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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 17:23 Titel: Hilfe bei Eintragung 140/80 R18 Reifen mit 4.0er Felge |
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Hallo!
Ich möchte bei meiner 2011er 990er R gern 140/80 R18 Reifen (legal ) fahren. Soweit ich weiß, wurden die 950er SE Modelle so ausgeliefert (die 950er ADV auch?) - in Verbindung mit eine 4.0er Felge. Diese Kombination würde ich gern eintragen lassen.
Der TÜVer braucht dazu irgend einen Wisch, dass diese Kombi schon mal bei einer LC8 verbaut wurde.
Also Zulassung, TÜV Bericht, Freigaben oder ähnliches.
Wer mir also weiter helfen kann, bitte eine PN schreiben (wenn er nicht hier veröffentlichen will) ich melde mich dann.
ps. Warum keine andere, schmalere Felge? Weil ich ein 4.0er Hinterrad da haben und kein extra Geld ausgeben möchte... _________________ Ride on... |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 17:39 Titel: |
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Willigen Prüfer suchen
Breite SE mWn 2,5
http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 18:38 Titel: |
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Die von dir gewünchte Kombination gab es m.W.n. nie serienmäßig. Entweder ältere Adv. mit 4.0 und 150er oder an der SE 140er mit 2,5er Felge. _________________ Gruß
to.we |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 19:23 Titel: |
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Wie schon oben geschrieben, gab es noch nie eine ADV mit eingetragenen 140er Hi.-Reifen auf einer 4" Felge, sondern nur auf einer 2,5" Felge ( z.B. der SE = DID oder Excel ).
Selbst wenn einer einen 140er auf eienr 4" Felge eingetragen haben sollte, dann würde es Dir nur etwas nützen, wenn Du genau den gleichen Reifen eintragen willst.
Es gibt ein sog. "Reifenhandbuch" bzw. eine Datenbank, auf die eigentlich alle Prüfern die die Berechtigung für Eintragungen haben zugreifen können, in dem ganz klar hervorgeht für welche Felgengröße ( in Deinen Fall vor allem die Felgenbreite ) der Reifen zugelassen ist. Sollte ein Reifen, weil vielleicht noch zu neu oder zu exotisch, noch nicht in der Datenbank erfasst sein, dann muss man dem Prüfer eine Bescheinigung mit der Homologation für genau den einzutragenden Reifen vorlegen, in der wiederum die min. und max. Felgenbreite aufgeführt ist. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 19:55 Titel: |
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Hi!
Danke für die Info.
Also doch auf 2.5 umspeichen lassen oder so weiter fahren wie bisher
Wo wird so etwas gut und günstig gemacht _________________ Ride on... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 20:08 Titel: |
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Irrrrk @ Mo, 17. Nov 2014, 18:55 hat folgendes geschrieben: | Hi!
Danke für die Info.
Also doch auf 2.5 umspeichen lassen oder so weiter fahren wie bisher
Wo wird so etwas gut und günstig gemacht |
Umspeichen macht nur einen Sinn, wenn Du das dauerhaft machst. Sonst geht das mit der Zeit ziemlich ins Geld und ist auch nicht eben schnell durchgeführt, es sei denn Du machst das selber..... Und nicht vergessen, auch das umspeichen auf 2,5" müsstest Du eintragen lassen. Dafür könntest Du dann den Felgenring der SE verwenden. Hierfür gibt es schon jede Menge Eintragungen
Egal, wie Du es machst.... entweder Kosten oder Risiko...
... es sei denn Du nimmst einfach einen 150er Hinterreifen wie z.B. den Mitas E-09 (egal ob mit oder ohne Dakar), der für Deinen Vorhaben den Erzberg-Prolog zu fahren alle mal reicht. Für den Mitas E-09 müsste es sogar eine Freigabe für die 950/990 geben. Zu mindestens gibt es eine Freigabe für die 1190R. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 20:28 Titel: |
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Für 140 ist die Referenzfelge eine 3.5er.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 20:34 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 17. Nov 2014, 19:28 hat folgendes geschrieben: | Für 140 ist die Referenzfelge eine 3.5er.... |
Yep, ist aber meist die max. Breite.... die meisten 140er dürfen mit einer 2,5" gefahren werden, zu mindestens lt. Datenbank .... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 21:32 Titel: |
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Der Prüfer mein, er trägt den 140er Reifen sofort ein, wenn ich ein schreiben von KTM bringe, dass das OK ist.
Da das USA Modell auf Michelin 908RR Reifen in 140/80 R18 Reifen steht, will ich versuchen, diese Bestätigung zu bekommen
Also erst mal dumm stellen und fragen... _________________ Ride on... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 23:02 Titel: |
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Ich will dir ja deine Strategie nicht zerstören, aber willst nicht doch lieber nach dem D908RR von DUNLOP fragen? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:20 Titel: |
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kantnschleifer @ Fr, 21. Nov 2014, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Ich will dir ja deine Strategie nicht zerstören, aber willst nicht doch lieber nach dem D908RR von DUNLOP fragen? |
Guggst du:
Irrrrk @ Fr, 21. Nov 2014, 20:32 hat folgendes geschrieben: |
Also erst mal dumm stellen und fragen... |
Ich glaub der übt schon mal _________________ We blew it |
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