titel: |
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genau weil über Fläche gedichtet wird und nicht über Gewinde ,sonst hätte ich ja Hanf und Kit empfohlen .....immer wieder schön wie Schreibtischtäter sich in Technik auskennen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 9:10 Titel: |
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So begebe mich mal auf dein Niveau ....du irrst nicht du bist es
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 13:12 Titel: |
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Beim Ölwechsel habe ich natürlich eine neue CU-Dichtung verbaut. Es war ja auch für 2000km alles dicht. Erst jetzt im Winter bei 10 Grad + sifft es. Gestern hab ich mal ein paar KM gefahren und behalte es im Auge. Wenn es nur minimal bleibt wird beim nächsten Ölwechsel ein neuer, zuvor erhitzter CU-Ring eingebaut. Wenn das dann auch nicht hilft kommt die Schraubensicherung testweise rein. Nach dem Motto der Globolifraktion, gut ist was hilft.
Aber vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich finde es immer wieder cool das in Foren die Bereitschaft besteht seine Erfahrungen zu teilen. Auch die teils kontroversen Unterhaltungen gehören dazu.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 17:13 Titel: |
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Ich als Oberlaie stelle jetzt mal eine Frage in dem Zusammenhang:
Öl wird ja bei warmen Motor gewechselt.
Anzugsdrehmomente gelten aber für den kalten Motor, richtig?
Ist die Schraube dann eher zu fest oder zu lose, wenn ich mit korrektem Drehmoment bei warmen Motor arbeite?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 17:28 Titel: |
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Das Phantom @ Fr, 6. Jan 2017, 12:12 hat folgendes geschrieben: | ...Wenn das dann auch nicht hilft kommt die Schraubensicherung testweise rein. Nach dem Motto der Globolifraktion, gut ist was hilft.... |
Nu is jenuch !
Kretabiker schreibt von Schraubensicherung und meint Jewindedichtung und der Außentürer macht wieder Gewindekleber draus.
Wenn es denn der CU-Ring nich tun tut, ist das vom Kretabiker abgebildete Zeuch dat Richtije!!! Det is aber keeene Schraubensicherung!
Jruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 18:25 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 6. Jan 2017, 16:28 hat folgendes geschrieben: | Das Phantom @ Fr, 6. Jan 2017, 12:12 hat folgendes geschrieben: | ...Wenn das dann auch nicht hilft kommt die Schraubensicherung testweise rein. Nach dem Motto der Globolifraktion, gut ist was hilft.... |
Nu is jenuch !
Kretabiker schreibt von Schraubensicherung und meint Jewindedichtung und der Außentürer macht wieder Gewindekleber draus.
Wenn es denn der CU-Ring nich tun tut, ist das vom Kretabiker abgebildete Zeuch dat Richtije!!! Det is aber keeene Schraubensicherung!
Jruß-BRB |
Nönö
ich hab schon von Schraubensicherung á la Loctite gesprochen wenn ich sage, dass das das falsche Zeug ist. Keine Ahung was der Kretainer da meint, sehe nix von ihm. Gewindedichtung (gibts glaube von Pectech oder so) wäre ja dann wie du sagt auch ne Option wenns der Cu Ring nich tut.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 18:44 Titel: |
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Jenau Mann!!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2017, 21:33 Titel: |
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kampfschnecke @ Fr, 6. Jan 2017, 16:13 hat folgendes geschrieben: | Ich als Oberlaie stelle jetzt mal eine Frage in dem Zusammenhang:
Öl wird ja bei warmen Motor gewechselt.
Anzugsdrehmomente gelten aber für den kalten Motor, richtig?
Ist die Schraube dann eher zu fest oder zu lose, wenn ich mit korrektem Drehmoment bei warmen Motor arbeite? |
bis du alles aufgemacht und gesaeubert hast, ist das Moped wieder kalt, keine Sorge
kannst ja aber auch selber mal deine Denkblase bemuehen: Metall dehnt sich aus wenns warm wird, und zieht sich zusammen wenns wieder kalt wird. Wenn du nun die, mit Sicherheit schon kalte Schraube, ins warme (gedehnte) Gewinde steckst, und dieses dann abkuehlt (sich zusammenzieht), was passiert dann?
Genau! Wird noch enger! Fast wie im richtigen Leben!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 10:53 Titel: |
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Danke Ostmarkus. Das mit der Denkblase....da muß ich nochmal drüber nachdenken
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 11:06 Titel: |
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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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