|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2012, 18:40 Titel: Welche neuen Speichen für 950er ADV empfehlt ihr? |
|
|
Hallo Felgen-Experten!
Welche Speichen sollte ich bei einem Felgen-Neuaufbau für meine 950er ADV am Besten nehmen?
-Edelstahl-Speichen sollen nicht so gut sein, da die eher brechen (weniger Elastizität)?!
- die originalen Speichen? (bei mir sind die sehr vergammelt, die Chrom-Schicht platz ab und darunter rostet es fröhlich vor sich hin... ist die Qualität besser geworden? Meine ADV ist ja ne 2003er)
- Zubehör-Speichen (z.B von WWS-Speichen usw.)
Wie dick sollen die Speichen denn sein? original oder dicker?
Letzte Frage: Welche Speichen-Nippel sollen es sein? (Messing-Vernickelt, Stahl...?)
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2012, 19:28 Titel: |
|
|
Solch eine expertenfrage die alles schon beantwortet habe ich nichts mehr hinzuzufügen _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 0:58 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 19. Aug 2012, 19:28 hat folgendes geschrieben: | Solch eine expertenfrage die alles schon beantwortet habe ich nichts mehr hinzuzufügen |
Ich hab das was ich zu Speichen weiß dazu geschrieben, aber das beantwortet noch nicht alle Fragen.
Hat denn keiner irgendwelche Erfahrungen mit Speichen gemacht?
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 1:25 Titel: |
|
|
Machs Dir doch nicht so schwer .
KTM bietet originale Speichensätze an, die super Qualität haben. Sag mir welches Rad Du einspeichen willst und ich such Dir die Nummern raus. Dazu passende KTM-Nippel (jibbet auch in schwarz).
Oder aftermarket bei WalMoTec oder Menze.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 9:23 Titel: |
|
|
KEINE Edelstahlspeichen, diese sind in meinem Hinterrad zerbröselt wie Salzstangen, mußte den Urlaub abbrechen ...
KEINE unterschiedlichen Materialien für Nippel und Speichen, Korrosionsgefahr...
Mit Gruß
Christoph |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 10:57 Titel: |
|
|
Christoph620 @ Mo, 20. Aug 2012, 9:23 hat folgendes geschrieben: | KEINE Edelstahlspeichen... |
Na ja,
die Zeiten sind wohl auch schon lange vorbei. Aber sicherlich ist es nicht verkehrt, Edelstahlspeichen aus kontrolliertem Anbau zu kaufen, wenn man denn unbedingt welche haben muss.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 11:29 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 20. Aug 2012, 1:25 hat folgendes geschrieben: | Machs Dir doch nicht so schwer .
KTM bietet originale Speichensätze an, die super Qualität haben. Sag mir welches Rad Du einspeichen willst und ich such Dir die Nummern raus. Dazu passende KTM-Nippel (jibbet auch in schwarz).
Oder aftermarket bei WalMoTec oder Menze.
Gruß-BRB |
Hallo BRB!
Ja ich nehme dein Angebot dankend an!
Ich möchte meiner 2003er 950er ADV neue Speichen gönnen!
Es sind die originalen Felgen (Silber/Alu)
Die Felgen sollen zerlegt werden, Felgenband, Nabe soll schwarz gepulvert werden und dann mit schwarzen Nippels und KTM-Speichen wieder zusammen gebaut werden!
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 12:14 Titel: |
|
|
Hellcat @ Mo, 20. Aug 2012, 11:29 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 20. Aug 2012, 1:25 hat folgendes geschrieben: | Machs Dir doch nicht so schwer .
KTM bietet originale Speichensätze an, die super Qualität haben. Sag mir welches Rad Du einspeichen willst und ich such Dir die Nummern raus. Dazu passende KTM-Nippel (jibbet auch in schwarz).
Oder aftermarket bei WalMoTec oder Menze.
Gruß-BRB |
Hallo BRB!
Ja ich nehme dein Angebot dankend an!
Ich möchte meiner 2003er 950er ADV neue Speichen gönnen!
Es sind die originalen Felgen (Silber/Alu)
Die Felgen sollen zerlegt werden, Felgenband, Nabe soll schwarz gepulvert werden und dann mit schwarzen Nippels und KTM-Speichen wieder zusammen gebaut werden!
VG
Markus |
Hast PN
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 12:44 Titel: |
|
|
Hellcat @ Mo, 20. Aug 2012, 11:29 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 20. Aug 2012, 1:25 hat folgendes geschrieben: | Machs Dir doch nicht so schwer .
KTM bietet originale Speichensätze an, die super Qualität haben. Sag mir welches Rad Du einspeichen willst und ich such Dir die Nummern raus. Dazu passende KTM-Nippel (jibbet auch in schwarz).
Oder aftermarket bei WalMoTec oder Menze.
Gruß-BRB |
Hallo BRB!
Ja ich nehme dein Angebot dankend an!
Ich möchte meiner 2003er 950er ADV neue Speichen gönnen!
Es sind die originalen Felgen (Silber/Alu)
Die Felgen sollen zerlegt werden, Felgenband, Nabe soll schwarz gepulvert werden und dann mit schwarzen Nippels und KTM-Speichen wieder zusammen gebaut werden!
VG
Markus |
Wäre es nicht vernünftiger, gleich neue schwarze Felgenbänder (z.B. Excel) zu nehmen? Die orig. Behr- Teile sind ja nicht so der Hit... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 21:00 Titel: |
|
|
Kleiner @ Mo, 20. Aug 2012, 12:44 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Mo, 20. Aug 2012, 11:29 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 20. Aug 2012, 1:25 hat folgendes geschrieben: | Machs Dir doch nicht so schwer .
KTM bietet originale Speichensätze an, die super Qualität haben. Sag mir welches Rad Du einspeichen willst und ich such Dir die Nummern raus. Dazu passende KTM-Nippel (jibbet auch in schwarz).
Oder aftermarket bei WalMoTec oder Menze.
Gruß-BRB |
Hallo BRB!
Ja ich nehme dein Angebot dankend an!
Ich möchte meiner 2003er 950er ADV neue Speichen gönnen!
Es sind die originalen Felgen (Silber/Alu)
Die Felgen sollen zerlegt werden, Felgenband, Nabe soll schwarz gepulvert werden und dann mit schwarzen Nippels und KTM-Speichen wieder zusammen gebaut werden!
VG
Markus |
Wäre es nicht vernünftiger, gleich neue schwarze Felgenbänder (z.B. Excel) zu nehmen? Die orig. Behr- Teile sind ja nicht so der Hit... |
Ich wollte eigentlich die originalen Felgenbänder behalten, weil ich so eigentlich kein Probleme mit habe und kein schweres Gelände fahre.
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 21:38 Titel: |
|
|
....dann schau die Felgenbänder sehr genau an.
Meine vordere Felge hat einen leichten Schlag - meiner Meinung nach schon seit der Auslieferung, da ich bis zu dem Zeitpunkt als ich es gemerkt habe, immer nur auf Teer gefahren bin... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Aug 2012, 21:28 Titel: |
|
|
Excel ist nix für nur straße fahren, stellt euch vor sie wird handlicher und kommt mit weniger schräglage bei gleicher kurvengeschwindikeit aus..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|