|
Autor |
Nachricht |
carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 17:07 Titel: |
|
|
...verstehe  _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jul 2010, 23:53 Titel: |
|
|
man spricht von Punzung und nicht Winkel ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 12:13 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 18. Jul 2010, 23:53 hat folgendes geschrieben: | man spricht von Punzung und nicht Winkel ! |
Jo Hase,
nur ist die Punzung bei allen Felgen einer Baureihe gleich .
Der Speichenwinkel wird erst beim Bohren festgelegt.
Deshalb spricht man z.B. von A- oder B-gebohrten Felgen.
Aber ich hab ja keine Ahnung davon ...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 22:24 Titel: |
|
|
nee von A oder B Punzung .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 9:48 Titel: |
|
|
Morgen zusammen,
ich muss das Thema nochmals kurz hochholen, da der Felgenring meiner ADV auch "leicht" deformiert ist. Ich will auf einen Excel-Felgenring mit 1,85x21 auf Originalnabe umbauen. Da die Ordnungsorgane bei uns in der Gegend was soetwas angeht, recht engstirnig sind, und eine Abnahme fordern, benötige ich am besten eine Scheinkopie einer o.g. Felge auf der ADV.
Weder Excel noch KTM stellen Gutachten aus und ich möchte wegen der Felge nicht jedesmal Schwierigkeiten bei einer der häufigen Verkehrskontrollen haben.
Jörg |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 10:13 Titel: |
|
|
Tenere-Jörg @ Mi, 25. Jul 2012, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Morgen zusammen,
ich muss das Thema nochmals kurz hochholen, da der Felgenring meiner ADV auch "leicht" deformiert ist. Ich will auf einen Excel-Felgenring mit 1,85x21 auf Originalnabe umbauen. Da die Ordnungsorgane bei uns in der Gegend was soetwas angeht, recht engstirnig sind, und eine Abnahme fordern, benötige ich am besten eine Scheinkopie einer o.g. Felge auf der ADV.
Weder Excel noch KTM stellen Gutachten aus und ich möchte wegen der Felge nicht jedesmal Schwierigkeiten bei einer der häufigen Verkehrskontrollen haben.
Jörg |
Warum nimmste da nicht die DID-Felge der SE? Die Passt garantiert...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 19:38 Titel: |
|
|
Oder ne ktm felge von der lc 4 adv nehmen. Da steht KTM drauf und ruhe ist. ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 19:40 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 25. Jul 2012, 19:38 hat folgendes geschrieben: | Oder ne ktm felge von der lc 4 adv nehmen. Da steht KTM drauf und ruhe ist. ... |
Hab ich verstanden. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 19:57 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 25. Jul 2012, 19:38 hat folgendes geschrieben: | Oder ne ktm felge von der lc 4 adv nehmen. Da steht KTM drauf und ruhe ist. ... |
Die ist je nach Baujahr 1,6" oder 2,15". Er wollte aber 1,85". Jibbet im KTM-Programm serienmäßig nur vorne bei der SE.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 22:00 Titel: |
|
|
!Aber für mehr geld bei ebay wobei neu ist die SE biliger  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 22:06 Titel: |
|
|
Hier gibt´s grad 30 Prozent.
http://www.24mx.de/motocross/k/felgen/k27/
Wenn ich überlege, was ich für meinen verwarzten 2. Radsatz bezahlt habe!  _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2012, 9:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für die Infos. Vom Prinzip her ist mir egal von welchem Motorrad der Felgenring ist, wird eh in die Originalnaabe eingespeicht. 1,85", ist meine Hoffnung, auf Grund der geringeren Breite als Original, die Felge weniger zu "verdängeln".
Wenn die SE nen 1,85" Felgenring hat, Winkel, Bohrungen etc zur Original identisch sind, werde ich mich mal daran machen.
Gruß aus Franken,
Jörg |
|
Nach oben |
|
|