|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sengeSponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 125 Alter: 64 KTM LC8 Adv 990, '13 → 82.000 km KTM 890 Adventure R
|
Verfasst am : So, 20. Jul 2014, 4:07 Titel: |
|
|
????????? Sorry, will den Fred nicht kaputt machen?
Wer will nach Kirgisistan u wann?? Interessiert mich;-)
Hab ich da was verpasst?
Bitte neuen Fred in Reise- tourplanung...
Bis denne der Senge
|
|
Nach oben |
|
overcross Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.11.2004 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 15.000 km 2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2014, 18:26 Titel: Wer will nach Kirgisistan u wann?? Interessiert mich;-) |
|
|
2015 fahrenn wir wieder in die Mongolei Kirgisien und China. Sollte noch Platz im Contaiiner sein kannst du dein Motorrad mit einstellen.
_________________ "Das Mädchen für alles" |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2014, 20:01 Titel: |
|
|
Mongolei.....da will ich auch hin ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 8:43 Titel: Re: Wer will nach Kirgisistan u wann?? Interessiert mich;-) |
|
|
overcross @ Di, 22. Jul 2014, 18:26 hat folgendes geschrieben: | 2015 fahrenn wir wieder in die Mongolei Kirgisien und China. Sollte noch Platz im Contaiiner sein kannst du dein Motorrad mit einstellen. |
Meine Email dürftest du noch haben. Hätte auch Interesse an einem Containerplatz. Eckdaten sollten wir vorher mal austauschen, wegen der Planbarkeit
Hier noch eine Info:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mongolei.de%2Fwildberry%2Fmiat%2Fplan.htm&ei=GGjPU4esDcWA4gSM0YHgBw&usg=AFQjCNHaFItH1kISoRg1h0Zq-M0xZoWcsA&sig2=o8W-uUGeO5MyWD5uPQrWUw
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
overcross Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.11.2004 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 15.000 km 2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 17:45 Titel: |
|
|
Hallo Hakim,
vielen Dank für die Ausführlichen und sehr guten Tipps.
Ich habe mir nun eine Excel Tabelle mit Inspek, Zubehör und Ausrüstung erstellt und beginne nun mal wie wild zu schoppen ;-)
_________________ "Das Mädchen für alles" |
|
Nach oben |
|
overcross Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.11.2004 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 15.000 km 2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-
|
Verfasst am : So, 27. Jul 2014, 23:45 Titel: Die neue ...... |
|
|
.....ist im Stall!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
211.36 KB |
Angeschaut: |
653 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
224.35 KB |
Angeschaut: |
698 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
268.87 KB |
Angeschaut: |
681 mal |
|
_________________ "Das Mädchen für alles" |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 11:15 Titel: |
|
|
An 90° gedrehte Bilder habe ich mich hier gewöhnt, aber 180° ist echt cool.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
FEX Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.06.2014 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km KTM 250EXC → 7.000 km Yamaha SR500 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 12:44 Titel: |
|
|
ja 90° geht ja noch aber um meinen Bildschirm auf den Kopf zu stellen sind meine Kabel zu kurz
_________________ Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit |
|
Nach oben |
|
Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 13:14 Titel: |
|
|
Fex: Kopfstand üben...
_________________ Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen |
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 15:39 Titel: |
|
|
FEX @ Mo, 28. Jul 2014, 12:44 hat folgendes geschrieben: | ja 90° geht ja noch aber um meinen Bildschirm auf den Kopf zu stellen sind meine Kabel zu kurz |
Ist doch bei ihm normal. schaue nur sein Avatar an.
Da er denkt, wir würden alle so fahren, so sind die Bilder eingestellt
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2014, 7:39 Titel: |
|
|
Nee, die Mopeds sind platzsparend an der Decke aufgehängt ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
overcross Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.11.2004 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 15.000 km 2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 0:33 Titel: Üben für den Notfall.... |
|
|
..... mit dem Bord "OP" Wekzeug....
Das Werkzeug um eine LC8 zu zerlegen passt auf ein Blatt Papier.
Was mir auf dem Blatt Papier noch fehlt ist, die Anleitung für das zusammenbauen..... Bilder folgen:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
216.44 KB |
Angeschaut: |
612 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
196.63 KB |
Angeschaut: |
591 mal |
|
_________________ "Das Mädchen für alles" |
|
Nach oben |
|
overcross Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.11.2004 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 15.000 km 2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-
|
Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 23:51 Titel: Motor ist offen.... |
|
|
.......... und was ich sehe macht mich nicht glüklich!
Weiß jemand ob der Riss im Motorblock da hingehört?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
125.88 KB |
Angeschaut: |
627 mal |
|
_________________ "Das Mädchen für alles" |
|
Nach oben |
|
bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 2:50 Titel: |
|
|
ääääääh, den 'Riss' hattest du ja in einem andern fred berichtet, und ich hatte Entwarnung gegeben.
Zu Kapstadt-Konstanz noch was konstruktives:
- von Kapstadt bis Nairobi ist durchgehend Teerstraße, mit ein paar Schlaglöchern in Zambia. Vorwärtskommen ist hier kein Problem. Ab Nordkenia wirds schwierig, schlechte Straßen. Die Moyale-road soll nicht mehr so furchtbar sein wie früher, aber immer noch materialmordend. Details findest du auf youtube unter 'altfrau1' (Grüße an Jan)
- In Äthiopien noch schlechte Straßen; ab Khartoum dann wieder durchgehend Teer. In Ägypten ab Qena nicht mehr im Niltal fahren (Selbstmord), sondern zum Roten Meer rüber
- Guten Service gibt's beim KTM-Händler in Windhoek (dort war ich; spricht deutsch; guter Service) und Nairobi (keine eigene Erfahrung, aber andere haben gutes berichtet). Oder bei Chris in Nairobi (Jungle Junction), der hat ne gute Mopedwerkstatt und Reifen. Zwischen Jo'burg (oder Windhoek) und Nairobi gibt's keinen professionellen KTM-Service.
- Reifen: mit 2 Hinterreifen solltest du bequem von Kapstadt bis Nairobi kommen. Dort kannst du wieder problemlos Reifen kaufen. Also in Kapstadt (oder Windhoek) mit 1 Ersatzreifen losfahren. Vorderreifen ist nicht so kritisch: 21''-Reifen für chinesische Mopeds bekommst du überall. Und auf jeden Fall dicke Schläuche fahren!
- Visa: bis Kenya gibts Visa an der Grenze, für Äthiopien dann in Nairobi. Sudan könnte schwierig werden.
- Werkzeug / Ersatzteile: hier gehn die Meinungen auseinander. Nimm noch ne gute Rohrzange mit (20''), und einen GUTEN Leatherman. 2 Ersatzschläuche (dünne), und ausreichend Reifenflickzeug. Dazu eine gute Hand-Luftpumpe (Teleskop-Pumpe, z.B. Globetrotter). Ist leichter und stabiler als eine elektrische.
- Der Hinterreifen der @ hat einen Presssitz. Versuch vorher das Reifenflicken mit Bordwerkzeug.
- wie gehts ab Ägypten weiter? Libyen ist dicht, und Syrien ist auch dicht! Die Fähren von Alexandria und Haifa gibt's (glaub ich) auch nicht mehr. Und die Mopeds in Ägypten stehn zu lassen, ist auch keine Option (Carnet!). Was habt ihr vor?
- Afrika in '30-Tagen': warum dieser Stress, das spricht nicht gerade für eure Reiseerfahrung. Etwas bequemer wär's, wenn ihr diese Reise in 2 Etappen macht, und dazwischen die Mopeds z.B. bei Chris in Nairobi parkt.
Mein eigener Trip 2010:
www.getjealous.com/kapstadt-kisslegg (hab's leider nur bis Kenya geschafft)
Grüße, Chris
PS: der Mongolei-Trip würde mich auch interessieren! Könnt ihr mir Details zum Container zumailen?
|
|
Nach oben |
|
bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 3:17 Titel: |
|
|
noch ein Nachtrag:
- GPS-Daten. das beste ist Tracks 4 Africa, da ist so ziemlich alles in Süd-, Ostafrika und auf der weiteren Strecke bis Kairo enthalten
- LC8-Motorschutz: schau um einen Motorschutz, der auch den Kupplungsdeckel schützt (SW-Motec ?)
- Tank: Serientank und max. 1 10l-Kanister (Kenya-Sudan) sollten reichen
|
|
Nach oben |
|
|
|