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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 27. Sep 2015, 14:56 Titel: Motor will nicht mehr |
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2012er Motor mit ca. 32.000km aus einer Unfallmaschine
Der ist bis jetzt bei mir klaglos 2.000km gelaufen.
Seit 2 Tagen spuckt das Teil bei hohen Drehzahlen und geht dann auch. Aus dem großen, durchsichtigen Schlauch kommt dann Benzin raus!
Zu Anfang dacht ich dass es nur passiert wenn ich das Teil in den Begrenzer schickt. Aber gestern auch ab 7.000 U/Min. und heute nach dem putzen (für die Werkstatt) auch in der Stadt bei 4.000 Touren (sehr peinlich)...
Geändert wurde vorher:
- Rade Licht angebaut
- rechter Endschalldämpfer hatte sich gelöst und ich bin so ca. 20 km nach Hause gefahren
- habe einen morschen Baum voll im 3. Gang an den linken Tank gekommen (Tank noch heile)
Heute die Kiste sauber gemacht und es ist mir nix aufgefallen (Kabel OK, nix durchgescheuert).
Was kann das sein?
Wollte Montag noch die 130km in die Werkstatt fahren.
So geht das natürlich nicht.
Habe das Gefühl, dass nur ein Zylinder läuft!?
FUCK _________________ Ride on... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 27. Sep 2015, 15:04 Titel: |
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Kenne mich mit EFIs nicht so aus, aber kann es sein, dass eine Leitung zum Einspritzventil locker/kaputt ist? Mit durchsichtigem Schlauch meinst du den Luftfilterkasten Ablauf? _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 27. Sep 2015, 15:29 Titel: |
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kontrolliere mal den Schnellverschluss der Kraftstoffleitung. Der löst sich
bei solchen Aktionen gerne mal. Die Symptome sind eigentlich ein bisschen
anders ( geht aus und springt nicht mehr an) aber manchmal is dumm. _________________ Friedrich |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 27. Sep 2015, 15:54 Titel: |
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Evtl auch mal die Kabel der Kraftstoffpumpe prüfen...nicht dass die beim Kontakt mit dem Baum beschädigt wurden! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1616 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 7:15 Titel: |
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Hallo,
für Benzin in der Airbox -was dann durch den Klarsichtschlauch nach unten läuft - gibt es nicht so viele Ursachen. Die Undichtheit muß innerhalb der Airbox liegen, wie schon vermutet im Bereich der Zuleitung zur Einspritzung. Eine Möglichkeit ist eine Perforation im Hauptzuleitungsschlauch. In 2012 gab es eine fehlerhafte Charge dieser komischen Multilayer-Schläuche. Die innere, benzinfeste PU-Schicht gibt an einer Stelle nach, es bildet sich ein sehr kleines Loch. Das Benzin arbeitet sich allmählich durch die nicht benzinfesten(!), äußeren Gummischichten durch, bis der Schlauch komplett durch ist und das Benzin in dünnem Strahl rausspritzt. Wenn das - wie es mir passiert ist - innerhalb der Airbox geschieht, läuft der Sprit durch den Klarsichtschlauch ab. Solange der Benzindruck nicht ganz zusammenbricht, kann es sein, daß der Motor noch halbwegs - z.B. auf einem Zylinder - läuft. Irgendwann ist aber ganz aus. Eine andere Möglichkeit wäre - wie bereits genannt - eine Undichtkeit im weiteren Verlauf der Benzinzuleitung zu einer der Einspritzdüsen. Ich jedenfalls würde so keinesfalls weiterfahren. Airbox öffnen, Motor laufen lassen. Du wirst sicher auf den ersten Blick sehen, wo der Schaden ist. Für die defekte Schlauch-Charge gab es übrigens keinen Rückruf, KTM hat sich bei mir darauf beschränkt, im Schadensfall dem Garantieantrag stattzugeben. Mich hat das Pech an der nagelneuen Maschine im Urlaub ereilt, zu meinem Glück erst am Ausgang eines langen, schweizer Tunnels. Ich konnte gerade noch in eine Nothaltebucht rollen, dort die Airbox öffnen und den linken Tank abbauen für eine Notreparatur. Erzählt sich gut, war aber kein Spaß...
Hakim |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 8:08 Titel: |
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Moin!
Danke.
Werde alle Sachen mal prüfen und mich dann melden.
Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.
Bis jetzt nur "auf den Hänger (den ich nicht habe) und vorbei bringen" _________________ Ride on... |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 8:09 Titel: |
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ich habe auch schon einen Schlauch in der Airbox ersetzen müssen, so wie hier: https://youtu.be/fVrk3QRN51w wird es bei dir wohl nicht rumsudeln, aber ich Tippe auch darauf das es so ist wie Haikm bereits schrieb.. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 12:26 Titel: |
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So Mädels!
Wenn die Kiste an gemacht wird, wird sofort der Schlauch feucht (nein, nicht Meiner )
So sehr raus sauen wie im Video tut es nicht - aber es reicht wohl aus um die Karre lahm zu legen.
Schlauch ist nachbestellt und der 3. Oktober scheint gesichert!
Danke Euch für die Diagnose _________________ Ride on... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 13:16 Titel: |
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kann das bei der guten 2006er auch passieren ??? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2180 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 14:26 Titel: |
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franky01 @ Mo, 28. Sep 2015, 14:16 hat folgendes geschrieben: | kann das bei der guten 2006er auch passieren ??? |
Theoretisch ja (vgl. Beitrag von hakim), praktisch scheint es bisher nicht aufgetreten zu sein. _________________ Gruß
to.we |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 15:28 Titel: |
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to.we @ Mo, 28. Sep 2015, 15:26 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mo, 28. Sep 2015, 14:16 hat folgendes geschrieben: | kann das bei der guten 2006er auch passieren ??? |
Theoretisch ja (vgl. Beitrag von hakim), praktisch scheint es bisher nicht aufgetreten zu sein. |
dafür war ein anderer Schlauch ohne Außeneinwirkung perforiert _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1616 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2015, 7:15 Titel: |
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Hallo,
ab wann genau KTM bei der 990er auf die Multilayer-Benzinschläuche umgestellt hat, weiß ich leider nicht. Aber meines Wissens wurde die fehlerhafte Charge der Benzinhauptschläuche nur an Modellen 2012 verbaut. Der auf Garantie gelieferte neue Schlauch läuft bei meiner 990ADV seit 15tsd km ohne Beanstandungen. Dennoch habe ich seither immer die komplette Benzinzuleitung von der Pumpe bis zur Einspritzung als Ersatz dabei - selbst gefertigt aus konventionellem, benzinfestem Schlauch, mit dem CPC-Schnellverbinder und normalen Schraubschellen. Auch den Verbindungsschlauch unten zwischen den Tankhälften habe ich durch konventionellen Schlauch ersetzt. Denn das ist auch so ein Multilayer-Teil. Wenn man da mit benzinbenetzten Händen dranlangt, löst sich gleich der Gummi auf...
Hakim |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2015, 12:00 Titel: |
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Also meine ist eigentlich eine 2011er wo dieses Jahr ein 2012er Motor rein gekommen ist.
So weit ich weiß, wurde der Schlauch nicht mit gewechselt, da die Einspritzeinheit die alte geblieben ist.
Habe den Schlauch normal beim Händler bestellt. Denke schon, dass er das Teil berechnet, obwohl er jetzt das Problem kennt.
Habe aber auch nicht nachgefragt ob da was mit Garantie geht... _________________ Ride on... |
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