|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2013, 23:49 Titel: |
|
|
Tja, es könnte also sein, dass es sowohl in D, wie in A als auch wie in F einige Arschgeigen gibt. Allerdings auch ganz nette Leute. Es kommt halt drauf an, welche davon man trifft und schon ist die Meinung gebildet.
Was ich gelernt habe, ist vor allem Folgendes:
- in Touri-Gebieten gibt es überall auf der Welt viel Abzocke, also auch in F
- wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück, das gilt international
- die Geschichte ist nicht zu verleugnen, und wenn man sich (in diesem Fall als Deutscher) irgendwo aufhält, wo Deutschland mindestens unangenehme Spuren hinterlassen hat, hat man sich einfach zurück zu halten. Auch mit eigentlich unpolitisch gemeintem Humor, z.B. Tiger-Panzern.
- es gibt kein "besser" und kein "schlechter", es gibt nur "anders". Es ist eine Frage des Standpunktes, was man selber vorzieht, z.B. deutsche Gründlichkeit oder französisches Savoir-vivre.
Ich ziehe keine Schilderung von persönlichen Erlebnissen in Zweifel. Mir selber ist in F schon alles auf der Skala super bis scheisse zugestossen. Speziell zum Motorradfahren ist es eines der besten Länder, das ich kenne. Ich fahre immer wieder hin.
Ihr müsst selber urteilen.
Habe die Ehre! Monti (Deutsch-Franzose)
PS: Alkoholtest ist/wird abgeschafft.
PPS: @Easyrider - ich arbeite seit langem in F, kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.
PPPS: den Tiger-Panzer hätte ich nie mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht. Aber so etwas in einem öffentlichen Bereich (ein Forum ist nichts anderes) zu veröffentlichen ist für mich ausschliesslich dämlich und unreflektiert. Nicht mal witzig. |
|
Nach oben |
|
possmarie Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 11:00 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mi, 13. Feb 2013, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Des kann natürli scho sein das de Franzmänner ihre nationalen Futter- und Bierreserven (oda des Gsüf kinans erna eh söba saufa) in Gefahr gesehen habn als ich eingeritten bin  |
Jo weilst immer soooo durschtig bist.
Jedenfois gfrei i mi scho auf unsere Frankreichsightseeingtour und hoff, dass ma uns desmoi wirklich amoi was anschaun und net immer nur vorbeibrennan  _________________ Mir is nimma wurscht! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 11:09 Titel: |
|
|
.. in welcher Zeit lebt ihr eigentlich, heutzutage fahrn die Franzosen und die Deutschen zusammen nach Timbuktu. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 12:08 Titel: |
|
|
Monti @ Mi, 13. Feb 2013, 22:49 hat folgendes geschrieben: | Tja, es könnte also sein, dass es sowohl in D, wie in A als auch wie in F einige Arschgeigen gibt. Allerdings auch ganz nette Leute. Es kommt halt drauf an, welche davon man trifft und schon ist die Meinung gebildet.
|
Für mich das offensichtlichste Anti- Diskriminierungs - Argument:
Ich habe auf meinen Reisen überall massig Arschgeigen jeden Alters, Religion, Nationalität, Geschlecht und Attraktivitätsgrad getroffen... sympathischer ist unsere Spezies nun mal nicht.
Zum Glück gibts da zwischendrin auch überall mal einen Lichtblick, und über den freut man sich dann ganz besonders!
Peace,
PR |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2143
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 13:08 Titel: |
|
|
irgendwie ein lustiger fred;
vom kh bis zum mesantropen alles vorhanden;
aber irgendwie sind es immer die anderen die die arsch........ usw sind.
vielleicht mal was für jeden zum nachdenken:
jeder von uns ist für den anderen der andere; wenn also immer die anderen die arsch..... usw. sind; dann heisst dies ja nichts anderes als das wir uns damit immer selben meinen, nur handeln wir dann immer wieder wie........
also wie die arsch......
vielelicht hilft dies auch für den künftigen umgangston hier im forum;
und ich hab euch alle gaaaaaannnz lieb.
ciao und einen schönen tag _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 13:27 Titel: |
|
|
Nachdem ich in diesem Fred gelernt habe, daß KS 1993 meine Sozia war, weiß ich nun auch endlich, warum sie immer so zickt.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
possmarie Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 14:03 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 14. Feb 2013, 12:27 hat folgendes geschrieben: | ..daß KS 1993 meine Sozia war,  |
Flamie, es war sicher eine wunderschöne Zeit für Dich, aber Du musst endlich loslassen  _________________ Mir is nimma wurscht! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 14:39 Titel: |
|
|
Sag das Deiner Liebsten.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 14:48 Titel: |
|
|
Ok, vielleicht wär mir ja alles andere no wurscht ... wenn i angsoffn gnuag bin (wos i im 93er Joa eigentlich eh immer woa ) ... owa bei dir hinten auffe lass i mi net amoi als Leich setzn ... ma will jo zumindest a schene Leich bleibn und net total zerfleddat werdn.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2013, 18:17 Titel: |
|
|
Monti @ Mi, 13. Feb 2013, 22:49 hat folgendes geschrieben: |
- die Geschichte ist nicht zu verleugnen, und wenn man sich (in diesem Fall als Deutscher) irgendwo aufhält, wo Deutschland mindestens unangenehme Spuren hinterlassen hat, hat man sich einfach zurück zu halten. |
Im Umkehrschluß heißt das dann: man darf sich aufführen wie die Axt im Walde, nur weil einen irgendwo noch keiner kennt?.? War sicher nicht so gemeint, hoffe ich wenigstens.
Ich muss weder in Demut verfallen wegen dt. Geschichte, noch habe ich irgendwo Sonderrechte. Mit a bisserl Anstand, Manieren, Rücksicht und Toleranz hat man eigentlich am meisten vom Reisen. Und Deppen gibt es hält auch immer und überall, angefangen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft...  _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2013, 20:26 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Do, 14. Feb 2013, 17:17 hat folgendes geschrieben: |
Im Umkehrschluß heißt das dann: man darf sich aufführen wie die Axt im Walde, nur weil einen irgendwo noch keiner kennt?.? War sicher nicht so gemeint, hoffe ich wenigstens.
|
Natürlich nicht. Ich versuche so zu anderen zu sein, wie ich es mir gegenüber erwarte. Bin aus der Pubertät (eigentlich) raus ...
Pauschalisieren ist der wahre Scheiss!
Servus derweil! Monti |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2013, 14:09 Titel: |
|
|
... und was ist jetzt mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage(n)?
Reflektorfläche?
Alkotest?
Was den Helm angeht: Die Franzosen haben schon lange die Pflicht eingeführt, dass auf dem Helm links, rechts vorne und hinten je eine reflektierende Fläche sein muss (z.B. Aufkleber)
Was den Rest angeht: Man kann sagen, was man will, aber diese Zerpflückerei von Threads bis zur Unkenntlichkeit geht mir so was von auf den Sack - das ist schon nicht mehr nur zum kotzen ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2013, 16:09 Titel: |
|
|
Na dann würd i halt amal vorne zum Lesn anfangen und net hintn beim Dreck. I habs eh schon gschriebn, aber für vor lauter kotzn nimmer aufnahmefähige no amal: Fragn bis posting 6 beantwortet. Oiso lesn, net kotzn. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2013, 16:35 Titel: |
|
|
Rob @ Sa, 16. Feb 2013, 13:09 hat folgendes geschrieben: | ... und was ist jetzt mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage(n)?
Reflektorfläche?
Alkotest?
Was den Helm angeht: Die Franzosen haben schon lange die Pflicht eingeführt, dass auf dem Helm links, rechts vorne und hinten je eine reflektierende Fläche sein muss (z.B. Aufkleber)
Was den Rest angeht: Man kann sagen, was man will, aber diese Zerpflückerei von Threads bis zur Unkenntlichkeit geht mir so was von auf den Sack - das ist schon nicht mehr nur zum kotzen ... |
Kurz und bündig: Beides ist wieder abgeschafft worden! |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2013, 17:16 Titel: |
|
|
blublapp @ Sa, 16. Feb 2013, 15:35 hat folgendes geschrieben: |
Kurz und bündig: Beides ist wieder abgeschafft worden! |
 _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
|
|