|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 23:42 Titel: |
|
|
JAMMERnich @ Mi, 17. Sep 2008, 21:58 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Di, 16. Sep 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Di, 16. Sep 2008, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte so ein Ding, aber bei der Montage verbockt.
War es dort wo ich es wollte, ging das Visier nicht mehr hoch.
Wer es so dass das Visier hochging, hatte ich die Oberkannte auf Augenhöhe.
Vielleicht machst du eine Montageanleitung für den Tour X? |
eine Anleitung nicht gerade, aber einen Tip: vorher anhalten und Maß nehmen, dann die Folie in der Mitte ansetzen und nach rechts und links ohne Druck anlegen... |
Mir ergings ähnlich mit dem Polo-Pinschrott, hab mir dann von jemandem professionellen eine richtige Pinlock-Scheibe einbauen lassen, es war saubere Arbeit auf den ersten Versuch und für 50.- CHF o.k.. Es ist bei der grossen Biegung des TourX Visiers aber auch nicht einfach den richtigen Ort fürs Pinlock zu finden!
@Rob: Man braucht das Visier nicht mehr öffnen, damit es nicht mehr beschlägt, es beschlägt ganz einfach niiieee mehr. Kannst es ja mal testen beim Stammtisch, nee halt mein Helm schwimmt gerade auf hoher See, muss zur Zeit offen und mit nem Zylinder weniger fahren...¨
Gruss, M. |
sorry aber wieso Polo Pinschrott ??? das Teil von Polo ist absolut genial, man muss es nur montieren können...
|
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 8:14 Titel: |
|
|
950SM @ Mi, 17. Sep 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben: | sorry aber wieso Polo Pinschrott ??? das Teil von Polo ist absolut genial, man muss es nur montieren können... |
Wenns beim ersten Mal nicht genau sitzt, hat man eine Lücke zwischen Visier und Pinlock, dann bringt das Ganze nichts mehr weil sich die Feuchtigkeit dazwischen setzt. Durch die Krümmung des TourX Visiers ist die Montage recht komplex, da es im Stirnbereich weniger gekrümmt ist als unten. Wenns dann einmal dranklebt, kann es zwar wieder abgezogen werden, klebt dann aber nicht mehr so gut bis nicht mehr - meine Erfahrung. Ich habe auch in der Mitte angefangen zu positionieren und zu kleben.
Am "echten" Pinlock ist eine Silikonlippe, die abdichtet und Unebenheiten ausgleicht.
Man kann es durch den exzentrischen Pin etwas nachspannen und entfernen - zum reinigen z.B..
Gruss, M.
P.S.: Deine handwerklichen Fertigkeiten in Ehren, aber das würde ich nicht Jedermann empfehlen. Für mich (mit offenbar zwei linken Händen) wars rausgeschmissenes Geld.
Aber vielleicht kann man ja ne Sammelbestellung organisieren und Du pappst dann allen im Forum so ein Ding vors Gesicht...
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 9:19 Titel: |
|
|
JAMMERnich @ Mi, 17. Sep 2008, 21:58 hat folgendes geschrieben: | ...muss zur Zeit offen und mit nem Zylinder weniger fahren...¨ |
Du weisst schon, wie man mir Salz in die Wunde streuen und dann noch drüberreiben kann. Gell? (DR?) ... Aber hab' doch Deinen Spass mit der Kleinen, hab' ihn doch ... (Das erzähl ich alles meinem Therapeuten)
Greetz
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 10:18 Titel: |
|
|
@Arthos
kuckst amal hier http://www.arai.co.jp/jpn/pro_off.html bin mir jetzt net sicher welcher der deinige ist.
Der teuerste kostet hier so um die 54.000 yen (Umrechnung ist 1€ = 133 yen) also so um die 400€
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 10:39 Titel: |
|
|
meiner ist der Tour Cross, der sieht so aus, wir hier der TX motard, nur in homogener silbernerner Farbgebung mit extra Pin-Lock-Visier für 475 € beim Fachhändler in D.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 9:20 Titel: |
|
|
Ich hatte auf der Intermot den neuen Arai Tour X auf Wenn ich den mal günstig wo sehe kauf ich den.Der hat jetzt auch Pinlock Für den alten gibts jetzt glaube ich auch ein Pinlockvisier zum nachrüsten.
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 19:54 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Fr, 20. Nov 2009, 20:29 hat folgendes geschrieben: | ...Jetzt würde mich noch interessieren welche Vor bzw Nachteile eine Cross Brille hat????????Bin sowas noch nie gefahren,nur mit Visier
Kann mir aber vorstellen das das im Sommer ganz angenehm ist.Wie stark wird mit so einer Brille das Sichtfeld eingeschränkt...oder nicht??? |
Richtig, im Sommer angenehm, da luftiger. Sichtfeld vergleichsweise sogar bis stark eingeschränkt. Bei Matsche konkurrenzlos.
Da unsere Mopeds schnell sind, habe ich mir zum ersten Mal einen Helm mit Visier, r2r, angeschafft. Mein Fazit: Im Winter von Vorteil, aber mir ist das Fahrerlebnis insgesamt zu indirekt.
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
|
|
Nach oben |
|
Daniel990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM 1290R 2021 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jan 2013, 17:45 Titel: AGV Helm |
|
|
habe ihn gehabt war nicht zufrieden mit der passform wieder verkauft gruss daniel
|
|
Nach oben |
|
|
|