|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 22:38 Titel: |
|
|
@Kleiner
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
gichtus Speichenputzer Anmeldungsdatum: 07.12.2010 Beiträge insgesamt: 28 Alter: 42 Adventure 1190T
|
Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 22:38 Titel: |
|
|
Also ich finde auch das sie gut als KTM erkennbar ist. Wenn man es genau nimmt war die bisherige @ das einzige Modell von KTM welches vom Stil her nicht wie die anderen, aktuellen KTM-Modelle aussieht. Gibt es bereits Bilder von hinten? Mich würde interessieren wie breit der Endtopf ist. Vielleicht ist er ja nur so hoch um an Breite zu sparen und für die Koffer Platz zu machen. Dann wird es aber vermutlich auch bei den Zubehör-Anlagen nicht anders werden...
|
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 7:41 Titel: |
|
|
franky @ Fr, 21. Sep 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest? |
Ich erkenne auch noch eine KTM aber eben verschwommen. Das Ding ist mir zu rund, wie halt alle anderen auch. Mir fehlt das markante, etwas andere Aussehen der Vorgängerin. Dennoch glaube ich das in ein paar Jahren der Eimer bei mir zu Hause in der Garage steht, weils halt nix mehr Anderes gibt ausser Mainstreamgedöns. Der Motor steht nicht in Frage, der wird hammermäßig und drosselbar ist er ja auch. Der Elektronik kommen wir leider nicht mehr aus .
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
watsche Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.10.2003 Beiträge insgesamt: 44
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 8:31 Titel: Fesch |
|
|
Ktm baut seit Jahren coole Motorräder! Wird bei der 1190 nicht anders sein...
Freue mich auf die Probefahrt!
Und natürlich auf den Vergleichstest mit der Multistrada bzw. der alten ADV 990 im Gelände.....
Wird nicht zu biegen sein...auch nicht gedrosselt im 100ps Geländemodus...
5,5l/100km kein Nachteil bei Weltreisen.....
|
|
Nach oben |
|
rephoSponsor
Anmeldungsdatum: 31.01.2006 Beiträge insgesamt: 104 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Honda Transalp 1997 Honda XBR 1990
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 8:50 Titel: |
|
|
franky @ Fr, 21. Sep 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben: | spider @ Fr, 21. Sep 2012, 20:19 hat folgendes geschrieben: | Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt . |
Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest? |
Hallo Franky,
wenn ich den Vergleich mit der Honda NC700 X ziehe ist da nicht mehr viel um.
Vom Design her geht es eher in Richtung Einheitsbrei. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Die kann falsch sein, oder auch nicht.
Das ist übrigens etwas, was ich hier in der letzten Zeit nicht verstanden habe.
Warum versucht hier jeder den anderen, von der Richtigkeit seiner Meinung zu überzeugen?
Die neue Adventure ist schön - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure ist toll - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure hat zu wenig Bodenfreiheit/Federweg - Brauchst Du doch eh nicht!
Mein Gott!
Lasst doch auch mal die Meinung eines andern umkommentiert stehen.
Hab mal gelernt, das sowas Tolleranz heißt.
- und das hat nichts mit Maschinenbau zu tun -
Gruß, Peter
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 11:32 Titel: |
|
|
repho @ Sa, 22. Sep 2012, 8:50 hat folgendes geschrieben: | franky @ Fr, 21. Sep 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben: | spider @ Fr, 21. Sep 2012, 20:19 hat folgendes geschrieben: | Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt . |
Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest? |
Hallo Franky,
wenn ich den Vergleich mit der Honda NC700 X ziehe ist da nicht mehr viel um.
Vom Design her geht es eher in Richtung Einheitsbrei. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Die kann falsch sein, oder auch nicht.
Das ist übrigens etwas, was ich hier in der letzten Zeit nicht verstanden habe.
Warum versucht hier jeder den anderen, von der Richtigkeit seiner Meinung zu überzeugen?
Die neue Adventure ist schön - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure ist toll - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure hat zu wenig Bodenfreiheit/Federweg - Brauchst Du doch eh nicht!
Mein Gott!
Lasst doch auch mal die Meinung eines andern umkommentiert stehen.
Hab mal gelernt, das sowas Tolleranz heißt.
- und das hat nichts mit Maschinenbau zu tun -
Gruß, Peter |
Hi Peter,
stimme dir (fast) voll zu.
Mein Motto ist auch "Leben und Lben lassen".
Man ertappt sich aber immer wieder dabei, seine
Meinung zu verteidigen, wenn diese in Frage gestellt wird.
Da es sich hier um einen "Adventure 1190"-Thread handelt,
habe ich ein Problem damit, wenn sich User, die sowieso kein
Interesse an der Neuen haben, den Anderen Thema den Anderen
madig machen wollen.
Ich gehe ja auch nicht in den 950/990 Bilder-Thread, und schreibe
dort, das die Alte doch in Wirklichkeit auch kein Schönheit ist. auch wenn es meine Meinung wäre, sondern laß die Anderen den Spaß an den Bildern.
Leider gibt es immer mehr Egomanen, auch hier im Forum.
Ps. Zur 700er Honda. Ist nicht das typische Honda-Gesicht, sondern eher von der KTM 950 abgekupfert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
132.65 KB |
Angeschaut: |
542 mal |
|
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 14:51 Titel: |
|
|
Kleiner @ Fr, 21. Sep 2012, 22:10 hat folgendes geschrieben: | ....ich hab auch mal ein bisschen mit Fotoshop gespielt und das Ergebnis, wie die 1190er aussehen sollte ist wie folgt: |
Das kleine Schwarze liegt schon seit Jahren bei mir herum Die silberne wollte ihr Kleid nicht ausziehen bzw. immer schnell wieder anziehen Mal schauen ob man(n) das kleine Schwarze der 1190 anzwicken kann Aber das scheitert ja schon an der Rahmengeometrie im Tankbereich, vieleicht rotieren die Australier mal was schönes im "Old"-Style
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 0:09 Titel: :arrow: |
|
|
Moin Gemeinde,
jetzt werfe ich noch mein Fuffzgerle in den Raum:
Der Auspuff ist äußerst fragwürdig und erinnerte mich gleich an BMW. Ich habe für eine Mikrosekunde mit dem Gedanken gespielt, ob man das Teil braucht- der 150 PS wegen bei Straßenfahrten.
Ich bin nach exakt dieser Mikrosekunde zu der Entscheidung gekommen: NEIN.
Ich nicht.
Endlich mal eine Entwicklung welche ich getrost auslassen kann :-)
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:34 Uhr von Turbodiesel Von Gerüchte um die LC8 nach Adv 1190 - Allgemeines |
|
|