|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Okt 2012, 14:17 Titel: |
|
|
Druck von unten gibt's auch bei Harley Davidson ...
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 16. Okt 2012, 9:32 Titel: |
|
|
koelschejung @ Mo, 15. Okt 2012, 20:48 hat folgendes geschrieben: | Das Video wurde ja jetzt gefühlte 100 Mal hier im Forum eingestellt.
Viel interessanter, wo in Schottland ist das? |
Mir sind die Jungs mit ihren 1190ern und einem orangenen KTM Factory Sprinter auf der Isle of Skye am "Neist Point" begegnet
Einige der andern Bilder sind auch von der Isle of Skye (old man of Stoye)
Andere sind wohl nördlicher von der Westküste
|
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Di, 16. Okt 2012, 9:57 Uhr von NoCarrier Von Beitrag KTM Adventure LC8 1195ccm - Modell 2013 aus dem Forum Gerüchte um die LC8 |
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Okt 2012, 18:15 Titel: |
|
|
@Tommy
Danke für den konstruktivsten Beitrag hier!!!
Kölscher Gruß!
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
|
Nach oben |
|
babilonSponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Okt 2012, 22:58 Titel: |
|
|
also zum Thema Gewicht;
hab meine 990er zum Test für den Schottlandurlaub mal auf die Waage gestellt.
Vollgetankt (safaris) und leeren Gepäcksystem sprich 45 L Seitenkoffern und 25 l Topfkäse warens genau 280 Kg !?
_________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Okt 2012, 23:13 Titel: |
|
|
babilon @ Di, 16. Okt 2012, 22:58 hat folgendes geschrieben: | also zum Thema Gewicht;
hab meine 990er zum Test für den Schottlandurlaub mal auf die Waage gestellt.
Vollgetankt (safaris) und leeren Gepäcksystem sprich 45 L Seitenkoffern und 25 l Topfkäse warens genau 280 Kg !? |
Aber gegen die 230 kg der neuen fest jammern. Komisch, ich dachte immer wie Österreicher sind eine Nation der Jammerer
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 7:52 Titel: |
|
|
babilon @ Di, 16. Okt 2012, 22:58 hat folgendes geschrieben: |
Vollgetankt (safaris) |
... ist natürlich auch nicht die Standardkonfiguration, sondern die Ready to Extended Travel Konfiguration.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 9:57 Titel: |
|
|
Es geht halt nichts über Rechweite...
also mit meiner kleinen Schwarzen... in Schweden nach 850km an die Tankstelle zu rollen und dann festzustellen, dass ich noch 4 Liter im Tank hatte... ist einfach schon geil.
Setzt natürlich voraus, dass alle in der Gruppe die gleiche Konfiguration haben, ansonsten bist Du trotzdem alle paar KM an der Tanke und der grosse Tank bringt nicht viel.
und wie heisst es so schön in der Fisherman's Werbung.
Ist Sie zu Schwer bist Du zu Schwach...
Zurück zum Thema:
Bin ja dann schon mal gespannt, wie die neue zu fahren ist. Im 2002/2003 als die 950er rausgekommen ist, hat es ähnlich getönt. Da wurde auch immer von zu viele PS, zu schwer, zu hässlich usw. rumposaunt... und was haben wir jetzt... die geilste Maschine und die wird verteidigt gegen allen Ungemach.
OK, ich gebs ja zu die 950/990er ist schon ne geile Maschine... mein Oranges Herz schlägt da voll durch.
Grundsätzlich ist es ja so, dass jeder mit der Maschine die er/sie fährt zufrieden sein muss und Hauptsache es macht einem Spass. Die Wünsche und Bedürfnisse sind ja bekanntlich verschieden und dass ist auch gut so.
Ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich zwei 950er zuhause habe.
Kann mir auch nicht vorstellen das ich die nächsten paar Jahre was anderes brauchen werde. Bin einfach rundum zu frieden.
my2cents und nun könnt Ihr Euch wieder zerfleischen...
Bonsai in the house
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:35 Uhr von Turbodiesel Von Gerüchte um die LC8 nach Adv 1190 - Allgemeines |
|
|