|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 1. März 2006, 18:55 Titel: |
|
|
Jetzt regt euch doch mal nicht so auf ... das ist entweder eine Montauk mit Geländeausrüstung oder eine HP2, tiefergelegt (mit Vorbereitungssatz1 vom Umbaukit zur Montauk)
Schon weg ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 1. März 2006, 20:49 Titel: |
|
|
Rob @ Mi, 1. März 2006, 18:55 hat folgendes geschrieben: | Jetzt regt euch doch mal nicht so auf ... das ist entweder eine Montauk mit Geländeausrüstung oder eine HP2, tiefergelegt (mit Vorbereitungssatz1 vom Umbaukit zur Montauk)
Schon weg ... |
den find ich ja sooo guut und passend ....
Ernst und sachlich bleiben!!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 15:55 Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS |
|
|
Gizmo @ Do, 16. Feb 2006, 19:58 hat folgendes geschrieben: | wernerspanni @ So, 5. Feb 2006, 20:42 hat folgendes geschrieben: | Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006
HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!)
|
Nicht nur das!
Heute habe ich ein paar alte Zeitungen "entsorgungsbereit" gemacht, da fiel mir ein kleiner Artikel auf,
der die zukunftsweisende Qualität des äußerst innovativen HP2-Luftfederbeins wunderbar simpel erklärt.
Kommentar überflüssig.
Habt Spaß mit den Käten, Freunde!
Quelle: MOTORRAD 22/2005 |
Interessanterweise ist die Air-Damping Technologie eigentlich auf KTM entwickelt worden. Hier der Erfinder der Gas-Feder-Dämpfer Prof. Dr. Henning Gold mit Testfahrer Christian Feist (müsste so 2001 gewesen sein). Den auf der Testfahrt eingesetzten GFD-Prototypen durfte ich übrigens zusammenschrauben, der hat gehalten, hüstel..
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
178.14 KB |
Angeschaut: |
476 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 19:56 Titel: |
|
|
Die wissen schon, warum sie uns damit verschont haben
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 21:11 Titel: |
|
|
Ja, war wohl noch zu früh. Aber die Idee war gut, das Hinterrad der EXC klebte quasi am Boden beim Beschleunigen...
|
|
Nach oben |
|
|
|