|
Autor |
Nachricht |
flitzi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.03.2013 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 17:04 Titel: Bin ich zu jung für ne 950 bzw. 990? |
|
|
Hallo,
fahre jetzt seit knapp zwei jahren eine 640lc4 sm. Da mir aber der reparaturaufwand auf dauer nervt, ständig Probleme mit dem Motor / Lager und so schaue ich mich um auf eine 2zylinder maschine.
Bin jetzt 21 Jahre, darf offen fahren und bin kein raser oder so.
Bin 1,92cm Groß.
Nun meine Frage. Normalerweise fahren Leute in meinen alter ja solche Maschinen nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ich für die 950 / 990 eventuell noch zu jung bin?
Oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen / empfehlen. Suche aufjedenfall wieder was supermoto mäßiges. Und keine 1zylinder mehr.
Die machen mir einfach zuviel Probleme, sind zwar richtig geil aber jedes mal Tief in die Geldbörse greifen hab ich keine Lust.
Grüße,
flitzi |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 17:38 Titel: |
|
|
Billiger wirds auch nicht, aber die Zufriedenheit könnte steigen und die Vernunft sollte man immer dabei haben _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
flitzi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.03.2013 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 17:43 Titel: |
|
|
vernünftig bin ich aufjedenfall
da neige ich eher zum auto mal schneller zu fahren xD
motorradmäsig bin ich wohl eher der lowbob... will es halt nicht übertreiben da mir mein leben doch wertvoller ist =)
Geld für die 950 ist momentan wurscht und spielt keine rolle...
Kann mich nur nich entscheiden, oder ich warte noch ein paar jahre bis ich 24-25 bin und kauf mir dann was, wobei ich das bezweifle |
|
Nach oben |
|
donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 17:58 Titel: |
|
|
ja... _________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 18:06 Titel: |
|
|
💥 Viel zu jung !!!
Wenn Du meine kaufen willst, könnten wir beim Alter aber ne Ausnahme machen _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 20:48 Titel: |
|
|
Schon wieder April.. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
frank123321 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.01.2013 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2013, 21:59 Titel: |
|
|
Ich finde auch, du bist eindeutig zu jung für eine Adventure. Kauf lieber meine Bandit, damit ich endlich an die 990er Adventure ran komme (bin ja schon 32). |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 10. März 2013, 10:15 Titel: |
|
|
950/990 kann von jedem Alter gefahren werden , nur sollte Vernunft vorhanden sein . Und das nötige Kleingeld . Weil Geld wollense fressen die goilen Kisten . |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 10. März 2013, 16:59 Titel: |
|
|
viel zu jung!
Und du sqisher auch!!!
Gilt auch für dich, Atze!
Frechheit, wer jetzt alles richtige Moppetts fahren will _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : So, 10. März 2013, 22:23 Titel: |
|
|
flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben: | vernünftig bin ich aufjedenfall
|
Das wird sich dann ändern!
flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben: |
da neige ich eher zum auto mal schneller zu fahren xD
|
Das wird sich auch ändern!
flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben: |
Geld für die 950 ist momentan wurscht und spielt keine rolle...
|
Das sind suuuuper Voraussetzungen!!!
flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben: |
Kann mich nur nich entscheiden, oder ich warte noch ein paar jahre bis ich 24-25 bin und kauf mir dann was, wobei ich das bezweifle |
was Du heute kannst besorgen, .... _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 10. März 2013, 22:43 Titel: |
|
|
Also flitzi, ich kann dich beruhigen, als ich meine 990 @ gekauft hab war ich zarte 20 Jahre und war zum Thema "Vernünftig" hab ich die gleiche Einstellung gehabt wie du aber wie schon mein Vorgänger geschrieben hat: Das ändert sich, 100/% !
Heute möchte ich meine Adventure nicht mehr hergeben, mach einfach ne Probefahrt und entscheide selbst ob sie dir liegt oder nicht
Scheiß drauf was andere in unserem Alter fahren (die wissen ja bloß noch nicht was richtig Fun macht ) _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
d4v1d Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.06.2012 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 13. März 2013, 17:40 Titel: |
|
|
Die Leistungsentfaltung ist gut beherrschbar, Fahrwerk und Bremsen sind bei der SM sowieo top. Imho weiß ich nicht ob die Wartungskosten viel mehr als beim Einzylinder sind, wegen der längeren Inspektionsintervalle und der guten Haltbarkeit des LC8.
Die Frage ist, ob du mit Anfang 20 schon das beste Motorrad (Verhältnis Gewicht/Motorisierung/Fahrwerk/Handling/Langstreckentauglichkeit/Offroadtauglich keit) fahren willst alles andere danach wird ein Abstieg sein. Viele von uns mussten zuerst einige andere Motorräder ausprobieren |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. März 2013, 0:45 Titel: |
|
|
Bissl frühreif der Bub !
Das Hauptproblem liegt wirklich in der Steigerungsfähigkeit . _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. März 2013, 18:03 Titel: |
|
|
Ich habe mit 18 Jahren mit 17PS angefangen und habe mich kontinuierlich gesteigert (17->24->50->60->106PS) ... über einen Zeitraum von >20 Jahren ... und es hat mir gut getan.
Ich denke ne saubere Linie fahren lernen tut man eher, wenn man noch schneller denken kann, als das Motorrad beschleunigen kann. Da kann man sich auch eher ausprobieren, ohne es hinterher von oben zu bereuen.
Insofern bin ich auch heilfroh mit 20 keine 106PS unterm Allerwertesten gehabt zu haben, weil sonst würde ich hier nicht sitzen und schreiben können ...
Außerdem hat die Kati das beste Fahrwerk was ich kenne. Oder anders herum: Mit nem Scheiß Fahrwerk durch Schwarzwald/Vogesen zu glühen lehrt auch den entsprechenden Respekt, was Fahrwerk/Reifen so leisten müssen oder eben auch nicht leisten können. Die Erfahrung bleibt einem mit der Kati leider erspart, weil sie alles platt bügelt.
Gruß
Hajo |
|
Nach oben |
|
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. März 2013, 18:30 Titel: |
|
|
Ich bin auch erst mal 100.000km mit verschiedenen CXen gefahren,
auch 650er (Honda).
Also 30Jahre altes Eisen mit 50-64PS.
Die Kati hab ich noch nicht lange, deshalb auch immer noch ein heiden Respekt... |
|
Nach oben |
|
|