|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 23:14 Titel: Stella Alpina 2013 mit der Beta RR400 |
|
|
Hallo Leute,
meine Beta RR400 von 2011 bin ich nicht quitt geworden, somit behalte ich das geile Teil und eine neue Anschaffung ist in die weite ferne gerückt.
Wie in jedem Jahr fahre ich auch in diesem Jahr zur Stella Alpina und habe in diesem Jahr was besonderes vor, also für mich ist es etwas besonderes.
Anstatt mit einer 12erGS oder 990er ADV S würde ich gerne in diesem Jahr mit meiner Beta anreisen und zwar auf eigener Achse von Bonn bis nach Bardonecchia und zurück.
Ich wollte mir so 3 Tage Zeit geben für die ca. 900km durch die Eifel, Ardennen, Lothringen, Vogesen, Jura bis Bardonecchia. Vor Ort natürlich das übliche Programm inklusive LGKS, also kommen da auch rund 800km auf die Uhr.
Meine Beta läuft sauber und auch die 15/45 Übersetzung fühlt sich gut an auf der Straße. An die Sitzbank habe mich gewöhnt und meist fahre ich sowieso im Stehen, wenn das Sitzfleisch brennt. Naja, einen 15 Liter Tank habe ich auch für das Schätzelein. Der Motor ist Standfest und benötigt nicht nur "Knallgas", damit es vorwärts geht.
Für das Gepäck würde ich meinen Tasmanien Tiger Rucksack benutzten. Das Teil passt sich an wie eine Weste und ermüdet mich nicht beim tragen. Auf die Beta kann ich nichts befestigen an Gepäck, leider.
Vermutlich muss ich es recht materialschonend laufen lassen auf Karoo oder TKC80.
Aktuell habe ich die Karoos drauf und die laufen super auf der Straße und im Gelände sind sie auch ganz brauchbar. Wenn alles geklappt hat, dann sind so um die 2600km bis 3000km auf die Uhr drauf gekommen.
Es ist halt eine Hardenduro und keine "Reiseendruo", daher ist es schon eine Challange für Material und Reiter, denke ich.
Was meint ihr, soll ich es mal riskieren mit der Beta?
Wer hat so etwas schon gemacht mit einer Sportenduro?
Für nützliche Tipps wäre ich dankbar. :-)
Grüße
Paul :-) _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:07 Titel: |
|
|
Nimm Dir drei Liter Öl und genug Ölfilter zum Wechseln mit!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 12:18 Titel: |
|
|
Wenn man dem Wartungsplan glauben darf, alle 90 Betriebsstunden
Kupplungsbeläge, Kurbelwellen- und Pleullager sowie die Kolbenringe, usw.
wechseln.
Da muß man sich zwar nicht sklavisch dran halten, aber mir persönlich
wäre das Moped für lange Urlaubstouren zu empfindlich. Ist wie Du schreibst
halt mehr eine Sportenduro.
Aber wenn Du es Ihr und Dir zutraust, warum nicht.
Du kennst das Moped besser als jeder andere und wenn Du bis jetzt keine
Probleme hattest. Nur Mut. _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 14:00 Titel: |
|
|
... mach ruhig, ich bin vor vielen Wintern mit meiner Husquarna WR360 (also 2 taktend), zu den Six Days in Polen gefahren, war in etwa die gleiche Strecke . Anreise ging eigentlich, außer daß es ar...kalt war (aber dafür gibt's ja heutzutage wesentlich bessere Klamotten) und ich jede Möglichkeit zum Tanken(und Mischen) nutzen musste. Vor Ort konnte ich dann allen Mitfahren meiner Guppe die Schau stehlen und hatte viel mehr Spaß als ich und das Mopped auf der Anreise leiden mussten.
Gepäck war auf das Minimalste beschränkt, nur Rucksack und Schlafsack auf'm Heck.
Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 21:48 Titel: |
|
|
Ich werde es machen und die Beta auf eigener Achse zu Stella Alpina reiten.
Der Motor wird es vermutlich schadlos überstehen, denke ich und mich wird es härter machen, zumindest das Sitzfleisch wird trainiert
Grüße
Paul _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 2:46 Titel: |
|
|
Viel Spaß, das gibt Hornhaut an den Backen _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 10:53 Titel: |
|
|
Leg Dir ein Lammfell aus dem Baby Shop auf den Sattel und gut ist _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 12:46 Titel: |
|
|
Moin,
oder Alternativ:
Gel-Sattelauflage
Meine habe ich zwar in der Bucht rausgefischt, aber das Ding ist Klasse.
Bei der Standardbank der LC8 kann man die "Ohren" vorne gerade noch so
um die untere Sitzbankkante umlegen, auf der Plaste-Innenseite der Sitzbank
auf jeder Seite zwei Druckknöpfe angepoppt, an die Ohren das Gegenstück
und es hält hervorragend. Nur wenn man immer mit dem Crossstiefel drüberzieht
nutz die Oberflche relativ schnell ab. _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 21:21 Titel: |
|
|
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, wird mich die Sitzbank nicht so sehr quälen, denke ich bzw. hoffe ich.
Ansonsten gibt es einen kleinen Rekord in "stehendfahren"
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis zum 05.07,
am liebsten würde ich direkt jetzt starten _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1516 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Mai 2013, 20:07 Titel: |
|
|
Eifelzug @ Mi, 8. Mai 2013, 22:21 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis zum 05.07, |
Servus,
einer von uns beiden hat den falschen Termin falls Du am 05.07. oben sein willst. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Mai 2013, 20:29 Titel: |
|
|
Eifelzug @ Mi, 8. Mai 2013, 22:21 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis zum 05.07,
am liebsten würde ich direkt jetzt starten |
Mach doch, dann sind die Tagesetappen nicht so lang. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 19:05 Titel: |
|
|
...oder man könnte einen kleinen Umweg über die Pyrenäen einbauen _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 15:12 Titel: |
|
|
und ich werde dabei sein , wenn nüscht dazwischenkommt
mit SE und leichtem Gepäck
Freue mich schon und überlege , wie ich ab Enduristan durch die Schweiz reisen werde. Für echte Schweizer Tips bin ich wieder dankbar. Ich möchte über den Großen St.Bernhardt, Start in in Seuzach. Zeit habe ich 2 Tage bis Bardonecchia. Gibts da auch etwas Schotter unterwegs ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1516 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 13:11 Titel: |
|
|
Servus,
ich möchte auch hoch. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jul 2013, 20:09 Titel: |
|
|
An alle die zur Stella Alpina fahren:
Ihr trifft dort Moni auf ihrer Kawasaki Tengai
Küsst sie von mir!
Gruss Uli _________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
|
|