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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 19:27 Titel: Hinterradwechsel, oder langsam bin ich reif für eine GS... |
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Habe den HR abmontiert, was nicht so schwer war. Soweit so gut. Nun, der neue Reifen ist montiert und wollte dass Rad einbauen, aber irgendwie zwickt ist innerhalb der Schwinge...ich habe dies bis heute bei allen Motorrädern immer allein geschafft, gibts irgendeinen Trick wie der Einbau einfach geht Irgendwie ist der Platz innerhalb der Schwinge sehr knapp... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 19:51 Titel: |
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Hey,
Ich lege mir immer ein Brett längs
unter die Schwinge und rolle das Rad darüber in die
Schwinge. Dann noch etwas anheben und es flutscht.
Schau mal in Fahrtrichtung rechts auf das Bremsgedöns an der Innenseite der
Schwinge. Ich meine mich zu erinnern,dass das Rad erst etwas höher muss
und es dann quasi in den Bremsanker "reinrollt".
Gruß
Andeas |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 20:11 Titel: Re: Hinterradwechsel, oder langsam bin ich reif für eine GS. |
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alpenfreund @ Fr, 16. Okt 2015, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Habe den HR abmontiert, was nicht so schwer war. Soweit so gut. Nun, der neue Reifen ist montiert und wollte dass Rad einbauen, aber irgendwie zwickt ist innerhalb der Schwinge...ich habe dies bis heute bei allen Motorrädern immer allein geschafft, gibts irgendeinen Trick wie der Einbau einfach geht Irgendwie ist der Platz innerhalb der Schwinge sehr knapp... |
Da bin auch auch schon hereingefallen..... die Schwinge hat "rechts unten" so eine Art Führung. D.h. man das Rad nicht einfach von unten anheben. Du musst das Rad von hinten in der richtigen Höhe einsetzen. Ist irgendwie blöd zu erklären... schau Dir einfach nochmal die Schwinge rechts im unteren Bereich an und die Nabe ebenso, dann solltest Du erkennen was ich damit meine. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 20:45 Titel: |
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Danke Jungs, es hat zu zweit geklappt . Allein fast nicht mehr zu machen... es ist richtig, man muss das Rad von hinten leicht erhöht einfädeln. Von unten oder von hinten geht nix, leicht anheben von hinten heißt die Devise _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 21:37 Titel: |
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Jörg, ein Brett drunter wie von "reutek" beschrieben, dann ist das nur halb so wild....... |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 22:02 Titel: |
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Hi.
Aufn Bobbes hocken dahinter. Rad rein rollen bis Anschlag Schwinge. Kette druff aufs Kettenrad. Dann mit die Füss hochdrücken sowie die Achs durchstecken. Wasn da so schwer?
PS: Und nicht das Distanzstück vergessen mit einzusetzen auf der Bremssattelseite. "Ich kenne da jemanden" der das schon mal vergessen hat und sich dann auf der Autobahn gewundert warum das "da Hinten" so rappelt beim anbremsen in die Ausfahrt. Alu schmiert so schön wenns gerieben wird von den Bremsscheibenschrauben.
PPS: Bremssattelhalter von der SM passen übrigens auch hervorragend an der ADV - gabs damals zum Glück zufällig in der bucht für n 20er
gut n8 |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 15:23 Titel: |
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...hat nix mit "so schwer" zu tun, ist halt nur anders als bei der 990er _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 16:09 Titel: |
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alpenfreund @ Fr, 16. Okt 2015, 20:45 hat folgendes geschrieben: | Danke Jungs, es hat zu zweit geklappt .... Von unten geht nix, leicht anheben von hinten heißt die Devise |
Na toll, dann hat deine Frau auch mal wieder Spass gehabt! |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 20:55 Titel: |
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...das überseh ich links immer, dass es um die "modernen Hobel" geht. Sorry |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 21:38 Titel: |
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dap @ Fr, 16. Okt 2015, 22:02 hat folgendes geschrieben: |
PS: Und nicht das Distanzstück vergessen mit einzusetzen auf der Bremssattelseite. "Ich kenne da jemanden" der das schon mal vergessen hat und sich dann auf der Autobahn gewundert warum das "da Hinten" so rappelt beim anbremsen in die Ausfahrt. Alu schmiert so schön wenns gerieben wird von den Bremsscheibenschrauben.
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Da kenne ich auch Jemanden... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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