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Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 11:47 Titel: KTM 690 Umbausatz |
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Der Tripy Blog und KTM Gerstmann haben die Entwicklung eines KTM 690 Adventure/Rally Umbausatz gestartet. Beim Umbau werden die Tanks der 690 Rally Replica sowie die Verkleidung der 690 Rally oder der 450 Rally Verwendet. Der Preis des Umbaus liegt bei ca. 4000€. Wer Interesse an diesem Umbau hat meldet sich bitte bei mir oder bei KTM Gerstmann (www.ktm-gerstmann.de), am besten direkt mit dem Sven sprechen.
So könnte die 690er dann aussehen.
Dieses Bild dient nur zum Überblick um ein groben Eindruck zu erhalten.
Gruß Jens |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 15:23 Titel: |
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Hi Tripyblog,
geile Sache, aaaaaber:
Orchinal Krümmerführung geht bei diesen Tanks nicht. Das ist m.E. das Big Problem.
Die letze von KTM selber aufgelegte RR hatte die Krümmer beidseitig innehalb des Motorschutzes.
http://www.ktmpartfinder.com/pictureDisplayHandler ....... h=800&height=600
Das ist eine saubere und sack-teure Lösung; zieh Dir mal rein was die aufrufen
Bei der KTM-Basel - die mir wie vielen mit weitem Abstand am besten gefält -
ist es ein völlig unbefridigende Lösung. KTM führt die Krümmer nicht ohne Grund im U-Schutz ( und nicht einen halb drunter-daneben ).
Wenn ich jetzt die Kosten aufaddiere ( KTM-Basel oder Du/Ihr ) + Auspuff 690RR + U-Schutz + Hecktank 690RR ( oder Bastellösung) ......
Oder ist da mit Krümmer auch was geplant?
Will nichts vermiesen, habe echtes Interesse an einer sauberen aber bezahlbaren Lösung.
Gruß,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 17:11 Titel: |
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Hi
Der Krümmer wird ähnlich wie bei dem Basel Umbau unter dem Motor geführt und man kann dann einen Motorschutz nutzen der den Krümmer dann auch mit Schütz, ähnlich wie bei der original RR jedoch einseitig. Der Krümmer ist auch im Preis enthalten und wird aus Edelstahl von einem Spezialisten angefertigt. Der Endtopf sitzt dann wahrscheinlich etwas tiefer als im original. Wir versuchen aber alles so zu gestalten, das man den normalen Kofferträger von Touratech weiterhin verwenden kann.
Gruß Jens |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 17:29 Titel: |
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mdw @ Mi, 19. Feb 2014, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Hi Tripyblog,
geile Sache, aaaaaber:
Orchinal Krümmerführung geht bei diesen Tanks nicht. Das ist m.E. das Big Problem.
Die letze von KTM selber aufgelegte RR hatte die Krümmer beidseitig innehalb des Motorschutzes.
http://www.ktmpartfinder.com/pictureDisplayHandler ....... h=800&height=600
Das ist eine saubere und sack-teure Lösung; zieh Dir mal rein was die aufrufen
Bei der KTM-Basel - die mir wie vielen mit weitem Abstand am besten gefält -
ist es ein völlig unbefridigende Lösung. KTM führt die Krümmer nicht ohne Grund im U-Schutz ( und nicht einen halb drunter-daneben ).
Wenn ich jetzt die Kosten aufaddiere ( KTM-Basel oder Du/Ihr ) + Auspuff 690RR + U-Schutz + Hecktank 690RR ( oder Bastellösung) ......
Oder ist da mit Krümmer auch was geplant?
Will nichts vermiesen, habe echtes Interesse an einer sauberen aber bezahlbaren Lösung.
Gruß,
mdw |
bzgl. Interesse Dito Wie sieht´s mit der Zulassungsfähigkeit in Dtld. aus? _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 17:34 Titel: |
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Hi
bezüglich tüv bin noch mit denen im Gespräch. Tanks sind kein Problem, das einzige was zur Zeit ungeklärt ist, ist die frage wie man den Krümmer durch den TÜV bring. Sonst sollte es kein Problem darstellen.
Gruß Jens |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 17:47 Titel: |
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Tripyblog @ Mi, 19. Feb 2014, 16:34 hat folgendes geschrieben: | Hi
bezüglich tüv bin noch mit denen im Gespräch. Tanks sind kein Problem, das einzige was zur Zeit ungeklärt ist, ist die frage wie man den Krümmer durch den TÜV bring. Sonst sollte es kein Problem darstellen.
Gruß Jens |
beim krümmer der sumo690 der sogn. schnabelente sollte es eigentlich kein problem geben da original, aber wie schon öfter oben geschrieben gibts das thema des motorschutzes und der halterung des endtopfes auf der re. seite, aber daran wird gearbeitet dafür gibts wie bei der originalen rally zwei endtöpfe _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 18:43 Titel: |
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v2lover @ Mi, 19. Feb 2014, 16:47 hat folgendes geschrieben: | Tripyblog @ Mi, 19. Feb 2014, 16:34 hat folgendes geschrieben: | Hi
bezüglich tüv bin noch mit denen im Gespräch. Tanks sind kein Problem, das einzige was zur Zeit ungeklärt ist, ist die frage wie man den Krümmer durch den TÜV bring. Sonst sollte es kein Problem darstellen.
Gruß Jens |
beim krümmer der sumo690 der sogn. schnabelente sollte es eigentlich kein problem geben da original, aber wie schon öfter oben geschrieben gibts das thema des motorschutzes und der halterung des endtopfes auf der re. seite, aber daran wird gearbeitet dafür gibts wie bei der originalen rally zwei endtöpfe |
Jo,
Krümmer sumo ist m.E. keine Lösung.
Wenn das so einfach wäre, ... die in Basel sind auch nicht blöd.
Vermute stark, dass nur ein Krümmer zu dick ist, um den in den Motorschutz
rein zu bekommen.
Deswegen bei KTM 690RR zwei, die dünner aussehen
Oder wollten die zu geringes Fahrzeuggewicht vermeiden
Würde mich aber gerne täuschen.
Der gespannte,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 23:34 Titel: |
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Der Motorschutz wird ein wenig tiefer gelegt, meine Idee war das man so genügend platz hat für Werkzeug usw. |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : So, 23. Feb 2014, 21:13 Titel: |
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Na guck mal da, du gehst das ja wirklich äusserst ernsthaft an!
Grüsse aus Schweden!
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Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 1:22 Titel: |
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Natürlich kennst mich doch |
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Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 1:36 Titel: |
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Grob gesagt soll in den 4000€ die Tanks, Verkleidung, Navigeräteträger, Beleuchtung (Hella keine China-Lampen), Krümmer, Motorschutz und die Passenden Halter / Adapter sowie evtl. Kabel enthalten sein.
ca. 4000€ soll der Umbausatz zum selber umbauen kosten.
Bei KTM-Gerstmann umbauen lassen Preis + Arbeitslohn.
Oder neue 690er bei KTM-Gerstmann direkt als Adventure kaufen. Zweck Preis bitte direkt mit KTM-Gerstmann sprechen.
Gruß Jens |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 15:25 Titel: |
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Gibts Händlerrabatt??? _________________ 2020 - back to Tenere |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 20:56 Titel: |
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Nochmal wegen der Führung der Abgasrohre: genau da finde ich das Original optimal und den Basel-Umbau äusserst bedenklich. Bewegt man das Mopped artgerecht dann wird es früher oder später auch mal herzhaft linksseitig zu Boden gehen. Die Basel-Variante knallt dann voll auf's Abgassystem. Im einfachsten Fall gibts dann Beulen im teueren Blech, im schlimmeren Fall reist irgendwas ab. Ist das dann eine der Schrauben am Zylinderkopf ist die Kacke richtig am dampfen!
Und genau da funktioniert der Kofferhalter und die originale Rohrführung als bester Schutz! 32 Liter = 700km Reichweite braucht man ausser bei ner echten Rally wohl nie. Wahrscheinlich noch nicht mal in Afrika! Noch nicht mal hier in Skandinavien sind die Tanken so weit auseinander! Ehrlich gesagt also: ich nehm da lieber die RallyRaid Tanks und belasse das Abgassystem so wie es ist! 450...500km reichen mir allemal. |
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FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
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Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 21:40 Titel: |
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Tank kein Problem??? Wie das? Sind die schon typgeprüft? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 21:55 Titel: |
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nordicbiker @ Mo, 24. Feb 2014, 19:56 hat folgendes geschrieben: | ... ich nehm da lieber die RallyRaid Tanks und belasse das Abgassystem so wie es ist! 450...500km reichen mir allemal. |
Bau Dir lieber erstmal 'ne gescheite Lampenmaske...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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