|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 8:25 Titel: |
|
|
Danke  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 12:33 Titel: |
|
|
froschi @ Mi, 6. Jun 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mi, 6. Jun 2012, 7:13 hat folgendes geschrieben: |
Da war der BS wieder in seinem Element. Genialer Trick. Wenn mir noch einer verraten kann, mit welchem Spray das gemacht wird.... |
... da kannste z.B. Bremsenreiniger nehmen (beim Auto haben wir auch schon mal Benzin genommen und etwas verdampfen lassen ) das Zeug muss halt explosionsartig verbrennen .... |
mit benzin und bremsenreiniger hat es bei mir nicht gefunzt. ich nehme jetzt starthilfespray vom billigheimer. das funzt jetzt immer auf anhieb. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 22:17 Titel: |
|
|
Aus eine "Schlauchfelge" eine "Schlauchlosfelge" zu machen geht relativ günstig für 100 Euro pro Felge mit dem TUbliss.
Die Ringe habe ich auch in meiner Beta RR400 und demnächst auch in meiner LC8 990 ADV S.
Schaut es euch mal an, also ich bin begeistert, nur vermutlich nicht für die öffentliche Straße zugelassen.
http://www.tubliss.eu/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aa0ZbTEBUpg
Grüße
Paul :-) _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
Alfi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo
@Eifelzug
Gibt es den TUbliss für unsere Felgengrösse oder hast du schmalere?
Danke für die Info und
Gruss Alfi
Bitte um Bericht wenn du umgestellt hast. |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 23:36 Titel: |
|
|
Alfi @ Mi, 6. Jun 2012, 23:09 hat folgendes geschrieben: | Hallo
@Eifelzug
Gibt es den TUbliss für unsere Felgengrösse oder hast du schmalere?
Danke für die Info und
Gruss Alfi
Bitte um Bericht wenn du umgestellt hast. |
TUbliss gibt es für 18" und 21" Felgen mittlerweile sogar für 19" Felgen.
Beta RR400 140/80-18 und 90/90-21
990ADV S 150/70-18 und 90/90-21
Aber die Felgenbreite hatte ich nicht auf dem Schirm:
Beta 2,15 Hinten und 1,60 Vorne
KTM 4,25 Hinten und 2,15 Vorne
Da könnte es Probleme geben zumindest mit den Reifenhaltern.
Muss ich abklären bzw. mal nachmessen.
Grüße
Paul  _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 23:17 Titel: |
|
|
Alfi @ Mi, 6. Jun 2012, 23:09 hat folgendes geschrieben: | Hallo
@Eifelzug
Gibt es den TUbliss für unsere Felgengrösse oder hast du schmalere?
Danke für die Info und
Gruss Alfi
Bitte um Bericht wenn du umgestellt hast. |
Ich hatte beim "Psycho" angefragt und er wollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzten, aber bis jetzt keine Rückmeldung.
Schade eigentlich
Na ja, auf jeden Fall funktionieren die TUbliss super auf meiner Beta RR400 und es wäre auch eine super Lösung für meine ADV S.
Allerdings ist die Felge hinten einfach zu breit und die Nippel werden nicht durch das TUbliss System vollständig abgedeckt.
Grüße
Paul  _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2012, 18:06 Titel: |
|
|
Leude, Leude,...
was muß ich wieder alles lesen ?
Also wenn ich Kreuzspeichenräder fahren will, kauf ich mir ´ne BMW.
Wozu brauchts sowas an einer Kati...?
Stichwort: TUbliss
Sowas ist, ich sag mal, ausschließlich für Wettbewerbsmotorräder (EXC, usw.) gedacht. Das System ist m.E. nicht für schwere Straßenmotorräder und deren mögliche Geschwindigkeiten ausgelegt !
Außerdem sollte man bei dem System vor jeder Fahrt den Druck des Innenschlauchs und des Reifens prüfen.
Da geht nämlich immer mal wieder was verlustig.
Also bitte "NOT FOR HIGHWAY USE" _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2012, 18:18 Titel: |
|
|
Für CHF 20 gibt es einen neuen Schlauch, also ca. € 15. Für das Doppelte gibt
es verstärkte.
Wo ist der Nutzen dieses Systems und wie bringt man mit diesem System den
Mantel über den Felgen Hump (4.5Bar Druck erforderlich)? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 14:42 Titel: |
|
|
Alpina ( http://www.alpinaraggi.it/en ) macht schlauchlose Speichenfelgen auch für die 990. Ich hatte schon mal schlauchlose für eine duc von dieser fiorma im Einsatz, funktioniert super. _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 15:11 Titel: |
|
|
Gefunden bei KTM:
"TUBELESS SPEICHENRÄDER
Tubeless-Drahtspeichenräder für Schlauchlosreifen mit KTM- patentierten und luftdichten Felgenbetten - passend zum Offroad-Anspruch der Adventure R in 21" und 18"-Durchmessern.
Die Felgen der 1190 Adventure R verbinden alle Vorteile eines Schlauchlosreifens (leichte Montage und dynamische Vorteile durch den gesparten Schlauch) mit der Stabilität und Widerstandsfähigkeit eines Drahtspeichenrades. Der Aufbau macht die Felgen der Adventure R erheblich widerstandsfähiger als alle Guss- und Speichenräder des Wettbewerbs – ein Bonus auch und erst recht im harten Offroad-Einsatz."
Quelle:
http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure-r-eu/h ....... ct.html#.UGw5hE0mTTo
Grüße
Paul  _________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Okt 2012, 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich finde die Idee vom Schlauchlos Reifen auf der ADV auch reizvoll.
Tubliss scheint nicht geeignet zu sein bei der ADV.
Bei Ebay bietet einer aus USA ein Schlauchloskit an was wie ein Klebeband aussieht (größe etwa Paketklebeband) aber das Set soll irgendwas mit 140 $ kosten.
Nun hatte ich spontan die Idee anstatt das teure Set einfach Sicrall zu nehmen:
http://www.siga.ch/de/produktuebersicht/detail-sicrall-60.html
Ich habe noch ne Rolle davon Zuhause rumliegen, es klebt bombig (Paketklebeband ist dagegen nix) und wenn man das Datenblatt des Klebebandes anguggt:
http://www.siga.ch/fileadmin/user_upload/Web_Deuts ....... I-ALL_ProdDBl_dt.pdf
Datenblatt-Auszug:
- Temperaturbereich : -40°C bis +100°C
- hohe Dauerklebkraft, kann weder austrocknen noch
verspröden, da ohne Kautschuk, Harz oder Lösemittel,
macht Baubewegungen zuverlässig und dauerhaft mit
Scheint evtl. eine Alternative zu sein
Wer testet es?
Ich muss meine Felgen erst noch neu aufbauen (neue Speichen, Rest Schwarz pulvern) dann könnte es was werden, aber soweit bin ich noch nicht.
Hat jemand von euch irgendwie eine Idee, ob das was werden könnte, oder würde das auf Dauer nicht halten?
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Okt 2012, 9:00 Titel: |
|
|
@Hellcat: Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn Deine Lösungsidee bei Versagen zu plötzlichem Druckverlust führt? Ich glaube, das testest Du besser selbst.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Okt 2012, 14:41 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 6. Okt 2012, 9:00 hat folgendes geschrieben: | @Hellcat: Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn Deine Lösungsidee bei Versagen zu plötzlichem Druckverlust führt? Ich glaube, das testest Du besser selbst.  |
Schlimmer als ein plötzlichen Platzer kann net werden.
Ich würde es wohl testen, aber im Moment zerlege ich meine Felgen nicht. Also dauert es noch...
Wieso soll es zum plötzlichem Druckverlust kommen?
Das Sicrall klebt wie die Pest, dann noch der Luftdruck, der den Sicrall-Klebestreifen fest auf die Felge drückt. Sollte eigentlich rein technisch funktionieren.
Vielleicht habe ich was übersehen, wenn ja, soll es hier bitte kund getan werden.
Ansonsten diskutiere ich gerne darüber weiter.
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Okt 2012, 16:01 Titel: |
|
|
Ich habe gerade mal die Felgen genauer angeschaut:
Man müsste ja Schlauchlos-Ventile montieren und das wird an der Front-Felge nicht gut gehen, da wo das Ventil eingeschraubt wird, ist keine plane Fläche, also kann man es nicht richtig abdichten...
Oder hat's schon wer gemacht?
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Okt 2012, 13:04 Titel: |
|
|
Hab mir das Schlauchloskit aus USA bestellt. Kam dann aus Japan und hat mit Zoll (Steuer) 140 .- gekostet. Es handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Klebebänder die nacheinander übereinander geklebt werden. Außerdem sind so Pads zum Aufkleben auf die Ventilnippel dabei, die wohl das Durchsheuern des Klebebandes verhindern sollen. 2 Schlauchlosventile und ein paar Arbeitshandschuhe aus Stoff zum Feststreichen der Folien waren auch dabei. Ist nicht gerade billig aber einfach zu handhaben und die Kollegen im US Forum haben bisher nur Gutes darüber berichtet. Hab momentan leider keine Zeit den Umbau durchzuführen, werde aber zu gegebener Zeit berichten. |
|
Nach oben |
|
|
|