forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen für Rally Breslau Balkan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:18    Titel: Reifen für Rally Breslau Balkan Antworten mit Zitat

Welche Reifen sind denn für Originalfelge 4,00" und für Rallyeinsatz geeignet?
Bis jetzt find ich nur Scorpion Rally, d908rr, MT21. Hinten is wichtig, vorne bin ich mit Metzeler Six days extreme zufrieden.
Gesamtstrecke werden 1800km sein.

Könnt ihr was empfehlen?

Gruß
Outdoorer

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Muß er die Strecke durchhalten und gegen Ende immer noch gut greifen?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon viele 140er Reifen auf er original Felge gefahren, geht ohne Probleme, sogar auf der noch breiteren 990er Felge.
Welches Profil du dir draufgibst bleib dir und deinen Erwartungen an die Anforderung überlassen, hast ja schon eine gute Auswahl gertroffen. Sicher ist das du einen mit steifer karkasse nehmen sollst für eine Rally und dicke Schläuche Smile

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Flamedance:

Von mir aus ist der Satz danach auch komplett runter. Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mo, 4. Feb 2013, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Von mir aus ist der Satz danach auch komplett runter. Mr. Green


Das sagst Du jetzt. Mit abgefahrenen Reifen wirst Du auf der Rallye, je weiter runter, desto mehr fluchen. Die Frage war durchaus ernst gemeint.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich ging eh von 2 sätzen gesamt aus. Hinten wirds das schon brauchen denke ich.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Vergleich: Auf der Dalmatia war mein Hinterreifen nach 400km fertig. Den vorderen hätte ich nach 600km wechseln sollen, das hätte mir einen Sturz wegen in einer (Asphalt-)kurve wegbrechender Randstollen erspart. Das waren FIM Reifen, wenn ich mich recht erinnere Scorpion Pro und was von Ollo (SixDays?).

Offroad fahre ich derzeit den zweiten Satz Pirelli Scorpion MX Extra in 120er Breite und bin begeistert. Das erfordert aber eine schmalere Felge, in 140 gibt's den nicht. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=23923

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Dalmatia hat man aber auch extrem harten und scharfen Untergrund wie ich hörte, was die Reifen extrem leiden lässt... und 5 Hinterreifen für die Breslau Balkan!? Das wäre schon heftig blink Außerdem: Ich häng offroad noch nich sooo sehr am Gas dass es den Reifen deswegen zerlegen wird Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mal was zur Breslau-Balkan unter Wettbewerbe. Mehr was für den interessierten Amateur oder mehr Hardcore wie die Dresden-Breslau?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nicht zu schlammig ist nimm den 908RR wub hinten, den kriegst nicht klein. Hab nicht mal ich als bekennender 0-1 stussfahrender Trottl auf Island und am TrottltreffenT geschafft Mr. Green
Vorne Pirelli Scorpion Rally Smile

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0408s ][ Queries: 25 (0.0167s) ]