|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
glover Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2006 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km Nuda 900 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 21:52 Titel: Peru für zwei Wochen? Go oder NoGo? |
|
|
Hallo Fernreisende,
für Euch wahrscheinlich eine Schwachsinnsfrage.
Also: Meine Tochter ist seit zwei Wochen in Trujillo und wird bis Mitte nächsten Jahres ein Freiwilliges Soziales Jahr dort verbingen.
Nun frage ich mich: Macht es Sinn die Gelegenheit und den Impuls zu nutzen und darüber nachzudenken, ob ich für zwei bis drei Wochen mal die Motorradklamotten mitnehme, um eine Karre zu mieten. Meine Adv. mitzunehmen wird ja wohl zu aufwendig und zu teuer. Kann man in Lima bspw. ein geeignetes Mopped mieten? Sind zwei, drei Wochen überhaupt realistisch? Ich dachte nämlich, vielleicht könnte ich im Febraur 2014 mal dort aufschlagen und ein Reisekapitel Lateinamerika aufschlagen. Vielleicht von Lima nach Trujillo mit einigen Abstechern. Oder ist die Strecke völlig uninterssant?
Habe grosse Lust den Stier mal bei den Hörnern zu packen, keine Erfahrung dort und kann die Lage überhaupt nicht einschätzen.
Gibt es da draussen jemand, der Lust hat, mal seine Einschätzung abzugeben?
Danke und beste Grüsse
Glover |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 22:08 Titel: |
|
|
Warum nicht? Die Frage stellt sich nur, ob Du eine einigermassen bezahlbare Moppedvermietung findest. Ich kenns nur so, dass für ein brauchbares Motorrad die Tagesmieten extrem teuer sind und man bis zu 3000$ Pfand hinterlegen muss (oder Kreditkarte). Da kommts Dich eventuell günstiger, vor Ort ein Motorrad zu kaufen und es entweder dort stehenzulassen oder es wieder zu verkaufen. Es gibt auch immer wieder Reisende, die ihr Motorrad verkaufen möchten - aber Vorsicht! In manchen Ländern darf man Gebrauchte nicht einführen! Schau dazu auch mal in anderen Foren wie ADVrider oder Horizons unlimited nach, da gibt es sicher auch viele Infos zu dem Thema.
z.B.hier:
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/bike-swap-or-rent/ _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 23:37 Titel: |
|
|
Der Tochter ein Mopped kaufen und drei Wochen selbst damit fahren? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 12:56 Titel: |
|
|
Servus,
grundsätzlich würde ich das ohne zu zögern machen. Ein Motorrad kaufen klappt sicher auch noch aber du wirst es ohne Wohnsitz dort nicht zulassen können. Ist halt überall so wie auch bei uns. Probier das doch mal über deine Tochter oder einen Strohmann. |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 13:36 Titel: |
|
|
go! |
|
Nach oben |
|
glover Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2006 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km Nuda 900 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 0:05 Titel: |
|
|
powerwade @ Di, 3. Sep 2013, 12:56 hat folgendes geschrieben: | Servus,
grundsätzlich würde ich das ohne zu zögern machen. Ein Motorrad kaufen klappt sicher auch noch aber du wirst es ohne Wohnsitz dort nicht zulassen können. Ist halt überall so wie auch bei uns. Probier das doch mal über deine Tochter oder einen Strohmann. |
Die Idee ist nicht schlecht! Nun ich weiss nicht wie Eure Töchter sind? Aber ich möchte meine Tochter nicht gleich unbedingt mit einem Strohmann belästigen. Sie hat dort sicher erst einmal andere Probleme!!! Sie ist echt cool, sonst wäre sie nicht dort. Erstmal die Lage checken was geht und was nicht geht, mit der Sprache und der Alltagskultur klarkommen.
Aber die Idee, über Jemanden vor Ort, nen Bock klar zu machen ist nicht schlecht.
Meine Kernfrage: Lohnt es sich überhaupt für zwei bis drei Wochen einen Bock klar zu machen? Oder ist die Panamericana zwischen Lima und und Trujillo eine Autobahn?
Es gibt hier sicher Jemanden, der da schon mal ein bisschen CO2 in die Luft geblaseen hat.
Gracias Glover |
|
Nach oben |
|
|
|