|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 10:25 Titel: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T,S |
|
|
https://youtu.be/LqOVCd-lWGc?t=1049
Schön sind sie ja nicht, persönlich brauche ich auch kein TFT Bildschirm, wie bei der S.
Von daher, bitte einmal 1290R, die sich für Langstrecke transformermäßig als S präsentiert.
Nachdem ich letztes Jahr in Canada eine 1200RT hatte, habe ich herausgefunden, das Weichei sein gar nicht so schlimm ist 500-600 km am Tag fahren, der Arsch tut nicht weh, Hochfahrbares Windschild, das vor Wind und Regen schützt, verstellbare Federung, Sitzheizung (cool wenn übers Meer ein Eissturm kommt und man Temperaturen kurz über 0 Grad hat, aber bei 20 Grad losgefahren ist) Temopmat.
Bis letztes Jahr dachte ich immer - so ein Schei.! Braucht kein Mensch. Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 10:37 Titel: Re: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T |
|
|
advi @ Mi, 5. Okt 2016, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß |
Aber Advi! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 10:41 Titel: Re: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T |
|
|
advi @ Mi, 5. Okt 2016, 10:25 hat folgendes geschrieben: | https://youtu.be/LqOVCd-lWGc?t=1049
Bis letztes Jahr dachte ich immer - so ein Schei.! Braucht kein Mensch. Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß |
da ich nicht ins Dominastudio gehe... ....leide ich gerne auf dem Motorrad _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:11 Titel: |
|
|
ER wird alt
Mensch advi, nur die harten kommen in Garten (Eden) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:39 Titel: Re: KTM stellt die neusten 1090 / 1290 er vor Video inkl R,T |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 5. Okt 2016, 10:41 hat folgendes geschrieben: | advi @ Mi, 5. Okt 2016, 10:25 hat folgendes geschrieben: | https://youtu.be/LqOVCd-lWGc?t=1049
Bis letztes Jahr dachte ich immer - so ein Schei.! Braucht kein Mensch. Aber jetzt ........ Mopedfahren ohne Leiden ....... komisch, das macht auch Spaß |
da ich nicht ins Dominastudio gehe... ....leide ich gerne auf dem Motorrad |
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:41 Titel: |
|
|
das Video geht leider nicht - es ist "privat" _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 21:46 Titel: |
|
|
Marcus D. @ Mi, 5. Okt 2016, 21:11 hat folgendes geschrieben: | ER wird alt
Mensch advi, nur die harten kommen in Garten (Eden) |
Nee er wird weise 😉Sanfte Beständigkeit bringt einem am Weitesten, Härte kann einen Stein zerstören aber der stetige Fluss hölt Gebirge aus |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mi, 5. Okt 2016, 22:05 Titel: |
|
|
Advi´s Feststellungen sind m.E. voll okay und nachvollziehbar.
Etliche Hundert km am Stück abzuspulen, ohne dass der A... Blasen wirft und man sich nach dem Absteigen nur mehr ala John Wayne fortbewegen kann, hat schon auch was für sich... und die Option sich jederzeit im Matsch zu suhlen, hat er ja nach wie vor, wenn die Angaben zu seinem Fuhrpark noch stimmen.
Wenn man mal die 5 oder 6 als vordere Hausnummer hat, wird man in den allermeisten Fällen gelassener
Obwohl: ´Selig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich` (frei nach Waalkes) _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 10:03 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Mi, 5. Okt 2016, 22:05 hat folgendes geschrieben: | und die Option sich jederzeit im Matsch zu suhlen, hat er ja nach wie vor, wenn die Angaben zu seinem Fuhrpark noch stimmen. |
In der Liste fehlt noch ein Trialmoped Gebe aber zu, das steht schon länger unbenutzt
Quercusilex @ Mi, 5. Okt 2016, 22:05 hat folgendes geschrieben: | Obwohl: ´Selig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich` (frei nach Waalkes) |
Nu, da kann man was machen, ich bin gelenkiger als mit Mitte 20 Tu aber auch was dafür ..... Qi Gong
Ist nicht das Thema, aber ein Moped, mit dem man relaxt 200,300 km Anfahrt locker durchziehen kann, um dann Spaßvoll zu fahren, das hätte schon was.
Und die 1290 hat einen geilen Motor, von der Power her. Aussehen naja.... Sound oje .....
Ich habe immer mehr Bock auf einen Reisedampfer, könnte mir aber nicht vorstellen, meine Mopeds zu verkaufen. Und wenn dann eher die 950er aufgeben. |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 12:10 Titel: |
|
|
advi @ Do, 6. Okt 2016, 10:03 hat folgendes geschrieben: | ... aber ein Moped, mit dem man relaxt 200,300 km Anfahrt locker durchziehen kann, um dann Spaßvoll zu fahren, das hätte schon was.
Und die 1290 hat einen geilen Motor, von der Power her. Aussehen naja.... Sound oje .....
Ich habe immer mehr Bock auf einen Reisedampfer... |
Hallo ADVI,
habe jetzt 1800km auf meiner 1290SA, innert drei Wochen. Mit Ergositzbank, nachweislich über 500km Reichweite, bestem Windschutz durch das Windschild und den breiten Tank sowie der raschen Umstellung von Solo- auf Soziusbetrieb... meine 950ADV und meine 690RR (auch tolle Moppeds) treten sich gerade die Füße platt. Noch nie bin ich so entspannt und souverän unterwegs gewesen. Sie läuft sehr neutral und spurtreu über engste Kurvensträßchen. Auch mehrere Waldwege in den Vogesen hat sie gut bewältigt, sehr guter Knieschluß am großen Tank beim Stehendfahren. OK, die Reifen sind nichts für nasse Naturpisten. Wie man im Marktplatz sehen kann, geb´ ich meine 990ADV dran - die 950ADV bleibt mir ja. Das 17er "model T" hat übrigens m.E. keinerlei Mehrwert. Schieß´ Dir lieber noch kurz entschlossen eine aus 2016 für etwas über 15tsd Euros. Daß hier der Tempomat noch blöd platziert ist, was soll´s. Dafür hast keine Probleme mit "keyless-go", keinen Aktivkohlefilter und einen ordentlichen, analogen DZM anstelle des Mäusekinos. Der einzig wirkliche Nachteil der ganzen Baureihe 1190/1290 ist für mich der recht enge Kniewinkel für meine Sozia. Abhilfe mittels REMUS (-5kg, deutlich schmaler und vieeel schönerer Klang) und einer Tieferlegung der Soziarasten um 5omm. Dazu passend macht HOLAN ein Alukoffersystem, das speziell an den schmalen REMUS angepaßt ist. Thema Offroad: astreine Schlechtwegequalitäten, mehr erwarte ich nicht von diesem Tourer. Schotterpässe/Waldstraßen im Wandermodus: spaßig und problemlos. Für Wüste und Singletrails gibt es anderes Material.
Hakim |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 14:07 Titel: |
|
|
Denk dir nix advi, der Trend geht eh in Richtung vier Radl und a paar Liter Hubraum. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 18:29 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 6. Okt 2016, 14:07 hat folgendes geschrieben: | Denk dir nix advi, der Trend geht eh in Richtung vier Radl und a paar Liter Hubraum. |
Hab ich schon Wobei Du glaube ich die fettere Karre hast. Meiner hat nur 5,6 Liter Benziner und natürlich Allrad
Oder 6,6 Liter und Allrad
Kanste mithalten?
Zuletzt bearbeitet von advi am Do, 6. Okt 2016, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 18:30 Titel: |
|
|
hakim @ Do, 6. Okt 2016, 12:10 hat folgendes geschrieben: | advi @ Do, 6. Okt 2016, 10:03 hat folgendes geschrieben: | ... aber ein Moped, mit dem man relaxt 200,300 km Anfahrt locker durchziehen kann, um dann Spaßvoll zu fahren, das hätte schon was.
Und die 1290 hat einen geilen Motor, von der Power her. Aussehen naja.... Sound oje .....
Ich habe immer mehr Bock auf einen Reisedampfer... |
Hallo ADVI,
habe jetzt 1800km auf meiner 1290SA, innert drei Wochen. Mit Ergositzbank, nachweislich über 500km Reichweite, bestem Windschutz durch das Windschild und den breiten Tank sowie der raschen Umstellung von Solo- auf Soziusbetrieb... meine 950ADV und meine 690RR (auch tolle Moppeds) treten sich gerade die Füße platt. Noch nie bin ich so entspannt und souverän unterwegs gewesen. Sie läuft sehr neutral und spurtreu über engste Kurvensträßchen. Auch mehrere Waldwege in den Vogesen hat sie gut bewältigt, sehr guter Knieschluß am großen Tank beim Stehendfahren. OK, die Reifen sind nichts für nasse Naturpisten. Wie man im Marktplatz sehen kann, geb´ ich meine 990ADV dran - die 950ADV bleibt mir ja. Das 17er "model T" hat übrigens m.E. keinerlei Mehrwert. Schieß´ Dir lieber noch kurz entschlossen eine aus 2016 für etwas über 15tsd Euros. Daß hier der Tempomat noch blöd platziert ist, was soll´s. Dafür hast keine Probleme mit "keyless-go", keinen Aktivkohlefilter und einen ordentlichen, analogen DZM anstelle des Mäusekinos. Der einzig wirkliche Nachteil der ganzen Baureihe 1190/1290 ist für mich der recht enge Kniewinkel für meine Sozia. Abhilfe mittels REMUS (-5kg, deutlich schmaler und vieeel schönerer Klang) und einer Tieferlegung der Soziarasten um 5omm. Dazu passend macht HOLAN ein Alukoffersystem, das speziell an den schmalen REMUS angepaßt ist. Thema Offroad: astreine Schlechtwegequalitäten, mehr erwarte ich nicht von diesem Tourer. Schotterpässe/Waldstraßen im Wandermodus: spaßig und problemlos. Für Wüste und Singletrails gibt es anderes Material.
Hakim |
hört sich gut an, danke für die Tipps, aber dieses Jahr mache ich mal noch nichts. Habe noch strengen Arbeitsplan und Mitte Dezember verschwinde ich erst mal nach Südspanien und im Januar nach Marokko |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 21:16 Titel: |
|
|
advi @ Do, 6. Okt 2016, 18:29 hat folgendes geschrieben: |
Hab ich schon Wobei Du glaube ich die fettere Karre hast. Meiner hat nur 5,6 Liter Benziner und natürlich Allrad
Oder 6,6 Liter und Allrad
Kanste mithalten? |
Na.
Mein neuer hat 1,25 Liter.
Und eines meiner Arbeitsgeräte hat nur 3 Zylinder, halt plus so einem kauzigen Elektroantrieb. Und BMW steht auch noch drauf. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2016, 21:34 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 6. Okt 2016, 21:16 hat folgendes geschrieben: | advi @ Do, 6. Okt 2016, 18:29 hat folgendes geschrieben: |
Hab ich schon Wobei Du glaube ich die fettere Karre hast. Meiner hat nur 5,6 Liter Benziner und natürlich Allrad
Oder 6,6 Liter und Allrad
Kanste mithalten? |
Na.
Mein neuer hat 1,25 Liter.
Und eines meiner Arbeitsgeräte hat nur 3 Zylinder, halt plus so einem kauzigen Elektroantrieb. Und BMW steht auch noch drauf. |
Aber es hat auch das wichtigste mit an Bord: Allradantrieb!
Der Rest steht ein paar Millimeter weiter unten in der Signatur... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
|