forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

- Korsika -

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 12:20    Titel: - Korsika - Antworten mit Zitat

Grüße!


Nach einer wirklich erfolgreichen Albanien Tour letztes Jahr geht die Planung wieder los - danke an diverse Tipps, und vor allem an v2lover für die Unterstützung bei der Vorbereitung - wir hatten nicht die geringsten Probleme mit den Bikes (abgesehen von einem Platten - aber jetzt mal ehrlich !?).

Großteils haben wir uns zwar auf eigene Faust durchgeschlagen, den weg nach Teth haben wir uns aber teilweise aus dem Forum geklaut - hat sich bezahlt gemacht!

Auch wenn die Schwierigkeit von letzterem nicht allzu hoch war (immerhin kam uns eine Honda Shadow entgegen!!!) - die Umgebung ist traumhaft.


Wie auch immer, als nächstes Ziel steht Korsika auf dem Plan, und zwar von 27. Mai bis 6. Juni.

Touren auf Korsika zu finden wird denke ich nicht allzu schwierig, wenn ich auch natürlich für gute Tipps dankbar bin!

Die Frage ist eher: wie hinkommen?

Zur Info: wir sind mit 2 950ern unterwegs und starten von Graz (falls sich jemand anhängen möchte - Bescheid geben! Smile ).

Fähre von Livorno oder Bastia ist unumgänglich und klar, Autozug von Wien nach Livorno wäre natürlich die beste Option - wenn nicht das Ticket stolze 400€ kosten würde! (Zugegeben hin & retour, aber trotzdem).

Gibt es hier denn noch Ideen? Selbst fahren wäre natürlich eine Möglichkeit, nur Autobahnheizen ist nicht unser Ding, abgesehen davon wollten wir so viel Zeit wie möglich auf der Insel verbringen!

Vielleicht will ja jemand mit Transporter teilnehmen!? Smile 3-4 Dicke auf der Ladefläche, und die Kosten verschwinden im Nichts Smile


Danke jedenfalls für Tipps und Ideen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 13:08    Titel: Transporter Antworten mit Zitat

Leider passen selbst in die größten/längsten Transporter nur 3 Dicke.
Auch haben die maximal 3 Sitzplätze. Auch von der Zuladung kommt man bei einem 3,5 tonner schon so über die maximal zulässige Masse.[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 13:27    Titel: Re: - Korsika - Antworten mit Zitat

950_grz @ Di, 3. März 2015, 11:20 hat folgendes geschrieben:

Fähre von Livorno oder Bastia ist unumgänglich und klar


Ich würde mal bei http://www.corsica-ferries.de/?gclid=CMOumYmJjMQCFQoEwwodKm0ANg oder http://www.mobylines.de/ gucken, mit Abfahrt Savona bzw. Genua. Vom Norden ist die Anreise deutlich kürzer als nach Livorno, weiß jetzt nicht wie es von Graz aus ist. Ich bevorzuge immer die Nachtfähren.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
freut mich wenns geholfen hat und bitte gerne geschehen.

korsika ist super aber für 10 tage zu öde wenn ihr nicht abseits der strassen seit; aber dort abseits mit der dicken blink blink blink
würde euch eher vorschlagen korsika zu durchqueren und dann auf sardinien übersetzen oder eben gleich sardinien;
ps: nicht nach livorno fahren; fährverbindungen sind nicht mehr die besten und kann schon mal vorkommen dass die fähre trotz plan nicht fährt (weil nicht ausgelastet) besser ist gleich von genua weg;

und sardinien ist mindestens gleich schön, asphalt echt mördergripp und günstiger in allen dingen; egal ob essen schlafen drinken oder wenn mal eine werkstätte nötig werden sollte. und auf sardinien klauen einem die pferde keine kamera und dort kostet auch ein suppentopf für 6 leute keine 70.- euro ohmy ohmy ohmy

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 15:16    Titel: AW Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 3. März 2015, 12:34 hat folgendes geschrieben:
hi,
freut mich wenns geholfen hat und bitte gerne geschehen.

korsika ist super aber für 10 tage zu öde wenn ihr nicht abseits der strassen seit; aber dort abseits mit der dicken blink blink blink
würde euch eher vorschlagen korsika zu durchqueren und dann auf sardinien übersetzen oder eben gleich sardinien;


Hat definitiv geholfen Smile zeitweise kam in der Planung schon ein wenig Sorge auf wegen der vielen bekannten Problemchen Wink

Also einstweilen hätte ich über Korsika wirklich nur gutes gelesen, auch was Reiseenduros angeht... (Und an sich interessieren uns die Straßen weniger)

Im Vergleich zu Albanien sollten eh auch zumindest 1-2 Tage ohne 8 Stunden im Sattel dabei sein - langweilig wird uns denke ich nicht.

Preistechnisch - klar - auch noch nichts gutes gehört, aber ich dachte vielleicht Ende Mai --> Off Season!?

Alternative wäre daweil Rumänien im Kopf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns geht nach montenegro (01 - 10 07);
nach rumänien im herbst termin noch nicht fix aber eher mitte ende sept.

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus 950_grz,
wir werden etwas vor dir nach Korsika kommen und ungefähr wie du wieder zurückfahren Smile
Ich habe auch schon so viel von Korsika gehört, dass wir jetzt unbedingt mal hinmüssen. Ja zum reinen Kurvenswingen ist Sardinien sicher nochmal eine andere Liga und die Korsen sind sicher nicht so nett wie die Sarden, aber die Landschaft macht wohl Vieles wett Wink
Also lass dir nix ausreden!

Zum Transportthema kann ich dir wenig Tips geben. Ich fahre grundsätzlich nicht Autobahn, daher werden die Mopeds am Hänger anreisen und wir im Auto. Mr. Green

Viel Spaß euch Beiden!
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 3. März 2015, 14:27 hat folgendes geschrieben:
also bei uns geht nach montenegro (01 - 10 07);
nach rumänien im herbst termin noch nicht fix aber eher mitte ende sept.

ciao


Servus!

Also Sam (der Kollege) und ich haben uns jetzt nochmal ein wenig beraten - Korsika wird wieder übern Haufen geschmissen, es geht nach Rumänien!

Gründe: Chancen für Regen sind die selben, Anfahrt leichter und flexibler, Bier wahrscheinlich halb so teuer, Enduro-Spaß mindestens gleichwertig!

Tour Tipps?

http://www.mdmot.com/Rumaenien-Reise-Offroad.html

Diese hätten wir mal als Grundidee hergenommen, und dann je nach Zeit, Laune und Vorankommen, bzw. hervorgehenden Nachforschungen verändert.

Gibt es denn in Rumänien so ein paar "Must See" Strecken? (So ala' Weg nach Teth in Albanien)

Anreise wird gemütlich über Ungarn erfolgen (mehr oder weniger über Budapest - kennen da ein wenig ausserhalb ein Hotel - unschlagbar günstig und DAS BESTE ESSEN Smile )

Anschlüsse sind natürlich immer gerne gesehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja genau deswegen nehmen wir auch den herbst (sept) für rumänien da ist die wahrscheinlichkeit dass es nur regnet erheblich geringer; aber das ist mir jetzt sowieso egal sag nur soviel: klim bim Mr. Green Mr. Green Mr. Green
für rum. würde ich aber einen guide empfehlen; kosten nicht viel bringen aber viel; nämlich super touren, wenig bis keinen ärger mit den landsleuten und das essen und trinken passt auch immer;
for further details give me a call;

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GertlOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2015, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Graz - Livorno sind 8 Stunden bei gemütlicher Fahrweise bin ich
letztes Jahr gefahren und dann auf die Nachtfähre nach Sardinien.

Bei 10 Tagen Zeit geht sich Sardinien und Korsika aus es gibt eine kleine Fähre von Sardinien nach Korsika somit kannst du dann direkt wieder von
Korsika nach Livorno.

Beide Inseln sind eine Reise wert. Meiner Meinung nach besser als Rumänien aber Rumänien kenne ich nur mit dem Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gertl @ Di, 10. März 2015, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach besser als Rumänien aber Rumänien kenne ich nur mit dem Auto.


Hmmm, kommt ganz drauf an, was man will.

Geht's vornehmlich ums kurvenwetzen auf Asphalt hast sicher recht.

Aber wenn's es um klassisches Endurowandern abseits des Mainstreams geht, dann ist man doch mit Rumänien besser bedient.

Ich war bisher 1x auf Sardinien ... und das reicht mir eigentlich. Aber nach Rumänien würde ich immer wieder fahren ... wobei, noch besser hat mir Bulgarien gefallen ... vom Südwestbalkan mal ganz zu schweigen.
Nach oben
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2015, 18:32    Titel: Doch Antworten mit Zitat

Rumänien??
Klingt wie eine kleine Abstimmung.
Ich kann dir nur Romania empfehlen. Bin die letzten x Jahre immer um den September herum dort. Endurowandern pur, Preise moderat und wie schon mal schön geschrieben wurde, kaufe dir eine Sonnenbrille----damit deine Kumpels nicht sehen wie du schielst. Da laufen Bretter rum, da wünscht du dir Schreiner zu sein blink

Hatte schon das Glück freilebende/laufende Bären zu sehen. Und Sehenswürdigkeiten gibt es ohne Ende. Das Volk ist freundlich, Übernachtungen ohne Zelt gibt es auch reichlich. Das Tankstellennetz ist sehr gut ausgebaut. Und sollte mal der Reifen platt gehen, alle paar Hundert Meter an den Hauptstraßen kann man die flicken.In Sibiu gibt es auch einen kompetenten KTM Händler ( da mache ich meine Inspektionen )

Mehr Infos???

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0428s ][ Queries: 33 (0.0158s) ]