|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 17:31 Titel: Ganz einfache Navi Frage |
|
|
Wenn ich bei Louis ein Navigatiosgerät kaufen will, dann werden diverse Modelle angezeigt. Siehe hier:
http://www.louis.de/_1056ee86e9a86a3901fb04567adf6 ....... ic=wgr&grwgr=650
Das sind sicher alles Navis, die für ein Motorrad geeignet sind. Jetzt zu meiner Frage: Haben all diese Geräte auch die Funktion, dass man eine Route mit Wegpunkten in das Navi eingeben kann? Ist das eine Grundfunktion eines Motorradnavigationsgerätes? Als Extra kann ich das bei den Geräten nämlich nicht finden.
Weiterhin: Wie heißt das "Feature", wenn ich eine Route am PC erstelle und dann an das Navi übertrage? |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 17:44 Titel: |
|
|
Eins vorweg, einfache Navifragen gibt es nicht! Mal im Ernst, die Geräte, die Du da siehst können sicher alle Routen, die am PC erstellt sind, übertragen bekommen. Viel wichtiger ist aber, daß Du Dir genau überlegst, was Du mit dem Teil alles machen willst. Von a nach b navigieren kannst Du zur Not auch mit dem Handy. Du mußt wissen, ob Du auch offroad oder im Auto unterwegs sein willst. Vielleicht noch MTB oder cachen. Stromversorgung ist ein Thema, das nicht bei allen gleich ist u.s.w.
Evtl. auch mal im Navibord ein bißchen suchen. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 17:56 Titel: |
|
|
road-runner @ Di, 31. Jul 2012, 18:44 hat folgendes geschrieben: |
Evtl. auch mal im Navibord ein bißchen suchen. |
... mach ich gerade... |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 14:16 Titel: |
|
|
rein technisch:
- unterschiedliche Bildschirmgröße (je größer, desto mehr Platzbedarf am Moped, aber auch besser ablesbar).
- unterschiedliche Bildschirmtechnik (besser oder schlechter bei Sonne ablesbar)
- unterschiedliche Stromversorgung (mit untersch. Akkulaufzeiten, Stromanschlüssen)
- unterschiedliche Menüführung (je nach eigenen Vorlieben schwerer/besser verständlich)
- unterschiedliche Software im Gerät (Autobahnen ausschließen, kurvige Strecke wählen, zu Fuß, Rad, Auto, ...)
- unterschiedliche Software am PC (Routenplanung, Routenverwaltung, ...)
- unterschiedliche Preise
- usw.
Frag 3 Leute und Du bekommst 4 Meinungen über das beste Navi.
Naviforen durchstöbern, mit Besitzern reden aber vor allen Dingen in einen Laden gehen und selbst in die Hand nehmen. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 17:35 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mi, 1. Aug 2012, 15:16 hat folgendes geschrieben: | rein technisch:
- unterschiedliche Bildschirmgröße (je größer, desto mehr Platzbedarf am Moped, aber auch besser ablesbar).
- unterschiedliche Bildschirmtechnik (besser oder schlechter bei Sonne ablesbar)
- unterschiedliche Stromversorgung (mit untersch. Akkulaufzeiten, Stromanschlüssen)
- unterschiedliche Menüführung (je nach eigenen Vorlieben schwerer/besser verständlich)
- unterschiedliche Software im Gerät (Autobahnen ausschließen, kurvige Strecke wählen, zu Fuß, Rad, Auto, ...)
- unterschiedliche Software am PC (Routenplanung, Routenverwaltung, ...)
- unterschiedliche Preise
- usw.
. |
- Mit Handschuhen bedienbar?
- Wetter-, wasser- und staubfest?
- Sturzfest? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 16:11 Titel: Re: Ganz einfache Navi Frage |
|
|
loewenbaecker @ Di, 31. Jul 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich bei Louis ein Navigatiosgerät kaufen will, dann werden diverse Modelle angezeigt. Siehe hier:
http://www.louis.de/_1056ee86e9a86a3901fb04567adf6 ....... ic=wgr&grwgr=650
Das sind sicher alles Navis, die für ein Motorrad geeignet sind. Jetzt zu meiner Frage: Haben all diese Geräte auch die Funktion, dass man eine Route mit Wegpunkten in das Navi eingeben kann? Ist das eine Grundfunktion eines Motorradnavigationsgerätes? Als Extra kann ich das bei den Geräten nämlich nicht finden.
Weiterhin: Wie heißt das "Feature", wenn ich eine Route am PC erstelle und dann an das Navi übertrage? |
Ja, die Navigation mit Wegpunkten haben sie alle. Ja das ist eine Grundfunktion. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
|
|