|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 20:08 Titel: |
|
|
Zurück zumThema Sound: Hab nun schon mehrfach die neue @ im vorbeifahren gehört und es hat mich nicht wirklich überzeugt, das wundert mich ein wenig da ich die RC8 öfters bewege und die hat mit dem identen motor und okinaltröte einen echt geilen sound finde ich.
Gruss Guntram |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 9. Mai 2013, 15:22 Titel: |
|
|
bogu @ Mo, 6. Mai 2013, 20:08 hat folgendes geschrieben: | Zurück zumThema Sound: Hab nun schon mehrfach die neue @ im vorbeifahren gehört und es hat mich nicht wirklich überzeugt, das wundert mich ein wenig da ich die RC8 öfters bewege und die hat mit dem identen motor und okinaltröte einen echt geilen sound finde ich.
Gruss Guntram |
Klar. In den letzten 6 Jahren seit der Homologation der RC8 hat sich einiges zum Thema Lautstärke getan. Heute ist es für die Hersteller leider nicht mehr so einfach. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Aug 2013, 7:39 Titel: |
|
|
1200K6 @ Do, 2. Mai 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben: | franky @ Do, 18. Apr 2013, 18:32 hat folgendes geschrieben: | Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt?
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. |
Stimmt so nicht, ich bin bestimmt kein Gegner, schon garnicht der Marke KTM, im Gegenteil.
Denn auch bei mir muss es ja irgendwann mal mopedmäßig weiter gehen.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die Neue gesetzt, denn sie tritt ja auch die Nachfolge der SMT an.
Leider ist sie aber von einer Supermoto genauso weit entfernt, wie von einer Enduro.
Für mein persönliches Markenverständnis ist es einfach keine richtige KTM mehr.
Sie ist sehr gut gelungen, wenn man darunter das Fehlen von Ecken und Kanten versteht.
Sie hat nun 150 PS um ihr Übergewicht zu kaschieren.
Diese werden dann auch schon gleich wieder elektronisch eingebremst, damit auch die Nichtskönner, die das Ding als Schw...verlängerung kaufen damit klar kommen- ist doch irgendwie krank, oder? (Ich weiß, das machen heut alle so)
Ich bin sie jetzt weil ich mir einfach ein objektives Bild machen wollte einmal selbst gefahren: Der Sound ist leider echt mies und vom Punch abgesehen empfinde ich sie als langweilig, sorry.(Vielleicht auch weil der Sound fehlt)
Sie bedient jetzt den Mainstream und erschließt damit für KTM neue Käuferschichten.
Das ist ja auch aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar
Es könnte aber genauso gut auch Suzuki Vstrom oder sonst was drauf stehen.
Wir sind einfach miteinander nicht warm geworden, die neue @ und ich- Schade.
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet. |
Samstag war es so weit, der erste mit leuchtgelbem Klapphelm |
|
Nach oben |
|
msi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 20:56 Titel: |
|
|
1200K6 @ Di, 20. Aug 2013, 7:39 hat folgendes geschrieben: | 1200K6 @ Do, 2. Mai 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben: | franky @ Do, 18. Apr 2013, 18:32 hat folgendes geschrieben: | Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt?
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. |
Stimmt so nicht, ich bin bestimmt kein Gegner, schon garnicht der Marke KTM, im Gegenteil.
Denn auch bei mir muss es ja irgendwann mal mopedmäßig weiter gehen.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die Neue gesetzt, denn sie tritt ja auch die Nachfolge der SMT an.
Leider ist sie aber von einer Supermoto genauso weit entfernt, wie von einer Enduro.
Für mein persönliches Markenverständnis ist es einfach keine richtige KTM mehr.
Sie ist sehr gut gelungen, wenn man darunter das Fehlen von Ecken und Kanten versteht.
Sie hat nun 150 PS um ihr Übergewicht zu kaschieren.
Diese werden dann auch schon gleich wieder elektronisch eingebremst, damit auch die Nichtskönner, die das Ding als Schw...verlängerung kaufen damit klar kommen- ist doch irgendwie krank, oder? (Ich weiß, das machen heut alle so)
Ich bin sie jetzt weil ich mir einfach ein objektives Bild machen wollte einmal selbst gefahren: Der Sound ist leider echt mies und vom Punch abgesehen empfinde ich sie als langweilig, sorry.(Vielleicht auch weil der Sound fehlt)
Sie bedient jetzt den Mainstream und erschließt damit für KTM neue Käuferschichten.
Das ist ja auch aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar
Es könnte aber genauso gut auch Suzuki Vstrom oder sonst was drauf stehen.
Wir sind einfach miteinander nicht warm geworden, die neue @ und ich- Schade.
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet. |
Samstag war es so weit, der erste mit leuchtgelbem Klapphelm |
Gewicht kaschieren? 150PS bei geringeren Gewicht zur alten @? Ach ja. Mich stört nur das Geschrei meiner Frau weil mein Schwanz so lang geworden ist..... |
|
Nach oben |
|
|
|