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powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Mai 2015, 13:38 Titel: |
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Alpenfan:
die Safari Tanks wachsen noch viel stärker. Musste letztes Jahr auf Reisen einen Ölwechsel machen und weil sich die Ablassschraube des Öltanks partout nicht öffnen lies, die linke Tankhälfte abbauen. Trotz aller Mühen wollten nicht mehr alle Schrauben in die entsprechenden Buchsen. Besonders der untere Befestigungspunkt wanderte einiges nach unten, was wiederum zur folge hatte, dass der Benzinhahn mit der Motorrhalterung kollidierte. Ein Stück Holz musste dann den entsprechenden Abstand halten.
Also die Tanks nur in Notlagen abschrauben !!!!
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Mai 2015, 15:52 Titel: |
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Hallo,
ohne das mögliche Wachsen der Tanks bezweifeln zu wollen, konnte ich diesen Effekt bei den Serientanks meiner 950S aus 2003 mit jetzt knapp 80tsd auf der Uhr noch nicht feststellen. Bei längeren Standzeiten lasse ich immer das Benzin ab, bis auf einen kleinen Rest in der Tankverbindungsleitung - damit die Benzinpumpe nicht austrocknet. Erheblichen Zuwachs hatte ich dagegen bei gebraucht gekauften Safaris aus vernetztem PE zu verzeichnen. Was etwas geholfen hat war, an jedem Tank die obere Schraube durch eine Längere zu ersetzen. Tank oben einhängen und die längere Schraube nur wenige Gewindegänge reindrehen. Dann kann man den so gesicherten Tank entlange der Schraube um 1-2cm nach oben heben, um vor allem die untere Schraube noch in ihre Klemmutter zu bekommen. Keine Lösung, aber eventuell eine kleine Hilfe...
Hakim
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Do, 7. Mai 2015, 22:10 Titel: |
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Alpenfan @ Mi, 6. Mai 2015, 21:46 hat folgendes geschrieben: | Meine original Tanks lagern nun seit 2 Jahren im kühlen Keller. Waren vorher aber immer nur mit Trick 17 (oben anschrauben und den Rest dann mit nem Wagenheber hoch drücken) zu montieren.
blink: |
Genau so muss ich meine auch montieren.
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guglemonster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.04.2013 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km DRZ Valenti E
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Verfasst am : Do, 7. Mai 2015, 23:34 Titel: |
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Ich gehe davon aus das so ein Problem gibts nur wo man Alcohol und Benzin vermischt hat
in Italien haben wir problemen nur mit Safari tanks, alle andere Tanks wachsen bzw wechseln Ihre form nicht, bar gar nicht
wir haben bis jezt Glueck mit Benzin gehabt, klarr es ist Schweineteure, 1.7 e/lt, aber bis jezt finden wir nur Schmutzt aber kein Alcohol
es gibt unglaublich viele Faelle in Amerika, Sud und Nord, wo man viel zu viel Alcohol benutzt, sogar die Bosch Aggergaten (BMW Pumpe und Injektoren) leiden von Alluminiumcorrosion von Alcohol....... Tanks schwellen wie Irren, viele viele Faellen wo die Pumpe nicht mehr Dicht ist, zwischen Pumpenplatte und Tank es gibt zu vuel Luft.... auche be den neuen 1190/1290....
PLastick Tanks sind Billig, aber nicht am Benzin/Alcohol angepasst...
Logo, beim Umfall oder Rutsch die koennen jede Menge "Gewalt" ueberleben.....
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 0:41 Titel: |
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Danke @ Powerade! Hätte zwar viiiel lieber was anderes vernommen, nun weiß ich aber, worauf ich mich jetzt einstellen muss. Guglemonster hat es ja auch bestätigt.
Also hoffen wir mal, dass jemand günstige Tanks aus Kevlar herstellt...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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guglemonster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.04.2013 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km DRZ Valenti E
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 9:42 Titel: |
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ich hatte an einem Trick gedacht
es gehet um Alcohol, oder beim Safari um Wasser die von Benzin im Matrix des Tankes mit geschlept wuerde, richtig??
beim PE Tanks von Safari, du lasst dei stehen und nach einige Monaten sind so Gut wei Neu, selbst probiert.
hat jemandem versucht das Gegentail mit originalen versucht?
Lehr, mit Wasser Intern gewaschen, und dan Trocknen lassen, sogar in der Sonne, dann Paar Monaten warten und sehen...
wie gesagt, wir haben kein Alcohol hier, aber TT Tanks schwellen wie Irren und originalen nicht
bei uns benutzt mann Tankerite GUM fuer die interne Beschichtung, aber befor muss mann doch die Wanden vorbereiten, "Kratzen und Reinigen" nennet mann das ier in Italien, danach wird die Behandlung perfekt wirken....... Kreem waere auch eine Loesung, baer haben wir damit nicht versucht
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MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 20:41 Titel: |
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MHa @ Mi, 17. Jun 2015, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Hatte letztens die unteren Tankbefestigungspunkte von der Adventure meiner besseren Hälfte gelöst (dabei ist mir keine Verspannung aufgefallen) und nach 3 Tagen ließen sich diese doch tatsächlich nicht mehr auch nur ansatzweise wieder befestigen. Wie auf den Bildern zu sehen, sind das mindestens 15mm Versatz. Das kann doch nicht angehen, oder?
Hat denn jetzt schonmal jemand die Tipps mit dem kühlen Lagern usw. ausprobiert?
Hab schon die Befürchtung, dass ich mir da jetzt eigenen Halter basteln muss |
Leider fast Standard bei der LC8 . Lumberjack und mehrere andere hatten das auch nach einigen Tagen. PN mal den LJ und frag wie er es gelöst hat.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Jun 2015, 9:58 Titel: |
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Ich habe es so gemacht, dass ich von den 3 Schrauben einer Tankhälfte zunächst nur die Hintere mit ein paar Umdrehungen reingemacht habe, dann vorne unten fest geschraubt und zum Schluss die Obere und damit die Tankhälfte wieder mit Gewalt in ihre Form gezwungen ...
Hajo
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vfuell Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.09.2010 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 12.000 km Buell XB12S → 32.000 km Adv 1190 R → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Jun 2015, 10:34 Titel: |
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So hab ich das auch gemacht, danach leckte es an der Benzinpumpe.
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Schröder Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 80 KTM Freeride 350 → 3.000 km KTM 660 Rallye, 2004
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Verfasst am : Do, 18. Jun 2015, 23:13 Titel: |
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Hallo Leidensgenossen,
bin zufällig gerade auf dieses Thema gestoßen. Auch ich hatte neulich beide Tankhälften unten. Bei der Remontage hätte ich schier den Vogel bekommen. Ich dachte erst, es liegt an den 2 bis 3 Ausrutschern der letzten Jahre. Na - scheint dann doch ein "abwerkgemachtes" Problem zu sein. Da bin ich aber froh. Und wenn wir schon dabei sind: die Einlegemuttern an den Druckgußteilen sind der letzte Scheiß.
Ich habe auch die oberen Schrauben nur leicht angelegt. Dann die unteren bei der Batterie reingefummelt und dann das ganze mit einem schlechten Gewissen angezogen. Der Tank klemmt an den hinteren Verkleidungsteilen usw... Da war mal Luft. Ist halt ein Prototyp. Vom 990er Motor her angefangen. Was für Liebhaber. Zickig aber hübsch.
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MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 6:48 Titel: |
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Hallo und danke für die Antworten, auch wenn die Aussichten nicht grade toll sind. Werde wohl den Aluguss-Deckel über der Batterie, in dem die Einlegemuttern sind, ausfräsen, dann kann ich die Muttern weiter nach vorne unten verschieben. Das ist mir lieber als den Tank mit Gewalt in irgendeine Form zu drängen und dabei vllt zu zerstören. Mal schauen wie lange das dann gut geht...
_________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 9:07 Titel: |
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MHa @ Fr, 19. Jun 2015, 6:48 hat folgendes geschrieben: | Hallo und danke für die Antworten, auch wenn die Aussichten nicht grade toll sind. Werde wohl den Aluguss-Deckel über der Batterie, in dem die Einlegemuttern sind, ausfräsen, dann kann ich die Muttern weiter nach vorne unten verschieben. Das ist mir lieber als den Tank mit Gewalt in irgendeine Form zu drängen und dabei vllt zu zerstören. Mal schauen wie lange das dann gut geht... |
So hab ich es dieses Frühjahr auch gemacht. Hat dann ohne Spannungen gepasst.
_________________ Gruß,
Frank |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Jun 2015, 9:32 Titel: Aufruf an Touratech |
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Hallo Touratech
Das wäre doch mal ein wirklich sinnvolles Zubehörteil wenn ihr für die tausenden 9x0er Fahrer deren Tanks immer schwieriger bis gar nicht mehr zu montieren sind einen Spezialadapter konstruiert mit dem man auch wirklich ausgewachsene Tanks leicht und sicher montieren kann.
So schwierig kann das doch gar nicht sein, oder?
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : So, 12. Jul 2015, 21:16 Titel: |
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hajo.b @ Do, 18. Jun 2015, 9:58 hat folgendes geschrieben: | Ich habe es so gemacht, dass ich von den 3 Schrauben einer Tankhälfte zunächst nur die Hintere mit ein paar Umdrehungen reingemacht habe, dann vorne unten fest geschraubt und zum Schluss die Obere und damit die Tankhälfte wieder mit Gewalt in ihre Form gezwungen ...
Hajo |
So habe ich das auch gemacht. Musste aber zusätzlich den Rangierwagenheber unter den Tank ansetzen und die Sau nach oben drücken
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