|
Autor |
Nachricht |
Aisbiir Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.12.2011 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km KTM LC8 SM 950, 2008 → 17.000 km KTM LC8 1190 Adv R → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 17:14 Titel: |
|
|
SAS = SLS in englisch und dient eigentlich zu nix |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 739 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Jun 2013, 22:13 Titel: |
|
|
Das sind die Verschlußdeckel, die man braucht wenn das SLS demontiert wird. Nur mit diesen Maschinenschrauben hab ich solche Deckel noch nicht gesehen. Das würd ich mich ja nich ma trauen an ne BMW zu schrauben, so häßlich ist das... _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Jun 2013, 23:23 Titel: |
|
|
el ce achtler @ Do, 13. Jun 2013, 23:13 hat folgendes geschrieben: | ... so häßlich ist das... |
Menno,
Du verstehst aber auch garnix. Da steht doch ROTTWEILER drauf und das sagt doch wohl alles. Müsste nur noch in Altdeutsch geschrieben sein, dann würden sich noch andere Zielgruppen auftun ...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 8:38 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich muss das Thema wieder mal ausgraben, weil ich ein paar Verständnisfragen habe:
1.) SLS oder im Rennenglisch auch SAS genannt dient zur Frischluftzufuhr ins Abgassystem. Soweit hab ich das rausgedeutscht, aber, was bringt das wirklich?
2.) Rottweiler SAS removal Kit Stage 2 oder 3: Was is da für ein Unterschied, bzw. was bringen die Kits? Wenn man das SAS per TuneECU deaktiviert, erspart man sich ja das Rotteiler Dongle, oder und diese Deckel gibts woanders günstiger, wie in anderen Beiträgen hier im Forum gelesen.
3.) Wie gut ist das Rottweiler Zeugs wirklich? Lohnt es sich, das Zeugs über den Teich schippern zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit?
4.) Generalimporteur nach Europa gibts ja nicht, oder?
Danke jetzt schon für die Infos. |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 8:42 Titel: |
|
|
Es dient zur besseren Verbrennung der Abgase - Nachbrenner sozusagen. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 7:06 Titel: |
|
|
1. Damit deine KTM die Euro-was weiß ich Norm schafft. Bringen tut das vorallem eine schlechtere Abstimmung bzw. Abstimmbarkeit des Motors.
2. Steht Rottweiler drauf, kostet etwas mehr. Ein paar Produkte von denen finde ich gut, z.B. den Schnellverschluß für das Tankfach.
3.
4.http://www.zenoverland.com/ktm_950-adventure/cpr_rottweiler_intake_ktm.html
wenn man nach dem Brexit England noch dazurechnet _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 7:25 Titel: |
|
|
1.) Das hab ich mir gedacht, dass das ein Scheiß ist! Das heißt für mich:
SLS zur Gänze entfernen und zustoppeln. Die Akras ohne Kat hab i scho drauf, fehlt nur no das Akra Mapping. Das sollte dann passen, oder?
2.) ok.
4.) Ja, auf den Schnellverschluss beim Handschuhfach bin ich auch spitz! Der Rest ist einfach zu teuer. Gemeinschaftsbestellung? |
|
Nach oben |
|
Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 218
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 10:07 Titel: |
|
|
Prensch @ Mi, 13. Jul 2016, 8:25 hat folgendes geschrieben: | 1.) Das hab ich mir gedacht, dass das ein Scheiß ist! Das heißt für mich:
SLS zur Gänze entfernen und zustoppeln. Die Akras ohne Kat hab i scho drauf, fehlt nur no das Akra Mapping. Das sollte dann passen, oder?
2.) ok.
4.) Ja, auf den Schnellverschluss beim Handschuhfach bin ich auch spitz! Der Rest ist einfach zu teuer. Gemeinschaftsbestellung? |
Spar Dir den Stress und das Geld:
Bei Akra-Mapping wird das SLS deaktiviert _________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 10:36 Titel: |
|
|
Aha! ja gut, danke, das ist ja mal eine gute neuigkeit. Thx a lot! |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2016, 21:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei Akra-Mapping wird das SLS deaktiviert |
Das zweifle ich jetzt mal an, dass das automatisch so ist. Bei dem Akra Mapping von der tuneecu Homepage Adv. R 2010 mit Akra ohne Kat ist nach aufspielen das Zeugs trotzdem angehakt, wenn man sich das Mapping ansieht. Hm... Einfach manuell deaktivieren? |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 21:53 Titel: |
|
|
So, quick snap out vom Rottweiler im Handschuhfach montiert! Sehr feine Sache! Kann ich nur weiter empfehlen. Bestellt über Zen Overland. |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 10:42 Titel: |
|
|
Ich bin vom Quick Snap auch begeistert (Eigenbau ). Einen kleinen Fehler hat das, wenn man sich bei Geländefahrten mit den Knie an der Sitzbank, ,festhält, ,kann sie dabei aushaken. Das bekommt man oft aber nicht gleich mit und die Sitzbank bleibt durch das Schloß noch fest. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 14:18 Titel: |
|
|
@scott-y
deswegen fällst du nie runter, wer kann sich schon mit den Knien festhalten
Nee, er hat recht: bei zu starkem Knieschluß kann das passieren, aber verlieren kann man weder die Sitzbank noch das Handschuhfach. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : So, 24. Jul 2016, 11:16 Titel: |
|
|
ok gut alles klar!
Geländeproblem hab ich wegen Mangel an Gelände nicht! |
|
Nach oben |
|
|