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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 18:22 Titel: |
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Hi,
Zitat: |
Hallo Zusammen
bin auf der Suche nach DER Lösung für die Montage des Radsensors für den IMO100 R300. Wie habt Ihr dies bei Euch gelöst. Mir ist irgendwie noch nicht klar wie ich dies am Besten verlege und montiere.
- Magnet auf Bremsscheibenschraube geklebt?
- Wie habt Ihr den Sensor montiert und die Kabel verlegt? |
hatte das bei meiner SE so gelöst:
Ganz links siehst du auch die Magnetschraube, die anstatt einer Originalbremsscheibenschraube eingeschraubt wird.Is eigentlich für EXC gedacht,funzt aber auch bei der SE.Is nur arschknapp mit dem Aufnehmer für den Originaltacho der am linken gabelholm hinten unten sitzt,schleift beim durchdrehen ganz leicht an,aber nur die ersten 2xmal dann past`s.Du kannst aber auch gleich die Magnetschraube ganz leicht abschleifen.Is wie gesagt nur minimal.Achso,und der Originaltacho hüpft halt immer um 10 Km/h, wenn der Magnet vorbeikommt,hat mich aber nicht weiter gestört, wenn ich das IMO/Roadbookgeraffel drauf hatte ,hab ihn dann eh nich mehr gesehen.Die Leitung hab ich mit der Originalgeberleitung zusammen am Gabelschutz in die Klemmung gepackt.Einfach die Originalaussparung in der Klemmung etwas auffeilen,geht leicht, is ja Kunststoff.Und dann einfach mit Kabelbindern mit Brems-und Originalgeberleitung zusammengebunden,so das die TT-Leitung mit diesen beim einfedern mit hoch und runter geht und nicht knickt oder Bögen wirft.
hier noch die links zum TT-Zeugs:
Halter:
http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/cockpit/sensorhalterung-wp-ohne-magnet-ab-1997-upside-down-gabel.html
Magnetschraube:
http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/cockpit/magnet-in-schraube-m6x16-fur-ktm-exc-bis-2006.html
Wenn einer noch nen alternativen Roadbookträger sucht,hab mir bei der 690 jetzt den hier zugelegt,hatte von der blöden Lenkerstrebe die Nase voll.Wollte aber auch keinen festen Vorbau,sollte schnell demontierbar sein.Funzt 1a. is nicht ganz so hoch und lang wie Flames ,liegt aber auch beim stehendfahren noch gut im Blickfeld.
http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/f2r/Products/RMS001/SubProducts/RMS001-28
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:31 Titel: |
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ja sach ich doch!!!!! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 20:05 Titel: |
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et voila...
genau die Information die ich gesucht habe... hatte bei Teuratech auch schon geschaut, aber das Blech ist mir nicht über den Bildschirm geflimmert.
wieder ein Microschritt weiter
noch ein Bild als Danke schön...
Gruess
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 21:19 Titel: SE Rally Umbau |
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Na dann stell ich doch auch wieder mal ein paar Foddos rein. In dieser oder ähnlicher Form gibt es diese Variante schon. Es ist wieder die Schwedenvariante ... auf Safari Tank. Danke ans Forum übrigens für die vielen Info's... Hab hier nach dem Drehzahlmesser, Temp-Sensor nun auch noch die Lösung für den Radsensor gefunden |
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fox950 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 SE 950, 2007 → 15.000 km KTM 660 Rally, bj 99
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 17:34 Titel: Gratulation |
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sieht super aus deine se, bin auf dem weg dorthin.
Gruß C |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 21:43 Titel: |
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_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 21:54 Titel: |
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Ich bin ja offen für alles,
Aber kann mir mal einer erklären, warum man aus einer SE eine Adventure strickt ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 22:23 Titel: |
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franky01 @ Di, 23. Apr 2013, 22:54 hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja offen für alles,
Aber kann mir mal einer erklären, warum man aus einer SE eine Adventure strickt ? |
Weil´´s geil ausschaut. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 22:38 Titel: |
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franky01 @ Di, 23. Apr 2013, 22:54 hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja offen für alles,
Aber kann mir mal einer erklären, warum man aus einer SE eine Adventure strickt ? |
Das Schweden-Kit ist schon sehr gefällig, aber ich habe mich vorerst auch für die offene Variante entschieden. Hat man beim Schweden-Kit eigentlich Chancen auf TÜV-Eintragung? Das ist bei meiner Lösung ja eher unwahrscheinlich. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 17:23 Titel: |
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Hier eine Variante zum Sensor. Magnet in die Nabe mit Knete eingebettet, zwei Sensoren direkt hintereinander für zwei ICOs.
Mir scheint diese Lösung besser zu sein, weil sie weniger absteht und weil die Bremsscheibe demontiert werden kann, ohne das man sich Gedanken um die ICOs machen muß. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 17:42 Titel: |
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Ich habe meine Sensoren immer hinter den Gabelholm versteckt , auch wenn es eng wird. Denn Vorn sind sie mir zu sehr in der Angriffsfläche. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 20:24 Titel: |
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Knete? _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 20:41 Titel: |
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FlameDance @ Di, 23. Apr 2013, 23:38 hat folgendes geschrieben: |
Das Schweden-Kit ist schon sehr gefällig, aber ich habe mich vorerst auch für die offene Variante entschieden. Hat man beim Schweden-Kit eigentlich Chancen auf TÜV-Eintragung? Das ist bei meiner Lösung ja eher unwahrscheinlich. |
Grumpy hats prüfen lassen und ist soweit ich weiss damit durch. Ich habs noch vor mir ... sehe aber eigentlich gravierenden Probleme dabei ... evtl. das Xenon ... allerdings haben die auch die E-Nümmerlis ...
Falls es bei mir mal soweit ist ... kommt Nachricht... |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 20:49 Titel: |
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franky01 @ Di, 23. Apr 2013, 22:54 hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja offen für alles,
Aber kann mir mal einer erklären, warum man aus einer SE eine Adventure strickt ? |
Das muss nicht erklärt werden... weil es nicht so ist. Sie bleibt immer noch eine SE. Beim Gewicht sind es in de Summe ca. 5kg mit Roadbook, IMO, Navi und Co. Das Kit alleine bringt +3.5. |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 20:52 Titel: |
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Ich meinte natürlich ...
haegar-69 @ Mi, 24. Apr 2013, 21:41 hat folgendes geschrieben: |
Grumpy hats prüfen lassen und ist soweit ich weiss damit durch. Ich habs noch vor mir ... sehe aber eigentlich "keine" gravierenden Probleme dabei ... evtl. das Xenon ... allerdings haben die auch die E-Nümmerlis ...
Falls es bei mir mal soweit ist ... kommt Nachricht... |
Das kommt davon wenn Dortmund/Real spielt und der Compi läuft...
2:1 Juhui...
oha... 4:1 |
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