|  | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
	| Gusti1  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126     EXC450  →  3.000 km Granpasso  →  72.000 km 
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| alpenfreund  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413     KTM 1290 Superadventure 1290 R  →  26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014  →  37.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 14. Nov 2012, 20:46    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| geil  _________________
 V2 macht high!
 
 Grüße Jörg
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| The Kid  Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941     
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Timoyzf   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 660     1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 7:45    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Das Marketing von KTM hatte immer behauptet 130Ps sind genug für ein naked  , wenigstens sind's bei der neuen wohl 131........    _________________
 In der Ruhe liegt die Kraft
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| PieTT   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212   KTM LC8 SE 950, 2006  →  90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure  →  30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC  →  100.000 km 
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| FlameDance   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5525 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006  →  50.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 9:05    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hmm ... SD goes SM? Werden da wieder die Zielgruppen vermischt? _________________
 Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
 Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| schenkel  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008  →  85.000 km   ETZ150  →  50.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 9:11    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Geiles Video!!!   
 Hatte letztens mal eine SD als Leihkiste, und wollte sie dann am liebsten gar nicht mehr hergeben...
   Als Ergänzung wäre sie ganz ideal. Wobei ich auch festgestellt habe: auf den kleinen Straßen mit schlechterem Belag bin ich in Kurven mit der 990er schneller, die SD fängt dann mit ihrem harten Fahrwerk an zu hoppeln. Aber sonst: einfach nur geil!!!!
 
 schenkel
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| hotbrowser  Sahararider 
 Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010  →  30.000 km   Suzuki SV650  →  13.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 10:13    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  wow zwar ein wenig Kawa, MV und sonst noch was dabei aber dennoch geil
 vor allem die schöne lange Einarmschwinge
  _________________
 KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Kenyon  Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006  →  81.000 km   Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto  →  87.000 km 
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 22:17    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Erinnerungen an Gross Dölln werden wach. ?... _________________
 so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs....
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| yenzee  Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561     Yamaha XTZ660 Tenere  →  33.000 km Yamaha Tenere 700  →  1.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 16. Nov 2012, 14:17    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ich liebe meine Frau... 
 
 ....und Ihre SD!!!
 _________________
 2020 - back to Tenere
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| yenzee  Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561     Yamaha XTZ660 Tenere  →  33.000 km Yamaha Tenere 700  →  1.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 16. Nov 2012, 14:20    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | schenkel @ Do, 15. Nov 2012, 8:11 hat folgendes geschrieben: |  	  | Geiles Video!!!   
 Hatte letztens mal eine SD als Leihkiste, und wollte sie dann am liebsten gar nicht mehr hergeben...
   Als Ergänzung wäre sie ganz ideal. Wobei ich auch festgestellt habe: auf den kleinen Straßen mit schlechterem Belag bin ich in Kurven mit der 990er schneller, die SD fängt dann mit ihrem harten Fahrwerk an zu hoppeln. Aber sonst: einfach nur geil!!!!
 
 schenkel
 | 
 
 Mit der Serienbereifung ist das so. Hab der SD meiner besseren Hälfte Conti Road-Attack aufgezogen. Seitdem ist hoppeln kein Thema mehr.
 _________________
 2020 - back to Tenere
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Fliegentod  Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804     KTM LC8 Adv 990, 2011  →  25.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 1. Okt 2013, 13:13    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| www.1290superduker.com 
 Die neue SD.
 180PS(bücht ma nur für dä Schdammdisch), 189kg ohne Spritt, 18L Tank
 Gefällt mir optisch ganz gut.... bis auf den Auspuff.
 Der wirkt wie... unüberlegt nachträglich dran geschaubt. Wohl auch ein Opfer der EU-Normen.
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| zak0r  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006  →  20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005  →  12.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 2. Okt 2013, 9:17    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ENGINE 
 ENGINE TYPE	2-cylinder, 4-stroke, V 75°
 DISPLACEMENT	1.301 ccm
 BORE/STROKE	108/71 mm
 POWER	132 kW (180 HP) at 8.870 rounds/min
 STARTING AID	Electric starter/12V 11.2Ah
 TRANSMISSION	6 gears
 ENGINE LUBRICATION	Pressure lubrication with 3 Eaton pumps
 COOLING SYSTEM	Liquid cooling
 CLUTCH	PASC slipper clutch, hydraulically operated
 ENGINE MANAGEMENT/IGNITION	Keihin EMS with DBW, double ignition
 
 CHASSIS
 
 FRAME	Chromium-Molybdenum-Steel trellis frame, powder coated
 HANDLEBAR	Aluminium, Ø 28/22 mm
 FRONT SUSPENSION	WP-USD Ø 48 mm
 REAR SUSPENSION	WP-Monoshock
 FRONT BRAKE	2 x Brembo four piston, radially bolted caliper, brake disc Ø 320 mm
 REAR BRAKE	Brembo fixed mounted two-piston brake calipers
 BRAKE SYSTEM	Bosch 9ME Combined-ABS
 CHAIN	X-Ring 5/8 x 5/16"
 STEERING HEAD ANGLE	65,1°
 WHEEL BASE	1.482 ± 12 mm
 GROUND CLEARANCE	140 mm
 SEAT HEIGHT	835 mm
 TANK CAPACITY	18 l Unleaded premium fuel (95 RON)
 WEIGHT WITHOUT FUEL	189 kg
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| FlameDance   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5525 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006  →  50.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 24. Okt 2013, 20:41    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| http://www.youtube.com/watch?v=8vfJGVH8tZE 
 Haben will.
 _________________
 Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
 Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
		|  |