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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 8:03 Titel: Offroad Reifendruck 1190 R |
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Wer hat denn schon mal Druck abgelassen? Auf holprigen Gelände, über längere Zeit. Die Kiste ist mit 3 bar kaum fahrbar bzw. hoppelt wie ein Stein. Was hält der Gürtel aus? Wann beginnt er durchzurutschen? Kann ich guten Gewissens auf 1-1.2 bar runter? Ein 2ter Radsatz ist teuer, leider
Übrigens, 4-Rad-Offroader gehen im Extremfall bis auf 0,6 bar runter
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 8:26 Titel: Re: Offroad Reifendruck 1190 R |
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PieTT @ Di, 9. Jun 2015, 8:03 hat folgendes geschrieben: | Was hält der Gürtel aus? Wann beginnt er durchzurutschen? Kann ich guten Gewissens auf 1-1.2 bar runter? | Aber nicht mit dem CTAII und ohne Reifenhalter ? Bei einem Mitas E-09 / E-10 könnte ich mir schon vorstellen, ohne Reifenhalter auf 1,8 runterzugehen, aber weiter runter ?
Zitat: | Ein 2ter Radsatz ist teuer, leider | Na ja, eigentlich auch nicht teurer als für die 950/990 ADV. Es gibt halt in dieser Richtung noch nicht viele bis gar keine Gebrauchtteile.
Zitat: | Übrigens, 4-Rad-Offroader gehen im Extremfall bis auf 0,6 bar runter | Das kannst Du m.E. bei einer EXC mit Reifenhaltern auch.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 8:50 Titel: Re: Offroad Reifendruck 1190 R |
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Turbodiesel @ Di, 9. Jun 2015, 8:26 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Übrigens, 4-Rad-Offroader gehen im Extremfall bis auf 0,6 bar runter | Das kannst Du m.E. bei einer EXC mit Reifenhaltern auch. |
Du bist mir eine große Hilfe Das weiss ich selbst, nur haben 4x Offroader keinen Reifenhalter. Nachlesen kann man überall, dass man problemlos auf die Hälfte des empfohlenen Luftdrucks runter gehen kann, bei uns also auf 1.2 bar - ich wüßte nur gerne, ob das schon mal einer mit dem Trail Attack 2 gemacht hat ..
Entweder ich suche mir einen zweiten radsatz oder zieh zukünftig nur noch den TKC70 auf ...
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 9:21 Titel: |
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Unter 2 bar würde ich nicht bei einem schlaulos Reifen/ Felge gehen. Hatte meine Heidenaus vor 2 Wochen bei einem Schotter-Urlaub vorn auf 2 bar und hinten auf 2,3 bar. Das war sehr ok und auch tiefe Auswaschungen waren gut zu fahren (mit angepaßter Geschwindigkeit natürlich ). Um Rennen zu fahren würde ich auf die Schlauchfelgen wechseln.
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 11:50 Titel: |
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Mit der Trial fahr ich bis 0,1 bar hinten. Schlauchlos.
hth
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 14:01 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 9. Jun 2015, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Mit der Trial fahr ich bis 0,1 bar hinten. Schlauchlos.
hth |
Klar hilf das, aber Du meinst "Schieben" und ich "Race"
2 bar ist immernoch zuviel, das bin ich auf der SE auf der Straße gefahren.
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 14:50 Titel: |
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Klar sind 2 Bar zuviel, weiß doch (fast) jeder, dass du keine Schodanudlerei meinst, weil da braucht man ned mit'n Reifendruck ummascheissn.
Hau soviel bzw. wenig rein, wie du brauchst und dann probiers einfach aus - stufenweise brutaler anreisen und schauen, ob das Ventil ausreisst.
Im Ernst: Dann schaust, ob sich der Reifen dreht, wie die Karkasse ausschaut und ob'st Luft verloren hast.
Mir is auch net klar, von welchem Reifen du sprichst, 1 Bar macht beim CTA wohl wenig Sinn. Ca. 1,5 waren beim E10 kein Problem, weiter runter:
Kommt ja auch drauf an, wo du fährst, ob die Felge geschützt werden muss oder net. Blabla... Oiso ausprobieren und berichten, marschmarsch.
_________________ Mir is wurscht!
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 15:42 Titel: |
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Also auf der 990 bin I im G'hocktn (TT2014) mit 1,4 hintn und 1,8 vorne unterwegs. Da kannst auch auf Arschphalt voll aufreissn, passiert nix.
Bei de neun schlauchlosn Straßnmoppeds müsst des doch ah gehn oda?
Hint dürft ka Problem sei, hot doch ah an Doppelhump de Felgn oda
_________________ We blew it |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 16:02 Titel: |
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Kann nur für die SE ohne Reifenhalter und Schlauchreifen sprechen, da sind 1,4 bar vorne und 1,2 bar hinten überhaupt kein Problem (hatte ich letzte Woche auf dem sehr harten Untergrund in Winningen drauf, ..und ich habe feste gasgegeben und gebremst und auch gehüpft...). Ich fahre das auch auf der Strasse - mehr Druck würde ich nicht haben wollen, das ist mir wegen der sonst fehlenden Reifenfederung zu unbequem.
Mit 1 bar, 1 bar bin ich testweise auch schon gefahren, auch mit Strasseanteil: nix passiert (ohne Reifenhalter) drunter is mit dem schweren Böcken meiner Meinung dann riskant.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 17:14 Titel: |
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PieTT @ Di, 9. Jun 2015, 14:01 hat folgendes geschrieben: | ....................
2 bar ist immernoch zuviel, das bin ich auf der SE auf der Straße gefahren. |
Klar, aber die hatte 1/3 weniger Gewicht und Schlauchfelgen! Wenn es dir wurscht iss wie die teure Felge der 1190ig danach aussieht, dann würde ich natürlich den Ratschlag des Österreichers befolgen......
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 18:59 Titel: |
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Bei dem schweren Haufen geh' ich persönlich nicht unter 1,6 finde halt auch oft mal den hinterhältigen Stein. Mit nen weißen Edding zwei Punkte machen zur Kontrolle ob er auf der Felge dreht.......
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 20:39 Titel: |
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Also ich denk mal laut nach.
Auf der Renne bin ich früher ( schlauchlos) so mit 1,8 gefahren.
Wenn man jetzt bedenkt, das beim harten rausbeschleunigen in Schräglage nicht nur die reine Radialkraft auf den Reifen wirkt, sondern zusätzlich noch eine achsiale Kraft auf Reifen nach innen wirkt, sollten Off Road irgendwas um die 1,2 bar oder vielleicht noch weniger gehen. Sollte sich der Reifen
doch leicht drehen muss das nicht zwingend zu Luftverlusst führen.
Aber wie schon KS schrub : Versuch macht klug
_________________ Friedrich |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 22:02 Titel: |
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friedrich @ Di, 9. Jun 2015, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Also ich denk mal laut nach... sollten Off Road irgendwas um die 1,2 bar oder vielleicht noch weniger gehen. .. |
Sag ich doch danke Jungs. Stephan, wenn Du wieder mitliest und was dagegen hast, sag's gleich Der Vorderreifen eiert eh
Ich werde mal mit 1.5-1.6 starten und zunächst mal die Federhärte und Dämpfung optimimal einstellen, mal schaun was geht
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 9:47 Titel: |
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Kommt auf die Reifen an! Ich habe den Heidenau nun gut testen können auf der "R", und zwar aktuell den 2ten vorderen und den 2ten hinteren Satz (ca. 16.000km bisher). Luftdruck Straße 2,4 auf 2,6 bar.......für meine Gewichtsklasse so i.O.......Schotter: Luftdruck vorne 2 und hinten 2,3 bar, damit kommt man gut weiter, auch wenns tieferer Schotter ist. Vielleicht kommt ja bald ein Bericht eines Forumsmitgliedes der mich hier besucht hat und gesehen hat, wie gut man mit dem Heidenau auf Schotter unterwegs sein kann.
Das alles betrifft nur den Heidenau.........!!!!!!
Auf Rennen hab ich keinen Bock (das überlasse ich den "Daherbrennern"), um gleichmal doofen Kommentaren vorzubeugen .................außerdem habe ich auch nicht das Geld mir alle 10.000km neue Felgen kaufen zu müssen, weil sie total vernudelt sind.
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