forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

reifen dakar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m-riderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2015, 20:59    Titel: reifen dakar Antworten mit Zitat

Abend. Hab ich gerade bei facebook gefunden. Das sind die reifen die Jordi viladoms in der aktuellen dakar fährt.

Erkennt einer von euch die reifen..was könnten das für welche sein?

Mfg Smile



Screenshot_2015-01-01-19-55-27.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1015.14 KB
 Angeschaut:  10508 mal

Screenshot_2015-01-01-19-55-27.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jogi SEOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der wahrscheinlich:

http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-desert-race

Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m-riderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2015, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist Klasse...danke!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jeep.... Pirelli hat ja verspielt .weil man auf der Felge weiter fahren musste
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1579
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
falls jetzt einer damit liebäugeln sollte, diese MI Desert Race zu montieren: auf meiner 950S habe ich einen neuen Satz innert 200km ruiniert! Die rund 100PS + das Gewicht mit Urlaubsgepäck waren zuviel auf der Autobahn, trotz Speedindex R. Das Ende vom Lied: alle mittigen Hinterradstollen ausgerissen - es fuhr sich plötzlich so angenehm Smile - und bei KTM in Frankfurt neue Reifen montieren lassen für die Weiterfahrt nach Island...
Aber auf meinen LC4- und EXC-Wüstenbrennern waren die Desert seit jeher meine Standardbereifung und absolut pannensicher auch ohne Mousse.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

sry für offtopic, aber:
hakim, was für reifen hast du dann aufgezogen für island? (antwort gerne auch per pm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mit dem Desert Race durchaus gute Erfahrungen auf der LC8 gemacht.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=365941&highlight=#365941

Allerdings war da bis auf einmal 10km zur Arbeit keine Autobahn dabei.

Gruß
Axel

_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1579
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin absoluter Fan des MI Desert für Wüsten(reisen)einsatz und man kann ihn bei zurückhaltender Gashand sicher auch auf der LC8 fahren. Bedingt durch die hohen Stoppeln am Vorderreifen fährt man tendenziell Schlangenlinien, und bei nassem Asphalt sollte man unfreiwillige Drifts über beide Räder mögen. Aber ich bin tatsächlich die 200km bis Frankfurt mit Sozia + Islandcampinggepäck mit 160 bis 170km/h durchgeblasen. Um dann an der ersten Tanke beim flüchtigen Blick auf meinen hinteren Desert festzustellen, daß dieser als Semislick wesentlich ruhiger läuft Very Happy . War eine teure Erfahrung, aber ich erinnere mich gerne daran, ganz nach dem Motto: das Abenteuer beginnt immer zuhause! Ich habe dann bei KTM-Frankfurt zwei Reifensätze neu gekauft. Die MT90 montieren lassen für den Transfer, und einen zufällig für einen Kunden bereitliegenden Satz Karoo auf die Aluboxen geschnallt (danke nochmal für´s Überlassen). Die habe ich dann in Island montieren lassen, für die Rückreise dann wieder die MT90. Die Karoo waren nach 4tsd km vorwiegend auf Pisten total am Ende. Außerdem eigentlich viel zu weich in der Karkasse. Gute Erfahrungen habe ich dort auf der LC8 mit den TKC80 gemacht - den Heidenau K60 Scout gab es noch nicht. Auf der LC4-Adventure hatte ich lange die Desert drauf, die waren nach einer 10tsd-km-Reise noch lange nicht unten. Allerdings: auf kaltem, nassen Islandasphalt seeehr unterhaltsam! Gute Alternative, nicht ganz so hart: die Pirelli MT21.
Was noch zu sagen wäre: meine Erfahrungen beruhen auf dem "alten" Desert. Und mit dem hatte trotz dessen legendärer Robustheit Meoni auf der Dakar extreme Haltbarkeitsprobleme. Er kam kaum über eine komplette Tagesetappe mit den Desert. Was wohl mit einer der Gründe war, die großen Zweizylinder nicht länger zuzulassen. Die aktuellen Desert "Race" sind speziell für die 450er-Rallyklasse entwickelt worden, also ganz klar für leichte Maschinen im schnellen Offroadeinsatz, und grundsätzlich mit Mousse. Also unterm Strich doch eher nichts für die üblichen LC8-Einsätze, meine ich.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Desert ist für Island der falsche Reifen da bei Nässe und die hat man im fluß nun mal nicht viel Grip da ist ....außerdem montiert man erst in Egilsstadir beim Reifenhändler der als einer der ersten vor über 10 Jahren schon 4mm Schĺäuche hat .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1579
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich immer getan hätte, was "man" macht, würde ich manches Erlebnis versäumt haben. Das geht Dir doch sicher genauso, Ollo!
Meine Meinung: Bei den isländischen, naturbelassenen Furten kommt es mehr auf den Fahrer an als auf die Reifen. Reifenfülldruck etwas absenken, im zweiten Gang unter gleichmäßigem Zug rein ... und durchziehen, egal was passiert. Ich behaupte: 90% macht die mentale Stärke des Fahrers, dann noch etwas Balancegefühl und eine gute Blickführung. Wenn Du Dir beim Reinfahren auch nur im Geringsten unsicher bist, liegst Du garantiert in der Brühe. Egal ob das Mopped auf Desert steht oder auf einem naßhaftfreudigeren Reifen. Außerdem: viel wichtiger als andere Qualitäten war mir die hochgradige Pannensicherheit des Desert, gerade auch beim scharfkantigen Lavagestein in Island. Man muß doch immer abwägen, was einem persönlich am Wichtigsten ist, oder?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

...schön geschrieben
_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter der Situation angepasster Reifen macht dem weniger versieten Fahrer das Leben einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m-riderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2015, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

na ich baller 90 prozent gelände. hab zur zeit nen karoo2 vorn drauf...und der rutscht ja permanent..mal ne leicht feuchte wiese oder spurrille und die dicke macht nen hofknicks. habs immer abfangen können aber es nervt doch recht.

beim desert sieht mir der vorderreifen nach mehr grip aus. hinten der reifen ist fast egal..weil da geht der gummi bei der leistung auch auf schotter in rauch auf. und da ist der karoo nicht schlecht..könnte aber deutlich länger halten

drum war halt meine überlegung mal die reifenkombo zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2015, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Island und Reifen sind 2 Themen bei denen ich nicht mitschreiben kann....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0564s ][ Queries: 28 (0.0269s) ]