|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Okt 2013, 11:46 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass es auch noch ein Unterschied ist, ob von der "R" oder der "T" die Rede ist.
Alleine schon die Reifendimensionen vorne (19 zu 21) haben nicht unerhebliche Auswirklungen auf die Fahreigenschaften. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Okt 2013, 11:53 Titel: |
|
|
Gemäß Thread Titel geht es um die R _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 3. Okt 2013, 9:36 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mi, 25. Sep 2013, 15:12 hat folgendes geschrieben: | Immer mit der Ruhe ...
Etwas derb ausgedrückt vom KS, aber völlig richtig erkannt !
Auch alle anderen Hersteller haben noch immer in der Entwicklungsabteilung das Bild des 180 cm 75 kg Fahrers an der Wand hängen ...
Andere Gabelfedern sind eigentlich fast immer notwendig als erste Umbaumaßnahme beim Kauf eines neuen Motorrads. Das war bei der 990 bei mir das erste Mal, dass es nicht so war. |
Grumpy old Man @ Mi, 25. Sep 2013, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Ach Kinder. Bitte!
Selbstverständlich ist bei der Gewichtsoptimierung in meinem Fall das grösste Potenzial beim Fahrer.
Fakt ist aber, dass ich nicht erst seit dem Kauf der 1190er zu den Erwachsenen gehöre, sondern auch schon mit der 950S in der gleichen Gewichtsklasse an den Start gegangen bin, bla, bla...
... |
Ab ca. Minute 4:30:
http://www.1000ps.at/modellnews-2358378-Multistrada_semiaktiv
Schaut fast so aus, als ob die - Gott hab sie selig - 950er bissi sowas wie eine Ausnahme war.
Ich hab sie geliebt, aber jetzt ist sie prähistorischer Müll ... sieht man ja auch im Oldtimertreffens-Fred. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Okt 2013, 9:49 Titel: |
|
|
In ein paar hundert Jahren wird eine verschütteter LC8 samt Fahrer gefunden werden. Die Wissenschaft wird Ihn Homo mobilus kateemsis oder so nennen. |
|
Nach oben |
|
Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
|
Verfasst am : Fr, 11. Okt 2013, 19:52 Titel: So war beim Freundlichen und ... |
|
|
das Knacken ist weg. Lenkkopflager gewechselt und eine Gummiringlösung ist unter der Lenkerplatte verbaut. Dazu kommt es drauf an das die Reihenfolge der anzuziehenden Schraubverbindungen samt deren Anzugsmomente penibel eingehalten werden. Soll aber irgendeine Verbesserung folgen.
Fährt sich wieder sauber....
Nur der Tacho ist noch ärgerlich... 50Km/H Anzeige sind GPS 43Km/H
100 sind 87 und 165 sind 150 so läppert es sich und bei 15000Km Inspektion sind´s erst 13500Km
grübel... ist doch reiner Dreisatz die Tachorechnung mit irgend nem Faktor der einfach korrigiert werden muss...wieso ist das so schwer? Einzig der Spritverbrauchsrechner spuckt bei mehr gemessenen Km einen geringeren Verbrauch aus, denn in Wahrheit bin ich ja bei gleicher Spritmenge weniger Km gefahren...
Was sind dann das für Inscheniöööreee? _________________ [/img] |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Okt 2013, 20:23 Titel: Re: So war beim Freundlichen und ... |
|
|
Obercommander @ Fr, 11. Okt 2013, 19:52 hat folgendes geschrieben: | das Knacken ist weg. Lenkkopflager gewechselt und eine Gummiringlösung ist unter der Lenkerplatte verbaut. Dazu kommt es drauf an das die Reihenfolge der anzuziehenden Schraubverbindungen samt deren Anzugsmomente penibel eingehalten werden. Soll aber irgendeine Verbesserung folgen.
Fährt sich wieder sauber....
Nur der Tacho ist noch ärgerlich... 50Km/H Anzeige sind GPS 43Km/H
100 sind 87 und 165 sind 150 so läppert es sich und bei 15000Km Inspektion sind´s erst 13500Km
grübel... ist doch reiner Dreisatz die Tachorechnung mit irgend nem Faktor der einfach korrigiert werden muss...wieso ist das so schwer? Einzig der Spritverbrauchsrechner spuckt bei mehr gemessenen Km einen geringeren Verbrauch aus, denn in Wahrheit bin ich ja bei gleicher Spritmenge weniger Km gefahren...
Was sind dann das für Inscheniöööreee? |
Die gefahrene Wegstrecke weicht nach unserer Erfahrung (Kumpel und ich) bei weitem nicht so weit ab wie die Geschwindigkeit. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Okt 2013, 21:30 Titel: |
|
|
... Außerdem ist die mit einem Navi gemessene Geschwindigkeit meist 1-2% über der tatsächlichen Geschwindigkeit, weil die Genauigkeit der handelsüblichen GPS Geräte mit den GPS Geschwindigkeitsmessgeräten nicht vergleichbar ist. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mo, 9. Dez 2013, 18:52 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 25. Sep 2013, 17:55 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Mi, 25. Sep 2013, 18:42 hat folgendes geschrieben: | ...Ich kenne Grumpy und ich denke noch nicht mal, das die Bemerkung mit "kurzbeinig" ihn getroffen hat (ich schätze mal das er fast 2m misst)... |
Ja, ich weiß, dass er groß und stark ist {eben darum kein Mangel - wie ja auch DieterFfm anmerkte}. Kurzhaxert sag ich auch zu meinem Tuttelbärfreund ... und der ist fast gleich groß wie ich. |
Merkst eigentlich, welch widersinnigen Scheiß da schreibst? |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Dez 2013, 8:52 Titel: |
|
|
Was ist daran widersinnig ?
Es gibt Leute (wie mich), die trotz 1,85 Meter Gesamtlänge bei der "R" nicht mit beiden Füßen auf den Boden kommen, weil sie eben "kurzhaxig" sind.
Es kommt nämlich nicht auf die Körpergröße, sondern auf die Schrittlänge an, ob das Moped passt. Abstand Sitzbank - Fußrasten ebenso wie Sitzbank - Boden. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 14:39 Titel: worum geht's in diesem Thread ??? |
|
|
Es geht hier nicht um dicke, gwamperte, dünne, kleine dackelhaxade oder krummbeinige, beleidigte...
sondern was für Probleme in der Vergangenheit bei der neuen 1190er aufgetreten sind
Mich würd's schon interessieren weil seit gestern eine nigelnagelneue R in meiner Garage steht und ich aufgrund des besch... Wetter nicht fahren mag auch wenn ich natürlich weiß das es super Klamotten gibt.
also schreibt wieder was euch technisch an Problemen aufgefallen ist |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 21:04 Titel: |
|
|
da kauft man sich ein neues Moped, und interessiert sich nur für Probleme, die vielleicht auftreten könnten .... oder auch nicht , anstatt sich mit schönen Reiseziele und so weiter zu befassen .
Ich raff das net ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 21:18 Titel: |
|
|
Bestimmt nicht
aber dafür ist dieser Thread gestartet.
Freu mich schon aufs Fahren _________________ Grüße aus Bayern
Norbert
Mich können nur Freunde beleidigen |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 23:06 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Do, 26. Sep 2013, 6:55 hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte gerne eine 990 mit dem Motor der 1190 |
ktm-pilot @ Do, 26. Sep 2013, 23:57 hat folgendes geschrieben: | Wer nicht.....
am besten gleich mit dem 1290er der SD |
....ich! Wozu...? |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 12. Jan 2014, 2:20 Titel: |
|
|
coolmoose @ Sa, 11. Jan 2014, 22:06 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Do, 26. Sep 2013, 6:55 hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte gerne eine 990 mit dem Motor der 1190 |
ktm-pilot @ Do, 26. Sep 2013, 23:57 hat folgendes geschrieben: | Wer nicht.....
am besten gleich mit dem 1290er der SD |
....ich! Wozu...? |
ich denk mal du wirst in deinem Leben vieles nicht mehr wirklich verstehen. ... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 12. Jan 2014, 10:59 Titel: |
|
|
magicalex @ So, 12. Jan 2014, 1:20 hat folgendes geschrieben: |
ich denk mal du wirst in deinem Leben vieles nicht mehr wirklich verstehen. ... |
- Ray Charles malte Aquarelle
- Mutter Theresa machte Table Dance,
- Magic Alex dachte "
...und das um 1:20!!!
- Ray Charles malte Aquarelle bei Regen
- Mutter Theresa machte Table Dance, in Japan
- Magic Alex dachte um 1:20
....man is miär heude laaaaaaangweilich |
|
Nach oben |
|
|
|