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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Okt 2014, 21:09 Titel: Motoz Tractionator Desert H/T |
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Auch ein interessanter Reifen aber offensichtlich in Europa nicht so leicht zu bekommen.
video unter http://www.youtube.com/watch?v=5Y_q9qRz2_0
Klingt erst einmal vielversprechend, beschreibt genau mein aktuelles Hinterradreifenfindungsproblem, irgendetwas zwischen Crossreifen, MT21 und Dunlop 908 für die grosse Fräse.
Habe den Importeur pnebo.de angeschrieben, mal schauen ob der Reifen lieferbar ist. Ein Import aus USA kostet bei chapparal motorsports 176 € plus 100€ für den Reifen |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 14. Okt 2014, 21:54 Titel: Re: Motoz Tractionator Desert H/T |
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Eisenhaufen @ Di, 14. Okt 2014, 21:09 hat folgendes geschrieben: |
Habe den Importeur pnebo.de angeschrieben, mal schauen ob der Reifen lieferbar ist. Ein Import aus USA kostet bei chapparal motorsports 176 € plus 100€ für den Reifen |
reifendirekt.de führt diese Marke und hat einige auf Lager.
mx-power.de führt auch Motoz. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Okt 2014, 23:01 Titel: |
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Ich fahre tracula Reifen vorne .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Kirschgeist Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 22.000 km 300 EXC → 4.000 km R 100 GS → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 13:38 Titel: |
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Der Tracinator Desert schaut interessant aus, gib bitte Bescheid, wenn ihn der Importeur liefert. |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 22:52 Titel: |
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In Deutschland bisher überall Fehlanzeige , habe jetzt in Tschechien bestellt, mal sehen ob die liefern... |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 23:39 Titel: |
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Hey Jungs, will ja nicht rumnöseln, aber die Eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben bis einer elektronisch ausfahrende Stollen erfindet .
Ich denke wir haben seit 2006 so ziemlich alles getestet, obwohl der hier angesprochene Reifen vielleicht noch mal eine Option wäre, nur wofür?
Wo ein TKC hinkommt, komme ich auch mit nem Road Attack hin und wo ich mit nem 6 Days hinkomme werde ich auch mit jedem x beliebigen crossreifen hinkommen. Jeden echten Stollen (also nicht TKC, Sahara3, usw.) vernichte ich auf der Strasse auf 20 Meter mit der SE wenn ich will, also so what???
Kauft Euch nen 2. Radsatz und gut ist. Mit 19-17 für Strasse und 21-18 fürs Gemüse und im übrigen, angefahrene Crossreifen Grippen auch auf der Strasse. Superenduro is für Männer, net für Memmen |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 0:09 Titel: |
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Schön das Du seit 2006 testest, ich teste schon seit den 80gern. |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 6:58 Titel: |
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Zitat: | ich teste schon seit den 80gern. |
Aha,und was?Fischstäbchen?
Ansonsten müsste dir mittlerweile aufgefallen sein,das es keinen Crossreifen gibt,der Moppeds wie der SE auch bei nur annähernder Ausnutzung der Leistung,auf der Straße gewachsen is.
Wozu auch ,das is genauso sinnvoll, wie mit nen Messer zu ner Schießerei zu gehen.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 7:43 Titel: |
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Eisenhaufen @ Do, 16. Okt 2014, 0:09 hat folgendes geschrieben: | Schön das Du seit 2006 testest, ich teste schon seit den 80gern. |
Das meinte ich nicht . Seit 2006 ging es nur um die SE u. wenn Du Dir die Beiträge zu Reifen raussuchst und liest, dann bekommst Du schon einen recht guten Eindruck. Natürlich finde ich es gut, wenn mal auch neuere Modelle dazukommen, aber die Grundtendenz wird sich nicht ändern und auch nicht, dass der limitierende Faktor oben drauf sitzt. Zumindest bei mir |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:36 Titel: |
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Klar, ist auch den Frage welchen Ansatz man verfolgt. Ich habe mir die SE gekauft um wieder wegzukommen von der Bus-mit-Hänger Materialschlacht sondern wie früher ENDURO zu fahren. Raus aus der Garage 20 km über die Strasse und rein in den schönen Hunsrück, und da ist es meistens nass, da kannst Du einen TKC vergessen.... oder ab in die Alpen auf eigenem Hinterrad, da kann man eben keinen zweiten Radsatz mitnehmen, und gerade der angesprochene Six Days findet groben Schotter so toll dass er schon mit einem Einzylinder am zweiten Tag alle Stollen von sich wirft.
Leider findet man hier im Forum nicht viel Info zu geländetauglichen Reifen. Da gibt es im amerikanischen Forum sehr viel mehr Info was schade ist.
Die Amis sind mit einem D908 in New Mexico super glücklich, kann ich verstehen da ist das Wetter aber auch anders als in Deutsch-Sibirien.
Daß ein Crossreifen kein toller Strassenreifen sein kann ist schon bekannt, auch dass ein angefahrener Crossreifen auf der Strasse halbwegsfunktionieren kann - gesucht ist ein Kompromiß mit deutlichen Schwerpunkt im Gelände, wo ein MT21, Desert, DD908 etc aufhört. Zu den Fischstäbchen: Ich haber über eine Viertelmillion km auf Einzylinder Sportenduros hinter mich gebracht, und das ausser einer kurzen Michelin Desert Phase Anfang der Neunziger ausschließlich auf Motocross-Reifen. Natürlich findet man auch für die SE einen Kompromiß mit dem man leben kann, never stop trying.
Ps.: Und das mit dem Messer auf der Schiesserei endet meist für beide blöd:
http://www.youtube.com/watch?v=cGzeyO3pGzw |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 9:27 Titel: |
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Eisenhaufen, lies mal deine PN _________________ Gruss von der Insel |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 9:33 Titel: |
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mit der EXC hau ich die Blöcke aus dem MT 21 genauso raus _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 9:42 Titel: |
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Wobei tatsächlich der MT21 bis auf diesen ständigen Gummi Shredderverlust auf Schotter noch ein guter Kandidat ist. Wenigsten fliegen die Blöcke nicht reihenweise komplett raus und man kann weiterfahren. |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 21:36 Titel: |
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Sehr gut, danke. Den IRC habe ich vor einem Monat bei IRC-Reifen.de angefragt, der war leider nicht lieferbar (hätte die Sache evtl. abgekürzt) Irgendein Tipp wo man den herbekommen kann?
Zum Ursprungsthema: Für den Motoz Desert leider bisher nur Absagen, auch aus Tschechien. |
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