|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:59 Titel: |
|
|
um kurz mal auf das thema zykodi einzugehen: nach langwierigem nachfragen hab ich folgendes rausgefunden:
die dichtung ist nicht das problem, die is okay, das problem sind die viel zu harten beilagscheiben, welche den wechsel zwischen hitze und kälte, der sich durch die motorerwärmung ergibt, nicht mitmachen <_<
letzte info: im zuge des 15t km service werden diese originalbeilagscheiben gegen beilagscheiben aus kupfer getauscht - auf garantie, versteht sich - somit sollte sich das dichtungsproblem erledigt haben.
bleibt halt nur zu hoffen, das die meisten der fuhren den ritt bis 15t km ohne dichtungsschaden überstehen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 11:27 Titel: |
|
|
Den Blödsinn haben wir schon mehrmals diskutiert. Meiner Meinung nach ist das bloß ein Vorwand damit die Schrauben mal alle ordentlich angezogen werden... Hab nun 20tkm mit neuen Dichtungen, Rest original. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 11:34 Titel: |
|
|
mir isses wurscht, es is hier wie in jedem deutschen forum...blödes gerede, mutmassungen, panikmache...ihr seid wirklich ein unpackbarer menschenschlag, ihr germanen |
|
Nach oben |
|
saerdna Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 120
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 11:37 Titel: |
|
|
aha! ?? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 11:41 Titel: |
|
|
Meine hat gar keine Scheiben unter den Bundmuttern.
Blödes Gerede, Mutmaßungen? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 25. Aug 2004, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 11:56 Titel: |
|
|
tuci hat folgendes geschrieben: |
die dichtung ist nicht das problem, die is okay, das problem sind die viel zu harten beilagscheiben, welche den wechsel zwischen hitze und kälte, der sich durch die motorerwärmung ergibt, nicht mitmachen <_<
letzte info: im zuge des 15t km service werden diese originalbeilagscheiben gegen beilagscheiben aus kupfer getauscht - auf garantie, versteht sich - somit sollte sich das dichtungsproblem erledigt haben.
bleibt halt nur zu hoffen, das die meisten der fuhren den ritt bis 15t km ohne dichtungsschaden überstehen :wacko:
|
... die defekte Dichtung (PRESSDICHTUNG) is nur die Folge "nicht
fachmännischer" Verschraubung, ob falsche Beilagscheiben, falsches
Drehmoment und falsches Schraubenmaterial, führt alles zum selben Ergebniss.
Bei mir wurde der Zylinder zusätzlich abgezogen und eine "neue" Verschraubung
"installiert", was immer die beinhaltet, keine Ahnung. Auf jeden Fall
hälts jetzt, null Kühlwasserverbrauch mehr, ausser beim Wegschmeißen.
LG
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 12:10 Titel: |
|
|
@Tuci,
"mir isses wurscht, es is hier wie in jedem deutschen forum...blödes gerede, mutmassungen, panikmache...ihr seid wirklich ein unpackbarer menschenschlag, ihr germanen"
Fotzentroll oder Tuci.Namen sind wie Schall und Rauch.
Du lernst nix dazu.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 15:01 Titel: |
|
|
Ha Oldie..... aufgedeckt
Fotzentroll, der Name bleibt in Erinnerung _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 25. Aug 2004, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 15:55 Titel: |
|
|
Tja Leute, was soll ich dazu sagen?
-> Neue Zylinderstehbolzen, KoDi, abziehen der Zylinderkopfdichtflächen etc.
Bildet Euch Euer eigenes Urteil darüber.
Fakt bleibt: es gibt Probleme und es gibt von KTM entsprechende Modifikationen , warum die scheinbar unterschiedlich ausfallen ist vielleicht in Erfahrungswerten zu suchen?
Hab' übrigens ne '04er mit 6800km auf der Uhr.
Grüße,
Marco
@Tuci
Im Vergleich zu anderen Foren, wie z.B. GSX-R Forum, ist hier ein angenehm hohes und freundliches Niveau vorzufinden, wäre schön wenn dies so bliebe! _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 21:02 Titel: |
|
|
Yes, thats right Marco !!!
Finde es gerade HIER in DIESEM Forum noch recht ruhig und angenehm. Da hab ich schon ganz andere Foren / User erlebt _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
|
|