forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterstand für die LC8 gesucht.. Umzug und keine Garage mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:34    Titel: Unterstand für die LC8 gesucht.. Umzug und keine Garage mehr Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe eine ungewöhnliche Frage: Wir ziehen demnächst um und ich werde keine Garage mehr für meine Adventure haben. Leider... dafür einen großen Bastelkeller (nicht befahrbar) und einen eher kleinen Vorgarten, in welchem aber Platz wäre für irgendeine Art von Unterstand/Minicarport für mein Motorrad. Einfach ne Plane drüberschmeissen und stehen lassen find ich wegen der Staunässe nicht so gut.

Hat jemand eine Idee für einen akzeptablen Adventure-Carport oder sollte ich mich doch lieber nach einem trockenen Winterstellplatz umschauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:55    Titel: Schrebergarten Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich hatte im Rhein-Main-Gebiet das gleiche Problem. Garagen sind dort unbezahlbar. Dan kam ich auf die Idee eine Scheune zu suchen. Auch sinnlos. Letztlich fand ich einen Schrebergarten für 150 € p.a. mit einem Schuppen fast so groß wie eine Garage. Je nachdem wo man wohnt sind viele dieser "Freizeitgärten" ungenutzt und warten nur auf Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 334
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch solche faltgaragen!?http://m.ebay.de/itm/291398682016 vielleicht taugt dir ja sowas...

Wo ziehst du denn hin? vielleicht gibt's ja hier Leute, die in der Gegend wohnen und noch nen Stellplatz frei haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ja die Faltgarage ist ne gute Möglichkeit. Ist zwar optisch zweitklassig aber immerhin gehts in die richtige Richtung. Sowas in Holz hatte ich zuerst gedacht...

Diese Gartengrundstücke gibts hier (östlich von Stuttgart) auch en Masse... da hätte ich aber Angst das Mopped abzustellen (Langfinger).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1020
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem - Garage gekündigt worden. Ich habe mir kurzerhand einen kleinen, geschlossenen Anhänger gekauft. Da passen zwei LC8 leicht versetzt rein. Ich kann also auch mal eine defekte Maschine zur Werkstatt bringen oder den Urlaubstransfer mit unseren beiden 690R mittels Hänger erledigen. Nebenkosten bei 1300kg zGg: rund 79 Euro/Jahr für Steuer und Teilkasko, dazu alle zwei Jahre HU und alle sechs Jahre neue Reifen (für die 100km/h-Zulassung erforderlich). Mein Anhänger hat eine Heckklappe, welche nach unten öffnet. Ich schiebe die Moppeds einfach rein, ohne weitere Rampe. Ich habe neu gekauft, aber vielleicht findest Du was Gebrauchtes...
Meiner: http://www.kochanhaengerwerke.de/details-Koffer_An ....... A4nger-Ko1559Cl.html
Details gerne auf Anfrage.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1605s ][ Queries: 28 (0.1065s) ]