forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stella Alpina 2013 mit der Beta RR400
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EifelzugOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge insgesamt: 69
Wohnort: Sankt Augustin
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  49.000 km
Beta RR400, 2011
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 23:14    Titel: Stella Alpina 2013 mit der Beta RR400 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine Beta RR400 von 2011 bin ich nicht quitt geworden, somit behalte ich das geile Teil und eine neue Anschaffung ist in die weite ferne gerückt.

Wie in jedem Jahr fahre ich auch in diesem Jahr zur Stella Alpina und habe in diesem Jahr was besonderes vor, also für mich ist es etwas besonderes.

Anstatt mit einer 12erGS oder 990er ADV S würde ich gerne in diesem Jahr mit meiner Beta anreisen und zwar auf eigener Achse von Bonn bis nach Bardonecchia und zurück.
Ich wollte mir so 3 Tage Zeit geben für die ca. 900km durch die Eifel, Ardennen, Lothringen, Vogesen, Jura bis Bardonecchia. Vor Ort natürlich das übliche Programm inklusive LGKS, also kommen da auch rund 800km auf die Uhr.

Meine Beta läuft sauber und auch die 15/45 Übersetzung fühlt sich gut an auf der Straße. An die Sitzbank habe mich gewöhnt und meist fahre ich sowieso im Stehen, wenn das Sitzfleisch brennt. Naja, einen 15 Liter Tank habe ich auch für das Schätzelein. Der Motor ist Standfest und benötigt nicht nur "Knallgas", damit es vorwärts geht.

Für das Gepäck würde ich meinen Tasmanien Tiger Rucksack benutzten. Das Teil passt sich an wie eine Weste und ermüdet mich nicht beim tragen. Auf die Beta kann ich nichts befestigen an Gepäck, leider.

Vermutlich muss ich es recht materialschonend laufen lassen auf Karoo oder TKC80.
Aktuell habe ich die Karoos drauf und die laufen super auf der Straße und im Gelände sind sie auch ganz brauchbar. Wenn alles geklappt hat, dann sind so um die 2600km bis 3000km auf die Uhr drauf gekommen.

Es ist halt eine Hardenduro und keine "Reiseendruo", daher ist es schon eine Challange für Material und Reiter, denke ich.

Was meint ihr, soll ich es mal riskieren mit der Beta?
Wer hat so etwas schon gemacht mit einer Sportenduro?

Für nützliche Tipps wäre ich dankbar. :-)

Grüße
Paul :-)

_________________
...sicher, zügig und gewandt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Dir drei Liter Öl und genug Ölfilter zum Wechseln mit!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dem Wartungsplan glauben darf, alle 90 Betriebsstunden
Kupplungsbeläge, Kurbelwellen- und Pleullager sowie die Kolbenringe, usw.
wechseln.
Da muß man sich zwar nicht sklavisch dran halten, aber mir persönlich
wäre das Moped für lange Urlaubstouren zu empfindlich. Ist wie Du schreibst
halt mehr eine Sportenduro.

Aber wenn Du es Ihr und Dir zutraust, warum nicht.
Du kennst das Moped besser als jeder andere und wenn Du bis jetzt keine
Probleme hattest. Nur Mut. Smile

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

... mach ruhig, ich bin vor vielen Wintern mit meiner Husquarna WR360 (also 2 taktend), zu den Six Days in Polen gefahren, war in etwa die gleiche Strecke . Anreise ging eigentlich, außer daß es ar...kalt war (aber dafür gibt's ja heutzutage wesentlich bessere Klamotten) und ich jede Möglichkeit zum Tanken(und Mischen) nutzen musste. Vor Ort konnte ich dann allen Mitfahren meiner Guppe die Schau stehlen und hatte viel mehr Spaß als ich und das Mopped auf der Anreise leiden mussten.
Gepäck war auf das Minimalste beschränkt, nur Rucksack und Schlafsack auf'm Heck.

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EifelzugOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge insgesamt: 69
Wohnort: Sankt Augustin
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  49.000 km
Beta RR400, 2011
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es machen und die Beta auf eigener Achse zu Stella Alpina reiten. Very Happy

Der Motor wird es vermutlich schadlos überstehen, denke ich und mich wird es härter machen, zumindest das Sitzfleisch wird trainiert Mr. Green

Grüße
Paul Smile

_________________
...sicher, zügig und gewandt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 2:46    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß, das gibt Hornhaut an den Backen Laughing
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7544
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leg Dir ein Lammfell aus dem Baby Shop auf den Sattel und gut ist
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
oder Alternativ:
Gel-Sattelauflage

Meine habe ich zwar in der Bucht rausgefischt, aber das Ding ist Klasse.
Bei der Standardbank der LC8 kann man die "Ohren" vorne gerade noch so
um die untere Sitzbankkante umlegen, auf der Plaste-Innenseite der Sitzbank
auf jeder Seite zwei Druckknöpfe angepoppt, an die Ohren das Gegenstück
und es hält hervorragend. Nur wenn man immer mit dem Crossstiefel drüberzieht
nutz die Oberflche relativ schnell ab.

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EifelzugOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge insgesamt: 69
Wohnort: Sankt Augustin
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  49.000 km
Beta RR400, 2011
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, wird mich die Sitzbank nicht so sehr quälen, denke ich bzw. hoffe ich. Mr. Green

Ansonsten gibt es einen kleinen Rekord in "stehendfahren" Smile

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis zum 05.07,
am liebsten würde ich direkt jetzt starten Very Happy

_________________
...sicher, zügig und gewandt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1516
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eifelzug @ Mi, 8. Mai 2013, 22:21 hat folgendes geschrieben:


Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis zum 05.07,


Servus,
einer von uns beiden hat den falschen Termin falls Du am 05.07. oben sein willst.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eifelzug @ Mi, 8. Mai 2013, 22:21 hat folgendes geschrieben:

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis zum 05.07,
am liebsten würde ich direkt jetzt starten Very Happy


Mach doch, dann sind die Tagesetappen nicht so lang. Cool

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EifelzugOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge insgesamt: 69
Wohnort: Sankt Augustin
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  49.000 km
Beta RR400, 2011
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

...oder man könnte einen kleinen Umweg über die Pyrenäen einbauen Mr. Green
_________________
...sicher, zügig und gewandt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8411
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

und ich werde dabei sein , wenn nüscht dazwischenkommt

Cool Rolling Eyes

mit SE und leichtem Gepäck

Freue mich schon und überlege , wie ich ab Enduristan durch die Schweiz reisen werde. Für echte Schweizer Tips bin ich wieder dankbar. Ich möchte über den Großen St.Bernhardt, Start in in Seuzach. Zeit habe ich 2 Tage bis Bardonecchia. Gibts da auch etwas Schotter unterwegs ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1516
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Mai 2013, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich möchte auch hoch.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jul 2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

An alle die zur Stella Alpina fahren:
Ihr trifft dort Moni auf ihrer Kawasaki Tengai

Küsst sie von mir!
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0556s ][ Queries: 43 (0.0252s) ]