forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gewichte Radnaben bzw. Räder ohne Reifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1529
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 11:57    Titel: Gewichte Radnaben bzw. Räder ohne Reifen Antworten mit Zitat

Hallo.

Finde leider keine Angaben zu den Gewichten von Radnaben bzw ganzen Felgen.

Interessieren würde mich:

Talon oder Haan Naben.
Seriennaben auch von der SE
jeweils vorne und hinten

Danke für eure Hilfe

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14199
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

😀
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 232
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2016, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu Gewichten kann ich die nix sagen.. Müsste ja sonst die Räder zerlegen... Aber.. Ich habe im April einen Satz Räder (Exel mit Talon-Naben) versucht zu bestellen. Gab ewig Lieferprobleme mit den Talon-Naben..hatten angeblich Probleme mit der Kettenflucht (Spacer?). Ich hab dann gegen Aufpreis zu Haan-Kompletträder (inkl Ruckdämpfer) gegen Aufpreis gewechselt. ca..1500€ Genauer Preis,,müsste ich nachschaun...

Hab über mx-fun24 bestellt.. am besten anrufen und Angebot machen lassen.. Die Nummer vom Oli hätte ich..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 944

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2016, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Haan Narben haben standart Lager, die Talon spezial !! Wink
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1529
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Dez 2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Update:

Vorderrad Serie, 2 Bremsscheiben, mit Conti Trail Attack = 10,6kg
Vorderrad Excel 1.85x21 mit Seriennabe, 2 Bremsscheiben, Pirelli Scorpion Rally, Pirelli Mousse = 10,6kg
Identisch.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3101
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Dez 2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Garmin 276Cx = 448 g Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14199
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Dez 2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

das verstehst du nicht .....ist doch gefedert Wink
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1052
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2016, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 19. Dez 2016, 22:00 hat folgendes geschrieben:
das verstehst du nicht .....ist doch gefedert Wink


Ungefederte Massen reduzieren:

- Bremsscheibe, nur eine, Dicke reduzieren
- statt Doppelkolben nur Einkolbenbremszange
- Nabe abdrehen
- weniger Speichen
- Felgenringe aus Karbon
- Wandstärke der Hohlachse weiter reduzieren

oder komplett auf Mountainbike-Räder umrüsten

Stefan. bring mir die Räder. Ich mach sie dir 30% leichter. Wird aber teuer Wink

Ich schreib's mal dazu. Bitte als nicht ganz ernstgemeinten Verbesserungsvorschlag betrachten Mr. Green

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1529
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2016, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@binfada

Habe gleich deine Liste abgearbeitet. Beim Abbocken vom Hauptständer sind leider beide Mountainbike Räder kollabiert wacko
Erst dann habe ich deinen letzten Satz gelesen Mad

Bau jetzt wieder auf Serie um und lasse unseren heiligen Mechaniker aus Könnern die Arbeit machen. Cool Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1797
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2016, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Gewicht ist gleich (obwohl verschiedene Reifen montiert, wäre interessant diese noch zu vergleichen), aber:
Die originale Felge ist immer noch sch*** weich und breiter, was den Sinn einer Excel Felge für mich immer ausgemacht hat. Wenn einem das nicht wichtig ist, gibt es für mich auch keinen Grund auf Excel zu wechseln. Oder übersehe ich gerade etwas?

Gruß
O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1529
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2016, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du übersiehst nichts. Smile
Die Excel Felge ist nur schmaler als die Originale, und Mousse ist ja auch nicht gerade wie Blei. Daher dachte ich, könnte das Excel Rad leichter sein.

Ich fahre die Originalfelgen nur noch auf der Straße, Offroad immer Excel vorne und hinten.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1052s ][ Queries: 31 (0.0490s) ]