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Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 12:19 Titel: |
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Nun meine Erfahrungen sind eher schlecht.
Ich hatte damals mit meine KAWA ZX 10 in der CSSR einen Platten. Hatte mir einen Nagel eingefahren. Nach Anleitung eingefüllt und.... nichs war !
Folge war eine Abschleppaktion nach Deutschland, da es damals in der CSSR keinen Reifen für die ZX 10 gab.
Und die Moral der Geschicht...
Solange es gelbe Engel gibt, brauchst Du nur Zeit und die Sache ist erledigt .
Immer genug Luft in der Reifen wünscht euch
Robert |
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Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 12:28 Titel: |
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Mir ist vor Jahren ein Pannenspray im BMW-Seitenkoffer explodiert und hat mir den Müllmann-Regenkombi perfekt mit der Kofferinnenwand und einer Fleecejacke verklebt.
Das war vielleicht eine Sauerei: Die Fleecejacke ist seitdem in der Garage zum Basteln, wenns kalt ist und der Müllmann wurde durch Gore-Tex ersetzt. Der Koffer wurde samt der darangeschraubten G/S verkauft. Seither ist das Kapitel Pannenspray für mich erledigt.
Grüße aus Südtirol
Berni
_________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
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Guest_Endurowanderer_*
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 14:48 Titel: |
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Hi , ich wickel bei langen Endurotouren das Spray mit Tape um ein Gabelholm an günstiger Stelle wo es auch geschützt ist . Funktionierte bei XT; Maico,Hercules ,G/s und KTM im Sommer und Winter. |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 17:06 Titel: |
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Guest_Endurowanderer_* hat folgendes geschrieben: | Hi , ich wickel bei langen Endurotouren das Spray mit Tape um ein Gabelholm an günstiger Stelle wo es auch geschützt ist . Funktionierte bei XT; Maico,Hercules ,G/s und KTM im Sommer und Winter.
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Hallo,
die Position muss man natürlich individuell suchen, wenn aber (im Sport nicht unüblich) ein spitzer Stein kommt und durch den Alumantel donnert, wird das eine Riesensauerei. Besser wäre es, um die Flache einen alten Schlauch zu legen, damit ein Stein abgefedert wird .
PS: Wenn ein Schlauch mit Reifenpilot gefüllt wurde, danach aber wieder undicht wird, kann mit diesen nicht mehr flicken, da der Kleber nicht mehr hält - bitte berücksichtigen.
Pannenspray kann altern, darum sollte man sich nicht auf eine fünf Jahre alte Flasche verlassen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 18:08 Titel: |
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Lumberjack hat folgendes geschrieben: | ...Härtet die Füllung nicht aus? Zur Not könnte man doch das Bike etwas zur Seite legen und dann kräftig drehen damit das Zeug auch an die Flenken kommt...
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Beim "Snackebite" sind die löcher meistens so hoch auf den Flanken, dass man das Bike garnicht so schräg halten könnte. Wenn sich dann das Rad dreht, drückt die Fliekragt erst recht wieder die Suppe zum größt möglichen Durchmesser, also an die Mitte der Lauffläche. Die Physik lässt sich hier nicht wirklich überlisten. _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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Carlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 18:49 Titel: |
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Habs insgesamt 3 mal gebraucht und 2 mal hats funktioniert. Beim dritten mal war ich selbst schuld, das ging so:
1. Schraube im Reifen (mittig)
2. Konventionell geflickt (also Reifen runter, Schlauch flicken etc.)
3. Hält die ersten 200km
4. Reifen verliert langsam wieder Luft
5. Zusätzlich Pannenspray rein
6. Reifen in kürzester Zeit komplett platt
Das Zeug löst nämlich den Flicken ab. Und schon wieder was gelernt.
Gruss
Carlo _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 19:53 Titel: |
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Hallo crisO. Im sportlichen Wettkampf geht es um Zeit, und um mehr Grip zu haben senkt man den Luftdruck und riskiert aber den "Snakebit". Ich gebe zu, daß ich den Luftdruck auf Urlaubsendurotouren nicht senke und dafür ein wenig langsamer duch die Botanik fahre, was aber bestimmt noch recht zügig ist. |
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Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 10:40 Titel: |
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ein Kumpel von mir hatte bei zwei unterschiedlichen Touren jedesmal Platten;
zweimal Reifenfüllspray verwendet: zweimal negativ... leider ! ! !
seitdem habe ich kein grosses Vertrauen mehr in diese Spray´s.
... oder lags vielleicht an der MuZ Baghira... _________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 12:12 Titel: |
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Ich habe folgendes erlebt:
Nagel in Reifen und Schlauch, Nagel entfernt, Pannenspray rein. Hat auch erst mal gehalten, nach einigen Kilometern aber plötzlich kompletter Luftverlust.
Was war passiert? Beim Dichten des Loches ist Zeugs zwischen Reifen und Schlauch gelaufen und hat so gut geschmiert, dass der Schlauch sich verdreht hat und am Ventil eingerissen ist. Und das bei gelöster Rändelschraube.
Sachen gibts... Reifenpilot ist damit erst mal keine Alternative zu Flicken...
Kurz als Tipp:
Reifenpilot nicht in Alu-Koffer packen. Wenn die Flaschen sich an der Wand durchscheuern gibts ne prima Sauerei. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 13:13 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: | ...und hat so gut geschmiert... Sachen gibts...
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Hey, jetzt hab ich nen Tipp für dich, wie ihr zu dritt einen Michelin Desert auch erfolgreich montiert bekommt *eg* _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 13:19 Titel: |
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Nachdem ich mal gesehen habe, welche Sauerei Pannenspray bei einem deutschen Biker angerichtet hat, frage ich mich, ob ich da nicht doch lieber eine irreparable Reifenpanne habe..... Dem ist der Pannenspray "übergelaufen", weil scheinbar das Ventil nicht dichtgehalten hat, als es in seinem Koffer etwas warm wurde.
Bei mir kommt (fast) immer Flickzeug mit. Luft gibts ja überall (OK, zwischenzeitlich habe ich auf CO2-Kartuschen umgestellt). Braucht nicht mehr Platz als ein Pannenspray, ist aber vielseitiger. Leider einfach nicht so bequem und schnell.... _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 22:28 Titel: |
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Letzten Sonntag hatte sich ollo nen 10 cm langen rostigen Nagel hinten eingefahren (also in den Reifen )
Zwei Flaschen Pannenspray haben nichts gebracht.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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ollo950
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 19:42 Titel: |
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hat es doch - bei der Demontage heute war der Schlauch dicht und prall ...... |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 22:33 Titel: |
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Moin zusammen,
mir hat das Pannenspray 2x geholfen. Immer am Vorderrad.
Bin damit 2000km gefahren.
Auf längere Touren fahre ich nicht mehr ohne.
Gruß
Karl _________________ Gruss
Karl |
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Heli Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge insgesamt: 39
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 6:56 Titel: |
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Guten Morgen,
ich hatte am Freitag abends, mir eine 5er Spax Schraube !! eingefahren, da half der an der Tankstelle gekaufte Pannenspray überhaupt nicht, nach der Demontage des Reifens habe ich auch gesehen warum, der Schlauch wurde durch die Schraube regelrecht aufgeschlitzt .
Und das mitten in der Wildnis, Gott sei Dank zwischen zwei Pässen und nicht bei einer Passabfahrt, die wir 5 Minuten vorher im zügigen Tempo genommen haben.
Im nachhinein betrachtet mehr Glück als Verstand.
Ciao
Heli
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