|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Okt 2004, 22:55 Titel: |
|
|
wahrscheinlich ist der "linke" ein Hinterradbremser _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
schmied Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.03.2004 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Mo, 18. Okt 2004, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo,
Meiner hat jetzt 7300 km runter und ist absolut am Ende.
Neuer liegt aber schon beim Händler
Gruß schmied _________________ Jeder ist seines Glückes schmied !! |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 9:47 Titel: |
|
|
vorne 15T
hinten 7T _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 10:44 Titel: |
|
|
Mein Hinterreifen war bei 6000km an der Verschleißgrenze, hat dann aber doch die 8500 noch erlebt. War überrascht wie langsam der Gummi am Schluß runtergeht. Auf den letzten gefahrenen 1000km war das Fahrverhalten allerdings recht bescheiden. Bei 8500km war dann auch der Vorderreifen an der Verschleißgrenze.
Bin von der Kilometerleistung der Reifen schlichtweg begeistert. Bei meinem vorherigen Moped brauchte ich spätestens alle 2500km einen kompletten Satz und der kostete auch noch fast das Doppelte. Nur etwas mehr Grip hätte ich gern.
Gruß VSI |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 10:47 Titel: |
|
|
Mist, war nicht eingeloggt _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 11:57 Titel: |
|
|
Habe den Reifensatz bei 7500 gewechselt - hätte zwar noch mal 500-1000 km rausholen können, aber die Reifen machten sich schon sehr deutlich beim Fahren bemerkbar. Die neuen machten eindeutig mehr Spaß.
Grüße
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 12:17 Titel: |
|
|
@Englaender.
Wer fährt den die linke LC8?
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
fips Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 44
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 19:45 Titel: |
|
|
Hallo LC Treiber !
Mein Scorpion Hinterreifen war mit 6500 km fertig und ohne Profil,
bin aber nur wenig Autobahn und dafür viel in den Alpen gekurvt.
Bei Regen auf Asphalt sind die Pirellis aber ziemlich schnell an der Haftungsgrenze,
bin das von anderen Reifen nicht gewohnt.
Konnte dank des guten Handlings die Kiste jedesmal wieder einfangen und
blieb immer oben.
Vor allem an der Verschleißgrenze baut die Naß-Haftung ab,
habt Ihr die gleichen Erfahrungen ?
Ich wünsch mir einen Bridgestone mit Scorpion Profil !!
Ciao
Fips
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 20:28 Titel: |
|
|
fips hat folgendes geschrieben: | Vor allem an der Verschleißgrenze baut die Naß-Haftung ab,
habt Ihr die gleichen Erfahrungen ?
|
Ich hab bisher noch keinen Reifen gefahren wo das nicht so war. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Okt 2004, 20:49 Titel: |
|
|
rotschopflein hat folgendes geschrieben: |
@Englaender.
Wer fährt den die linke LC8?
|
Ha des soltsch du doch wise! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 12:12 Titel: |
|
|
Interessant, was soll alles rauskommt beim Nachrechnen
TKC 80 Neu Profiltiefe Mitte 12mm, nach 1'600km 8mm
ca. 40% Landstrasse ruhig, ca. 20% Offroad nass, ca. 40% Autobahn < 150kmh
Ergibt geschätzte 4'500km,
Scorpion ca. 5'000 kann auf 6000 gesteigert werden.
Preis pro Satz Pneuhaus Wegmann Tagelswangen CH
TKC 80 < 180kmh ca. 385.90 Sfr. mit verstärktem Schlauch = Sfr. 0.085 / km
Scorpion ca. 397.80 Sfr. ohne Schlauch = Sfr. 0.079 / (0.066) km
Also: TKC 80 ist nicht viel teuerer und macht aber wesentlich mehr Spass . . .
Wenn man die verstärkten Schläuche beim TKC weglässt, ist die Diff. nicht mehr messbar
Peter
PS: Preisgestaltung in der Schweiz
1 Satz TKC 80 organisiert von Benzinschnüffler Euro 136.- = CHF 210.00
2 verstärkte Schläuche Wegmann CHF 54.00
2 Montage CHF 20.00
2 Entsorgen CHF 4.00
Total: CHF 288.00 versus CHF 385.90 = CHF 97.90 = Euro 63.15
Aber bei den LC8 Kosten von ca. Euro 0.40 (by Simon) dürfte der Weg nicht
mehr als 160km sein, die Zeit keine Rolle spielen und das Mittagessen drin sein ;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Carlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 13:27 Titel: |
|
|
Hinten: 8000 km (geplagt, hätte man besser bei 7000 gewechselt)
Vorne: 10000km
(Pirelli Scorpion)
Praktisch alles kurvige Landstrasse. Beide Reifen waren am Rand mehr abgefahren als in der Mitte :-) Das find' ich prima, bei meiner 12er Bandit hat der Satz höchstens 5000km gehalten und war auch noch teurer. Bei der Tiger hielt das Zeug auch nicht länger als auf der LC8.
Carlo _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 15:46 Titel: |
|
|
@Bruggma
"dürfte der Weg nicht mehr als 160km sein, die Zeit keine Rolle spielen und das Mittagessen drin sein ;-}}"
Zumindest das Letzte war ja drin .
Der Preis für einen Satz TKC war 121€, net 136 (tschuldigung, hab ich Deine Geschäfte vermasselt? )
Deine Rechnung ist nicht ganz richtig da der TKC am anfang recht schnell abbaut, die zweite Hälfte oder das etzte Drittel geht dann viiiiiiel langsamer. Somit solltest mehr als die errechneten 4.500km machen können. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 18:08 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler
Hat mich einfach mal interessiert, wie weit man für die Preisdifferenz fahren kann.
Die beiden besten Angebote von Kollegen aus dem Forum fallen schon mal weg.
Kommt dazu dass man neue Reifen immer dann braucht, wenn man eh keine Zeit hat.
Wenn sich die 4'500 halten, fahre ich nur noch den TKC80 . . .
1. Habe ich noch einen Satz im Keller, der ist besser gelagert als ein Emmentaler
2. Hat er schon deutlich mehr Führung auf losem Grund als der Pirelli
3. So schlecht ist er nicht auf der Strasse, der Bauer hat vor Freude mit dem Hut gegrüsst
Peter
PS: Danke noch mal für den gestürzten Schröder ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 18:43 Titel: |
|
|
@Bruggma
Wieder eine Korrektur: richtig ist KOHL! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|