|
Autor |
Nachricht |
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
|
Verfasst am : Mi, 10. Nov 2004, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo,
Heute entdeckt (beim sauber machen) das meine Schwingarmlagerung / Schwingarmlager ganz viel spiel hat: der ist entweder ganz zum schrott oder ausgelaufen.
Ich habe gesucht, finde aber nicht dauber im forum... hätte noch keiner hier das ??
morgen werde ich meine Händler kontaktieren.
groet _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2004, 7:55 Titel: |
|
|
Mensch Gerben, nun zieh mal endlich alle Schrauben selber an...
Erst ne lose Vorderradachse -> Lager und Distanzbuchsen Schrott
Nun das Schwingenlager...
Meine Federbeinlagerung hat bischen Spiel (vielleicht 3mm am Ende der Schwinge), aber das ist wohl normal nach 40tkm. An der Pegaso hatte ich nach der Laufleistung 2cm Spiel und sämtliche Nadellager waren schrottreif. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 1:22 Titel: |
|
|
Dr_Bean hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Heute entdeckt (beim sauber machen) das meine Schwingarmlagerung / Schwingarmlager ganz viel spiel hat: der ist entweder ganz zum schrott oder ausgelaufen.
Ich habe gesucht, finde aber nicht dauber im forum... hätte noch keiner hier das ??
morgen werde ich meine Händler kontaktieren.
groet
|
Heute alles angeschaut; Schwingarme ausgebaut
und... das glaub mir keiner....
da war KEIN innenlagerungbuchse im lagerung links an der Schwingarm: Nur die sehr kleine Buchse der ins abdichtung dreht. Weil alles stramm zusammen geschraubt war, und der lagerung recht da war, und der buchse im abdichtung, hatte wohl keiner das noch bemerkt.
also: Montagefehler von KTM: schon der 2-er an meine LC8 , grmmblll!
Mein Händler hat das alles wieder perfect gelöst.. habe jetzt ganze Schwingarm bekommen aus ein anderes LC8 so das ich das WE fahren kann.
grts
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 1:42 Titel: |
|
|
Dr_Bean hat folgendes geschrieben: | Dr_Bean hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Heute entdeckt (beim sauber machen) das meine Schwingarmlagerung / Schwingarmlager ganz viel spiel hat: der ist entweder ganz zum schrott oder ausgelaufen.
Ich habe gesucht, finde aber nicht dauber im forum... hätte noch keiner hier das ??
morgen werde ich meine Händler kontaktieren.
groet
|
Heute alles angeschaut; Schwingarme ausgebaut
und... das glaub mir keiner....
da war KEIN innenlagerungbuchse im lagerung links an der Schwingarm: Nur die sehr kleine Buchse der ins abdichtung dreht. Weil alles stramm zusammen geschraubt war, und der lagerung recht da war, und der buchse im abdichtung, hatte wohl keiner das noch bemerkt.
also: Montagefehler von KTM: schon der 2-er an meine LC8 , grmmblll!
Mein Händler hat das alles wieder perfect gelöst.. habe jetzt ganze Schwingarm bekommen aus ein anderes LC8 so das ich das WE fahren kann.
grts
|
Ha Gerben!
Ich hoffe das du nicht meine schwinge bekommen hat,
hab meine LC8 dort heute hingebracht!
Groet Daan!
|
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 1:50 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ha Gerben!
Ich hoffe das du nicht meine schwinge bekommen hat,
hab meine LC8 dort heute hingebracht!
Groet Daan!
|
Euhmm.. war das der orange 2003 mit daytona handgriffheizung??
tja.. da haben wir alles abgeschraubt was wr so nutzen könnten für meiner. Noch ein recht gutes danke !!!
** Lach**
groet _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 8:27 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Mensch Gerben, nun zieh mal endlich alle Schrauben selber an...
Erst ne lose Vorderradachse -> Lager und Distanzbuchsen Schrott
Nun das Schwingenlager...
Meine Federbeinlagerung hat bischen Spiel (vielleicht 3mm am Ende der Schwinge), aber das ist wohl normal nach 40tkm. An der Pegaso hatte ich nach der Laufleistung 2cm Spiel und sämtliche Nadellager waren schrottreif.
|
@Schradt
Ich denke mal, Du meinst das vertikale Spiel?
Dat is leider völlig normal, haben auch ALLE Japaner, da summiert sich das Lagerspiel jedes einzelnen Lagers in der Umlenkung. Da helfen nur Schwarz-Lager wenn's jemanden stört (stört aber nicht wirklich erhöht aber den Lagerverschleiß besonders bei ner Endur).
Grüße aus Berlin,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 8:49 Titel: |
|
|
@ Marco: Natürlich das vertikale Spiel, am Ende der Schwinge.
Und 2cm sind nicht normal, mit neuen Lagern war es nämlich behoben, die Pegaso war eine Italienerin und an der LC8 ist es bloß 1mm, keine 3mm, das habe ich gestern Abend noch geprüft.
Seitliches Spiel gleich Null. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 8:54 Titel: |
|
|
Hey, guten Morgen!
Na ich meinte ja auch das allgemein "normale" toleranzbedingte Spiel, da sind 1-3mm (am Schwingenende) O.K. 2cm dagegen mindestens spannend, wenn nicht sogar riskant.
Grüße,
Marco
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 11:51 Titel: |
|
|
www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben: |
Dat is leider völlig normal, haben auch ALLE Japaner, da summiert sich das Lagerspiel jedes einzelnen Lagers in der Umlenkung. |
Servus,
unser Mopped hat doch ein direkt angelenktes federbein, da sollte also wirklich nur Minimalspiel sein.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 17:47 Titel: |
|
|
"da war KEIN innenlagerungbuchse im lagerung links an der Schwingarm"
Das ist doch ein dickes Ei . Wie kann sowas bei der QK durchgehen ? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 19:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Benzinschnüffler: Wie kann sowas bei der QK durchgehen ? |
Vieleicht machen das ja noch Menschen
Wer hat nur das Gerücht verbreitet, es gäbe sowas wie 100% ??? _________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 21:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Vieleicht machen das ja noch Menschen |
Wenn unsere Ärzte nicht die Scheren und Klemmen zählen würden,
würden wesentlich mehr metallhaltige Menschen umherlaufen (sterben?).
Materialausgabe - Produktionsbedarf = Verbrauch (Rest = Fehler)
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
|
Verfasst am : So, 14. Nov 2004, 12:18 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | "da war KEIN innenlagerungbuchse im lagerung links an der Schwingarm"
Das ist doch ein dickes Ei . Wie kann sowas bei der QK durchgehen ?
|
Die keine innere Tasse fur wellendichtring (so stehts im RA), war da, der innere lauf-Hülse furs Lager nicht.
Alles war seitlich zusammen gedruckt, also seitlich hatet es kein spiel. Lagerung an der andere seite war nog ganz neu, und der kleine Tasse im Wellendichtung hat der erste zeit wie ein lagerung in gummi functioniert => Am anfang war vom hand kein spiel bemerkbar.
naja... Ist alles wieder gut gelöst bei mein Händler. und ich rufe KTM mal an...
groet _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
|