|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 14:51 Titel: |
|
|
@Pedalritter
Diese Kolumne verdient es, in den großen Tageszeitungen dieses Kontinents veröffentlicht zu werden! Was die aber natürlich nicht machen .
LCBaltic @ Fr, 11. Okt 2013, 13:49 hat folgendes geschrieben: | Genau richtig,
und wenn man sich die Teile anschaut, die da rangefrickelt sind, gruselt es einem noch mehr,
aber was kümmert es uns |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 18:41 Titel: |
|
|
The Kid @ Sa, 12. Okt 2013, 18:50 hat folgendes geschrieben: | Oh nee, Leude, nicht schon wieder.
Genau wie bei der 1190 LC8, Meinungen und Kommentare über Motorräder die man selbst nicht mal im Original gesehen, geschweige aufgesessen oder gar gefahren ist.
Erspart euch (und mir) bitte dieses (Marken-)Stammtischgelaber... |
Erstens geht es in diesem Thread explizit um die Optik der neuen Adventure BMW. Wie man auf den Ding sitzt oder wie es fährt war nie gefragt. Gesehen habe ich sie im Original nicht, das stimmt.
Ich habe aber auch schon Fotos von einer Frau gesehen und konnte mit sehr großer Sicherheit sagen, dass sie mir nicht gefällt. Dazu muss ich sie nicht im Original sehen. Frau Merkel zum Beispiel. Danke, Foto genügt. Und probesitzen muss ich sie auch nicht, um eine Meinung dazu zu haben.
Du merkst, worauf ich hinaus will?
Sehr gut. Und was den Stammtisch angeht: Das Niveau von Stammtischen hängt von den Menschen ab, die dort sitzen. Dass ich mit meiner Meinung über BMW nicht nur Zustimmung ernte, war mir klar. Wenn alle so denken würden wie ich, würde ja keiner die Karren kaufen und BMW wäre bereits von Milka geschluckt worden... oder vielleicht Toblerone.
Wenn du dich an einem Meinungsaustausch über die Optik eines Motorrades also nicht beteiligen willst, versteh ich das völlig. Aber wenn wir schon beim ersparen sind, erspar mir bitte Unterstellungen bezüglich Stammtischen und meiner Niveaulosigkeit.
Danke.
@BRB: Danke, scheinbar gibt es auch Leute, die das ähnlich sehen
PR
_________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 19:33 Titel: |
|
|
Servus Errorsmith,
Was außer Farbe und Graphics unterscheidet das letzte LC 8 ADV-Dakar Modell in der Formgebung von den anderen 950/990-er ADV´s (so dass sie wuchtiger oder ´fetter`wirkt)´ ?
Und das "Stealth-Design", das du ansprichst, trifft doch wohl deutlich mehr auf die SDs, RCs, SM(T)s zu... da ist das Plastikkleid der 9xx er ADV m.E. deutlich fließender und erheblich weniger eckig.
Nebenbei: Schon mal Blicke auf die neue V-Strom geworfen? Da wird designmäßig schon fast ordinär von der 1190er ADV abgekupfert.
Offensichtlich hält man diese Designrichtung seitens Suzuki für verkaufszahlenförderlich und man muss ihnen da irgendwo Recht geben, wenn man die diesjährigen Absatzzahlen der 1190er ADVs so betrachtet...okay is jetzt nix zum Wasserboxer und somit
Habediere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 19:53 Titel: |
|
|
Pedalritter @ So, 13. Okt 2013, 18:41 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe aber auch schon Fotos von einer Frau gesehen und konnte mit sehr großer Sicherheit sagen, dass sie mir nicht gefällt. Dazu muss ich sie nicht im Original sehen. Frau Merkel zum Beispiel. Danke, Foto genügt. Und probesitzen muss ich sie auch nicht, um eine Meinung dazu zu haben.
Du merkst, worauf ich hinaus will?
PR |
Ich habe genau bemerkt worauf Du hinaus willst: Du willst partout nicht auf Fr. Merkel probesitzen . In diesem Punkt sind wir uns absolut einig, ob mit oder ohne Foto .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 20:25 Titel: |
|
|
Danke besonders an Pedalritter, errorsmith, Benzinschnüffler für Eure Beiträge !
@error das mit der Dakar verstehe ich auch nicht ganz; liegt das angesprochene pummelige an den farbigen Motorschützern in Verbindung mit dem 210er Federweg? Soviel anders als andere Baujahre ist´s ja aber gar nicht.
Und die angesprochene Suzi: von der 1190er abgekupfert ??? Vielleicht , aber eigentlich sehn die aktuellen Dinger doch allesamt ziemlich gleich aus, das mag evtl. an der recht einheitlichen Grundform des Tanks und den gleichartigen Auspuffen liegen.
Am eigenständigsten kommt derzeit wirklich nur die GS daher.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 20:47 Titel: |
|
|
franky01 @ So, 13. Okt 2013, 20:25 hat folgendes geschrieben: | ............
Am eigenständigsten kommt derzeit wirklich nur die GS daher. |
Du sagst es und wie soll man auch nen Boxer filigran verkleiden ....der schaut immer rustikal aus.
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 21:20 Titel: |
|
|
kretabiker @ So, 13. Okt 2013, 20:47 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ So, 13. Okt 2013, 20:25 hat folgendes geschrieben: | ............
Am eigenständigsten kommt derzeit wirklich nur die GS daher. |
Du sagst es und wie soll man auch nen Boxer filigran verkleiden ....der schaut immer rustikal aus. |
ja aber deswegen sieht das Ding noch lange nicht schön aus !
Ich habe nur gesagt, daß sie eigenständig ist !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 21:22 Titel: |
|
|
@Quercusilex und Franky:
Ja, genau das mit den Accessoires meinte ich, also Sturzbügel und (in Gedanken natürlich dazugerechnet) das Kofferset. Diese Ausstattungen machen die @ optisch auch zum fetten Dampfer.
Klar, ist nicht ganz soviel Lametta wie an der GS-Adventure, vor allem was Tank und Scheibengedöns angeht, aber trotzdem, es ging mir um den Vergleich.
Meiner Meinung nach ist das erste produzierte @-Design auch das deutlichste. Und ohne viel Drumherum gefällt sie mir am besten.
Cheers, error
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 13. Okt 2013, 22:16 Titel: |
|
|
Jo, genau das meinte ich.
Wirf ein paar Knochen auf den Boden und schon gehts los...
Wie sinnfrei ist ein Diskussion über die Optik der neuen BMW@ hier im KTM-Forum wirklich ?
Und das obwohl die Winter(-depression) noch nicht mal angefangen hat...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
MontiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 7:54 Titel: |
|
|
Leute, ich verstehe nicht, wieso hier gegen diese Diskussion gehetzt wird. Sie ist nämlich gut und hat erstmal nichts mit KTM-Fangesängen zu tun.
Ich sehe BMW ebenso als Vorreiter für eine "fetter-breiter-mächtiger-Welle", im Zuge derer das im Pkw-Bereich bestehende SUV-Monstertum bei den Motorrädern Einzug hält. Nach dem Motto "wer hat den Längsten" ... und es sind auffallende Analogien zwischen den SUV-Fahrern und Fett-GS-Fahrern zu finden. Ich darf das sagen, ich war selber mal einer. Und bin genau deswegen keiner mehr.
Und diese Feststellungen habe nichts mit Innovation, Fahreigenschaften, Qualität, Kardan, Boxer oder was auch immer zu tun. BMW ist in der Tat ein Innnovationsführer, daran gibt es nichts zu rütteln.
Und es ist auch keine Diskussion: "ich finde die BMW blöd, weil sie eine BMW ist".
Was mich hier im Forum ärgert, sind die Versuche, sehr sachliche, messerscharf und treffend formulierte Beiträge in Richtung Stammtisch zu verdrängen. In diesem Zusammenhang:
@Pedalrittter: Chapeau!
@TheKid: wir haben jetzt kapiert, dass Du das bescheuert findest, brauchst es nicht noch x-mal zu posten. Schleich Dich einfach aus diesem Faden, wenn er Dich nicht interessiert.
Habe die Ehre, Monti
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 9:08 Titel: |
|
|
Bei einer BMW "Ätventschä" muss ich immer an die getunten Audi Q7 denken. Können nichts gut, geben aber dem Fahrer das Gefühl der Macht über alles und alles bewältigen zu können.
Ich glaube bei der BMW Adventure ist es ähnlich, der typische Selbstbetrug des "ich könnt ja voll der Mogolei nonstop im Winter Hengst sein". Das wird ja auch unterstrichen durch Heizgriffe, Köfferchen, Xenons und und und. Natürlich ist es irgendwo der Trick mit der emotionalen Krücke, wie schon zuvor korrekt geschrieben wurde ist das Mobiltelefon der Colt des modernen Menschen: es vermittelt Sicherheit und Souveränität. Ich sehe die GS von der Produktpolitik in der gleichen Kerbe.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
257.37 KB |
Angeschaut: |
501 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
the_chief Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 213
|
Verfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 11:34 Titel: |
|
|
Hah, ich haette ja nicht gedacht, dass solch gute Beitraege dabei rauskommen
Mir gings tatsaechlich nur um das Aussehen und, steinigt mich, aber die Karre auf der ich sitze, muss mir auch optisch gefallen. Damit mag ich ein Exot sein, tja.
Und an alle, die es immer noch nicht kapiert haben -> Forum und Texte im Forum genau lesen:
"Erfahrungen mit Motorrädern allgemein-
Alles was zwar mit Motorrädern, aber nichts mit KTM LC8 Modellen zu tun hat und nirgendwo anders rein passt"
Komisch, diese Sektion in einem KTM-Forum zu finden
Und nun wieder: Keep it coming.
Hah, immerhin habens die Beitraege geschafft, dass ich den Bomber nun doch mal im Original sehen will.
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 14:59 Titel: |
|
|
Monti @ Mo, 14. Okt 2013, 7:54 hat folgendes geschrieben: | ...
|
Wenn Du jetzt KTM fährst, warum bist dann auf deinem Avatar noch immer mit ner BMW drauf?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 15:17 Titel: |
|
|
magicalex @ Mo, 14. Okt 2013, 14:59 hat folgendes geschrieben: | Monti @ Mo, 14. Okt 2013, 7:54 hat folgendes geschrieben: | ...
|
Wenn Du jetzt KTM fährst, warum bist dann auf deinem Avatar noch immer mit ner BMW drauf? |
Verdammt, vielleicht hab ich heute einen intellektuellen Off-Day, aber ich hab jetzt echt 2 Sekunden den Avatar angestarrt, bevor es klick gemacht hat...
_________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 15:24 Titel: |
|
|
magicalex @ Mo, 14. Okt 2013, 14:59 hat folgendes geschrieben: | Monti @ Mo, 14. Okt 2013, 7:54 hat folgendes geschrieben: | ...
|
Wenn Du jetzt KTM fährst, warum bist dann auf deinem Avatar noch immer mit ner BMW drauf? |
Für ´ne BMW sieht die doch gar nicht soooo schlecht aus!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|