|
Autor |
Nachricht |
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:18 Titel: Reifen für Rally Breslau Balkan |
|
|
Welche Reifen sind denn für Originalfelge 4,00" und für Rallyeinsatz geeignet?
Bis jetzt find ich nur Scorpion Rally, d908rr, MT21. Hinten is wichtig, vorne bin ich mit Metzeler Six days extreme zufrieden.
Gesamtstrecke werden 1800km sein.
Könnt ihr was empfehlen?
Gruß
Outdoorer _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:35 Titel: |
|
|
Muß er die Strecke durchhalten und gegen Ende immer noch gut greifen? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:37 Titel: |
|
|
Ich hab schon viele 140er Reifen auf er original Felge gefahren, geht ohne Probleme, sogar auf der noch breiteren 990er Felge.
Welches Profil du dir draufgibst bleib dir und deinen Erwartungen an die Anforderung überlassen, hast ja schon eine gute Auswahl gertroffen. Sicher ist das du einen mit steifer karkasse nehmen sollst für eine Rally und dicke Schläuche  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 17:41 Titel: |
|
|
@Flamedance:
Von mir aus ist der Satz danach auch komplett runter.  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:02 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Mo, 4. Feb 2013, 16:41 hat folgendes geschrieben: | Von mir aus ist der Satz danach auch komplett runter.  |
Das sagst Du jetzt. Mit abgefahrenen Reifen wirst Du auf der Rallye, je weiter runter, desto mehr fluchen. Die Frage war durchaus ernst gemeint. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:03 Titel: |
|
|
Naja ich ging eh von 2 sätzen gesamt aus. Hinten wirds das schon brauchen denke ich. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:18 Titel: |
|
|
Zum Vergleich: Auf der Dalmatia war mein Hinterreifen nach 400km fertig. Den vorderen hätte ich nach 600km wechseln sollen, das hätte mir einen Sturz wegen in einer (Asphalt-)kurve wegbrechender Randstollen erspart. Das waren FIM Reifen, wenn ich mich recht erinnere Scorpion Pro und was von Ollo (SixDays?).
Offroad fahre ich derzeit den zweiten Satz Pirelli Scorpion MX Extra in 120er Breite und bin begeistert. Das erfordert aber eine schmalere Felge, in 140 gibt's den nicht. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=23923 _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:26 Titel: |
|
|
Auf der Dalmatia hat man aber auch extrem harten und scharfen Untergrund wie ich hörte, was die Reifen extrem leiden lässt... und 5 Hinterreifen für die Breslau Balkan!? Das wäre schon heftig Außerdem: Ich häng offroad noch nich sooo sehr am Gas dass es den Reifen deswegen zerlegen wird  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 18:40 Titel: |
|
|
Schreib mal was zur Breslau-Balkan unter Wettbewerbe. Mehr was für den interessierten Amateur oder mehr Hardcore wie die Dresden-Breslau? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2013, 20:41 Titel: |
|
|
Wenns nicht zu schlammig ist nimm den 908RR hinten, den kriegst nicht klein. Hab nicht mal ich als bekennender 0-1 stussfahrender Trottl auf Island und am TrottltreffenT geschafft
Vorne Pirelli Scorpion Rally  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
|