|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SushiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1079 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 8:55 Titel: X-LITE X-551 GT THUNDEX |
|
|
Moin,
da mein Shoei Hornet bereits 8 Jahre alt ist, suche ich einen Ersatz.
Hatte bei Louis den X-LITE X-551 GT THUNDEX in schwarz/orange gesehen, konnte aber nur ein anderes X-Lite-Modell wegen der Größe anprobieren.
Hat schon jemand zufällig Erfahrung mit dem Helm sammeln können?
Der Helm ist zur Zeit bei Louis für 399 Euro (und bis Samstag im Laden und online bis 01.11.) nochmals um 20% günstiger im Angebot.
Danke und viele Grüße
Stephan
https://www.louis.de/artikel/x-lite-x-551-gt-thundex/215053?list=114532429
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
20.44 KB |
Angeschaut: |
21711 mal |
|
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
1000rx Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.09.2011 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km Honda Africa Twin RD 04 → 113.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 9:24 Titel: |
|
|
Hallo Stephan
Ich habe so einen Helm seit diesem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Er macht natürlich etwas Geräusche wegen dem Schirm, aber mich stört das nicht. Verglichen mit den Helmen aus den siebziger- und achzigerjahren halb so schlimm. Er hat eine gute Belüftung und ist sehr komfortabel. Sonnenblende ist Top.
Gruss 1000RX
|
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 416 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 9:49 Titel: X1 |
|
|
Moinsen,
habe den Helm vor 4 Wochen ausprobiert.
In L hatte ich Probleme damit,dass das Kinnteil meiner Nase,von der ich behaupte,sie sei nicht aussergewöhnlich lang,sehr nahe kam!
Zu nahe.Ausschlusskriterium.
Ansonsten ok.
Gruss aus dem sehr sonnigen Nordwesten
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
SushiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1079 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 9:54 Titel: |
|
|
@ 1000rx
Die Geräusche vom Schild kenne ich vom Hornet ... aber die gute Belüftung und die Sonnenblende haben mich gereizt.
@ armafo
Das könnte bei mir auch das K.O.-Kriterium sein. Hatte bisher nur einen anderen X-Lite auf. Aber auch da kam mir das ganze recht eng vor. Zumal ich auch Brillenträger bin....
Ich werde ihn morgen mal testen, u.U. auch auf dem Motorrad...
Danke für die Infos!!!!
Gruß Stephan
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 21:10 Titel: Re: X1 |
|
|
armafo @ Fr, 30. Okt 2015, 9:49 hat folgendes geschrieben: | Moinsen,
habe den Helm vor 4 Wochen ausprobiert.
In L hatte ich Probleme damit,dass das Kinnteil meiner Nase,von der ich behaupte,sie sei nicht aussergewöhnlich lang,sehr nahe kam!
Zu nahe.Ausschlusskriterium.
Ansonsten ok.
Gruss aus dem sehr sonnigen Nordwesten
Armafo |
War bei meinem vor geschätzten 6 Jahren auch schon so.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Blindman
|
Verfasst am : Sa, 31. Okt 2015, 18:35 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe den Helm vor ca. 6 Monaten ( auch schon runtergesetzt, da Ausläufer) gekauft und jetzt ~17tkm gefahren.
Grundsätzlich ist es ein guter Helm, sehr komfortabel, mit Sonnenblende und die Austattung ist wirklich angenehm.
aber... für einen Helm dieser (ursprünglichen) Preisklasse ist die Verarbeitungsqualität so lala (geklebter Stoff an der Stirn löst sich etc.).
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Helme mit diesem Gewicht nicht mehr zeitgemäß sind. Der nächste wird definitiv Karbon.
Gruß,
BM
|
|
Nach oben |
|
SushiSponsor
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 14:38 Titel: |
|
|
Habe in aufgehabt und bin ein paar Kilometer gefahren: Das hat schon gereicht, um zu sagen, dass dies kein Helm für mich ist.
Für Brillenträger ist er viel zu eng. Die Sonnenblende haut mich jetzt nicht so um. Das Kinnteil ist zu nah und damit zu eng. Das gesichtsfeld ist mir zu klein. Er knickt mir meine Ohren um und ich komme nicht dran...
Tja, zwar eine coole Farbkombi, aber das war es dann auch schon.
Schade, hatte mir mehr versprochen.
VG Stephan
|
Nach oben |
|
|
|