|
Autor |
Nachricht |
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 0:33 Titel: Kawa Versys 1000 |
|
|
Wieso hat sich noch keiner über diese Huddel ausgelassen ?
Hat sie Chancen oder ist sie einfach nur grottenschlecht ?
drehmomentstarke 1000ccm, 240kg, 120PS, 12.000 €
SMT Konkurrenz ?
sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber den Motor würde ich gern mal testen. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 7:19 Titel: |
|
|
Ich finde die einfach nur hässlich Wirkt irgendwie als ob man den Motor nachträglich in ein fertiges Moped eingebaut hätte.Habe sie ja auch wohl gemacht _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 9:59 Titel: Re: Kawa Versys 1000 |
|
|
Stephan_Harz @ Fr, 2. Dez 2011, 23:33 hat folgendes geschrieben: | SMT Konkurrenz ?
|
Nö, weil allein der Motor zwei unterschiedliche Welten sind. Da steht erstmal die Frage, mit welchem Konzept man selbst am glücklichsten ist, danach kann man sich dafür das passende Mopped suchen.
MÜTZE @ Sa, 3. Dez 2011, 6:19 hat folgendes geschrieben: | Wirkt irgendwie als ob man den Motor nachträglich in ein fertiges Moped eingebaut hätte.Habe sie ja auch wohl gemacht |
Eher andersrum. Fertigen Motor genommen und etwas modifiziert und dann das neue Mopped drumrum gebaut. |
|
Nach oben |
|
Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 10:03 Titel: |
|
|
Kein vergleich zur KTM V2.
Aber als flottes Tourenbike sicher interresant.
Potenter und Seidenweicher 4Zylinder.
Vieleicht mit 70 oder so. Damit die falschen Beisser nicht rausfallen.
Gruß Michl |
|
Nach oben |
|
mo.H Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2011 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km In 20 Motorradjahren insg. → 230.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 10:20 Titel: |
|
|
Von der Optik mal abgesehen bestimmt 'nen gutes Motorrad - aber sooooo langweilig
und sicher auch kein V2-Konkurrent:
Die japanischen Reihenvierzylinder sind i.A. zwar perfekt aber wecken bei mir nur wenig Emotionen bzgl. Klang oder Motorlauf.
Einzig die Leistung fasziniert - aber dann ist man nur noch schneller unterwegs... |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 11:36 Titel: Re: Kawa Versys 1000 |
|
|
Stephan_Harz @ Fr, 2. Dez 2011, 23:33 hat folgendes geschrieben: | Wieso hat sich noch keiner über diese Huddel ausgelassen ?
Hat sie Chancen oder ist sie einfach nur grottenschlecht ? |
Wieso? Sollen wir uns jetzt über jedes langweilige und in diesem Fall hässliche Straßenmoped auslassen? Für mich fällt die Kiste in Kategorie "geht gar nicht".
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 12:06 Titel: |
|
|
Hier mal das VIDEO zum Motorrad:
http://www.youtube.com/watch?v=WdULYresXXU
Da wird stark auf den Soziusbetrieb abgestellt. Ehrlich gesagt finde ich die KTM Adventure 990 mit nem ordentlichen Topcase nahezu ideal zum Soziusfahren. Auch mit 2 Mann ist da noch Power ohne Ende. Ich würde sagen, da ist bei der Beschleunigung auch kaum ein Unterschied zum Alleinfahren zu merken. Und wenn man alles abbaut, dann kann man es im Gelände krachen lassen. Versuch das mal mit der Versys.
Habe früher mal die Versys 650 getestet. Das ist mit dem 2 Zylindermotor nen echt feines Motorrad gewesen. Der Motor hatte irgendwie auch Charakter und klang gut. |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 12:08 Titel: |
|
|
Also der Motor kommt ja von der Z1000 und ist der Knaller schlechthin unter den 4 Zylindern. Konkurriert aber eher mit Hondas Crossrunner. Wer drauf steht? Ich find die kleine Versys nicht schlecht aber als Reiseenduro, naja, altbekanntes Thema. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
KTMcharly Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 9.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 19:16 Titel: |
|
|
Sie sieht auf alle fälle besser aus als die KlV 1000 von kawa oder halt die V-strom von Suzuki die ja baugleich ist.Und wenn man sich so rumliest hat die versys sehr gute Kretiken bekommen.Aber ich würd mir trotzdem net so eine bude kaufen.ist wohl doch eher etwas für Leute 70+... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 19:43 Titel: |
|
|
da hast Du ja ne alte Kamelle ausgegraben
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
Easy74 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 9:56 Titel: |
|
|
na ja, das DIng ist einfach häßlich. Und das Auge ißt mit, oder so |
|
Nach oben |
|
|