|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
babilonSponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 8:06 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 25. Okt 2012, 17:04 hat folgendes geschrieben: | Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen? |
auf jedenfall ist die Kombibremse aus eigener täglichen Erfahrung richtig gut bei der Honda.
_________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 9:54 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 25. Okt 2012, 17:04 hat folgendes geschrieben: | Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen? |
120/70-17 war zuletzt noch breiter als 90/90-21
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 11:57 Titel: |
|
|
babilon @ Fr, 26. Okt 2012, 8:06 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 25. Okt 2012, 17:04 hat folgendes geschrieben: | Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen? |
auf jedenfall ist die Kombibremse aus eigener täglichen Erfahrung richtig gut bei der Honda. |
Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “versagen “ gesehen. War zwar bei einer Crossrunner, aber ich denke, die Bremserei dürfte gleich oder zumindest sehr ähnlich sein. Habs übrigens auch schon einige Male bei verschiedensten Autos gesehen. Passiert selten, aber doch - und am Moped legst dich dann halt gern auf de Goschn.
Also trotzdem a bissl auf der Hut sein.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 12:11 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 26. Okt 2012, 11:57 hat folgendes geschrieben: |
Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “versagen “ gesehen. |
-v please
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 23:53 Titel: |
|
|
Nagut, wennst unbedingt willst, dann halt ohne v:
Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “ersagen “ gesehen.
Oder hast was anderes gmeint?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 27. Okt 2012, 13:44 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 26. Okt 2012, 23:53 hat folgendes geschrieben: | Nagut, wennst unbedingt willst, dann halt ohne v:
Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “ersagen “ gesehen.
Oder hast was anderes gmeint? |
Ich wollte den Verbose-Mode zum Versagen des ABS
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 27. Okt 2012, 16:18 Titel: |
|
|
Hab gehofft, mich davor drücken zu können, aber nagut:
Training von Voll-/Notbremsungen, wie immer viele Wiederholungen, Teilnehmer mit Nc700 immer volles Programm rein in die Eisen, dann: Vorderradl zieht einen langen, langen Strich auf den Asphalt, Drecksbremse regelt net, zum Glück is der Fahrer auf der Hut und “regelt “ knapp bevor er auf der Goschn liegt, selbst, lässt also die Bremse los und startet neu. Und zum Glück Nummer 2 kommt er gerade und senkrecht auf mich zu.
Passierte auch mit einem anderen Moped, ich glaube einer Harley, aber net ganz so schlimm, Moped regelte dann doch noch selbst, bevor er abflog.
Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt: ABS funktioniert nicht meistens sondern fast immer, kann leider aber auch mal auslassen, dann wär's gut, wennst net hundertprozentig technikhörig wärst und overrulen kannst und dich net auf die Pfeiffn legst.
So, hiaz gfreids mi nimmer.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2012, 14:26 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 27. Okt 2012, 15:18 hat folgendes geschrieben: | Hab gehofft, mich davor drücken zu können |
Ich weiss Danke für die Erklärung.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 8:24 Titel: |
|
|
Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
LC8-Alternative.pdf |
Dateigröße: |
392.73 KB |
Heruntergeladen: |
782 mal |
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 11:20 Titel: |
|
|
Bruggma @ Sa, 10. Nov 2012, 7:24 hat folgendes geschrieben: | Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut |
Jo man,
da müste nur mal das Heckteil überarbeitet werden. Der Gepäcktransport da drauf gefällt mir nicht so. Ansonsten wäre das Teil, vielleicht noch mit einem 650ccm V² ausgestattet, unser nächstes Mopped. 950 und 640 dürften dann gehen.
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 11:23 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Sa, 10. Nov 2012, 7:24 hat folgendes geschrieben: | Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut |
Jo man,
da müste nur mal das Heckteil überarbeitet werden. Der Gepäcktransport da drauf gefällt mir nicht so. Ansonsten wäre das Teil, vielleicht noch mit einem 650ccm V² ausgestattet, unser nächstes Mopped. 950 und 640 dürften dann gehen.
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
Gruß-BRB |
Meinst du das käm´dann preisgünstiger? Darauf würd´ich nicht wetten wollen...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 11:28 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben: |
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
|
Customedition waren die ersten 950er Sumo's auch, V2 muss es für mich
nicht zwingend sein. Die letzte 640 Adv. lief so ruhig dass der zweite nicht
fehlte, und die 690 soll ja traumhaft ruhig sein.
Aber für mich bleibt das Träumerei . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 11:55 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Sa, 10. Nov 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Sa, 10. Nov 2012, 7:24 hat folgendes geschrieben: | Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut |
Jo man,
da müste nur mal das Heckteil überarbeitet werden. Der Gepäcktransport da drauf gefällt mir nicht so. Ansonsten wäre das Teil, vielleicht noch mit einem 650ccm V² ausgestattet, unser nächstes Mopped. 950 und 640 dürften dann gehen.
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
Gruß-BRB |
Meinst du das käm´dann preisgünstiger? Darauf würd´ich nicht wetten wollen... |
Darum würde es mir garnicht unbedingt gehen. Wenn das Teil praxisgerecht ausgestattet wäre und ich alle ach so modernen Feature nach Liste dazu oder abwählen könnte, würde ich unseren Fuhrpark um zwei Moppeds verkleinern können. Alleine das würde schon eine Menge Geld sparen. Das Preislevel der 1190 würde sicherlich kein Hindernis darstellen. Nur würde ich gerne selbst entscheiden dürfen, was für das Geld alles dran ist.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:35 Uhr von Turbodiesel Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv 1190 - Allgemeines |
|
|