forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied Lc8 - GS80/100 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yam660

Deine Kritik an den Antworten verstehe ich nicht: Vor der LC8 habe ich eine 2V G/S gehabt, umgebaut auf GS, mit anderen Federn und Federbein (Wilbers/WP) usw.. Dieses Gerät habe ich ja nicht ohne Grund gegen eine KTM getauscht (mir gefiel nach langer Entscheidungsfindung nichts anderes auf dem Markt). Der neue Besitzer der BMW ist voll zufrieden hat vorher auch andere Motorräder gehabt. Bei einem LC8 Forum treffen sich meistens Fans dieses Mopped´s, meine Begeisterung hat sich auch nach dem "vollen" Programm wie KODI, Wasserpumpe, Räder usw. nicht gelegt, da dieses Motorrad für mich das richtige ist, wie z. B. Motor, Fahrwerk, Sitzposition usw..

Du must eben selbst die Entscheidung treffen, es ist dann keiner Schuld an Deiner Entscheidung.

Die F650GS ist auch ein nettes Mopped, aber eben auch wieder nicht für jeden. ...und wie Wassermann schreibt fängt der Umbau der Q bei 1500.-€ an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Jetzt sind doch noch etliche Infos gekommen von GS-Fahrern und über die GS. Besten Dank! Eine Entscheidung werd ich sicher nicht aufgrund der Angaben treffen sondern selber testen, aber die Infos über Sitzposition, Bremse und Schwachpunkte sind durchaus ernst zu nehmen.

Auch wenn es viele nervt wenn man in einem solchen Forum über Vor/Nachteile von anderen Maschinen fragt - wo denn bitte schön soll man sonst Infos bekommen ausser eben bei Leuten welche beide Maschinen kennen?

Wenn ich meine Motorradkollegen ansehe, die meisten übrigens inzwischen mit Guzzis (California II + III) oder Honda Reisemaschinene wie der der Varadero , der PanEuropean oder eben den GSen oder AT's und die meisten von denen mehr als 100'000 Kilometer machen (teilweise auch über 200'000) ohne auch nur einmal den Motor zu öffnen oder was anderes zu machen als mal Öl nachzugiessen, darf man sich schon fragen ob die Lc8 im Ernst als Reisemaschine oder als etwas gross geratene Sportenduro zu sehen ist. Das sie im Gelände absolut sensationell ist konnte ich ja selber am KTM Adventure Fahrkurs bei Dany Wirz erleben.

Werd mir also überlegen müssen mit einer alten GS-Gurke loszufahren (will wie gesagt keine grossen Investitionen machen) oder das Risiko eingehen mit einer Lc8 loszufahren welche schon nach ein paar Kilometern den Kinderkrankheiten erliegt. Angesichts der HPN-Preise hingegen scheint die Lc8 ja schon fast zum Schnäppchenpreis zu haben zu sein - mit dem Nachteil das sie Motorseitig halt einfach überdimensioniert für die CH-Limiten ist und ich wohl kaum jemals über den 3. Gang komme. Ein Test wird das sicher klären.

Besten Dank auf jeden Fall an alle für Ihre Tipps.

Schöne Reisen!
Marc

leicht editiert damit sich ja keine Lc8-Fahrer vor den Kopf gestossen fühlen


Zuletzt bearbeitet von Yam660 am Di, 23. Nov 2004, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yam660 Ich fahre eine SP 1, aber nicht gerne über 100km/h wacko Ich fahre eine WR und möchte Enduroreisen machen wacko Meine Susan eineLC4, sie mag aber kein Gelände dafür, aber stundenlang mit 60km/h fahren(mit Windschutz natürlich) wacko Sorry, ich möchte nicht unhöflich sein, aber die Probleme liegen offensichtlich woanders. MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yam660 hat folgendes geschrieben:
Jetzt sind doch noch etliche Infos gekommen von GS-Fahrern und über die GS. Besten Dank! Eine Entscheidung werd ich sicher nicht aufgrund der Angaben treffen sondern selber testen, ...
Bis zur Saison 06 hab ich ja genug Zeit mir was passendes auszusuchen (05 ist bereits verplant, ...


Aber sonst gehts dir gut, ja?

Schreib ruhig weiter...

Ich geh lieber...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

*Pruuuust* Geiler Thread. Ist was für die Nacht Laughing
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur für Leute die Nachtschicht arbeiten und Internetanschluss haben wacko

Und gute Nacht
Pesche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich verirrt Er sich in der Wüste und kommt nie mehr hierher zurück,dann erbleibt einem so ein Gequirllter Mist erspart!!!

Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Marc

Laughing Laughing Laughing

... hast a Foto von Deiner Susan, wennst die auch so ausgesucht
hast, wie Dein Moped, wär ich schon neugierig, wie die
ausschaut und was die alles kann. Wieviel hat die Susan denn
gekostet ????

Marc, Du bis

Probiers mal mit


_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Do, 18. Nov 2004, 9:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Marc
... kauft dir lieber ne LC8 und sucht dir eine neue freundin Laughing

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
@Marc
... kauft dir lieber ne LC8 und sucht dir eine neue freundin :lol:




blink blink blink

jaaaa, i glaub, des is DIE Lösung !

happy

_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Do, 18. Nov 2004, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7562
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marc

Das was du suchst gabs bei den PKW's

Robust, Preiswert, Wartungsfreundlich, Sparsam, Geländegängig, Gemütlich

Das Ding hatte die besseren Anfahreigenschaften im Neuschnee als ein LandRover.
Und in Algerien hat es sich doch auch bewährt.

Ob sich etwas vergleichbares im Zweiradbereich findet . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hosi hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich verirrt Er sich in der Wüste und kommt nie mehr hierher zurück,dann erbleibt einem so ein Gequirllter Mist erspart!!!

                                                                  Hosi



Wenn ich das richtig lese, dann hat der Herr Moderator diese Diskussion nach "Fun" und nicht nach "Flames" befördert. Gut zu wissen, daß Deine Ausdrucksweise noch als "Fun" betrachtet wird. Dieter Nuhr zitiere ich jetzt ausdrücklich nicht, denn das wäre nach meinem Verständnis "Fun".

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Die unterhaltsame Realsatire geht weiter.Ich habe noch eine Lösung: wacko @Marc fährt mit Auto und Hänger(Windschutz,Kardan,alle 2Jahre nach Öl schauen wacko ,relativ preisbewusst,trotz hoher Kilometerleistung zuverlässig......bla,bla.Susan mit LC4 auf dem Hänger wacko Sie kann nicht umfallen und braucht nicht Off Road fahren blink Marc fährt nicht gern über 100km/h und Susan nicht über 60km/h. So können sie gemeinsam nach Verkehrsvorschrift mit 80km/h Touren machen wacko wacko wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

leute reißt euch zusammen - weder gäste im forum noch mitglieder haben es verdient derart angepflaumt zu werden.

auch mich nerft so mancher text hier, aber dann denke ich mir meinen teil und gut ist.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 18. Nov 2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann man ihm ja nur empfehlen eine umgebaute GS zu kaufen. Davon gibt es genug, mit White Power Fahrwerk und dann hat es sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 53 (0.0039s) ]