forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Drosselklappensensor Fehlercode 06 bzw.P0122

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Dez 2013, 18:08    Titel: Drosselklappensensor Fehlercode 06 bzw.P0122 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon einer bei einer Einspritzer den Fehler P0122 niedriege Eingangsspannung gehabt Question
Lag es dann auch am Drosselklappensensor Question
Bin mir nicht sicher ob ich einfach die ganze Drosselklappeneinheit (liegt noch irgendwo eine hier rum) tauschen soll, oder evtl. nur den Sensor Question
Wenn ich die ganze Einheit tausche und die Kiste läuft wieder kann ich leider nicht feststellen ob es der DKS war dry

FehlerLC8_56717km.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  FehlerLC8_56717km.png
 Dateigröße:  393.2 KB
 Heruntergeladen:  1030 mal

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 13:30    Titel: Re: Drosselklappensensor Fehlercode 06 bzw.P0122 Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 6. Dez 2013, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hat schon einer bei einer Einspritzer den Fehler P0122 niedriege Eingangsspannung gehabt Question
Lag es dann auch am Drosselklappensensor Question
Bin mir nicht sicher ob ich einfach die ganze Drosselklappeneinheit (liegt noch irgendwo eine hier rum) tauschen soll, oder evtl. nur den Sensor Question
Wenn ich die ganze Einheit tausche und die Kiste läuft wieder kann ich leider nicht feststellen ob es der DKS war dry

Ich würde zuerst die Massekabel am Rahmen/Motor/Batterie abschrauben,abschleifen und anschrauben.Steckverbindungen zu DKS und Hauptstrang abziehen und kontrollieren ob einer vergammelt ist.Dann Fehlercode löschen und hoffen das er nicht wiederkommt.Ich hatte mal den Fehler FI angezeigt bekommen(da brennt die Orangene Lampe) das war auch ein Massefehler,ich weiß zwar nicht wo aber er kam nicht wieder.Den Tip hat mir damals KTM Zauner gegeben das die Elektronic sehr sensibel auf Masseanschluß ist.Probieren kost nix.

SteiniOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 21
Honda Afrika Twin
 →  48.000 km
Honda Afrika Twin
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wenn es das erste mal war mit dem Fehler würde ich ihn erst einmal raus Löschen. Es kann auch die Elektronik mal sein, das die mal Spint und da wird ein Fehler dann automatisch abgelegt.Wenn da mal was mit dem Drosselklappensensor war. Ich hatte das mal mit meiner 990iger R
das Problem, manchmal wenn ich an Kreuzung herangefahren bin ist das Mopet ausgegangen aber wie gesagt, das war ganz selten jedenfalls hatte ich
auch diesen Fehlercode. Den habe ich dann geöscht und habe dann das Mopet genau 15min ohne gasgeben laufen lassen.Die Zeit sollte genau eingehalten werde.
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte