forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Regenkombi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fameOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge insgesamt: 193
Ex KTM 1290 Adventure T
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch seit jahren den FLM Stormchaser Regenkombi. Allerdings 1-teilig.
Bin damit schon heufig bei Dauerregen auf der Autobahn über mehrere hundert Kilometer gefahren. Immer trocken geblieben. Bei nichtgebrauch hängt er aber auf einem Kleiderbügel im Schrank. Einmal im Jahr imprägnieren. Super Teil. Würde ich immer wieder kaufen. Das nächste mal aber 2-teilig.

_________________
Stramm behauptet ist halb bewiesen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

henningdierks @ Mi, 22. Jun 2011, 7:26 hat folgendes geschrieben:
Ich hab immer Handschuhe aus Neopren dabei, sind dünn und griffig und wärmen die nassen Hände von innen.


Ich habe auch schon mal an Neoprenhandschuhe gedacht. Nahtlose eng anliegende Handschuhe aus dem Wassersportbereich. Dort hat man mir abgeraten. Neopren ist nicht wasserdicht, beim Motorradfahren kühlt die Hand aus.

Stimmt das?

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2012, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Update zum FLM Stormchaser.

Habe hier nun festgestellt, dass ich den Stormchaser 2-Teiler anscheindend schon mind. 6 Jahre habe. Bisher war ich zufrieden, aber nach der letzten Regenfahrt von Birmingham-Dover und Calais-Ingolstadt (1200km) bin ich am zweifeln und suche eine Alternative.

Was mir nicht gefällt:
- Einstieg mit normalen Tourenstiefel kaum möglich. Stiefel, Schnallen, Klettverschlüsse der Tourenhose bleiben überall am Innenfutter hängen. Der Reissverschluss an den Beinen ist zu kurz. Der Reissverschluss lässt sich kaum schließen, ohne dass er verklemmt.
- Die vielen Klettverschlüsse verhängen sich überall.
- Die Neue ist nicht mehr neongelb sondern schwarz.

Was mir gefällt:
- Kapuze unter dem Helm, hält Wasser und Wind im Nacken- und Halsbereich ab.

Ist eine Membrane wirklich nützlich?
Schradt hat schon mal geschrieben, dass es ohnehin nicht funktioniert (bitte weiter oben nachlesen). Nachdem ich es nicht immer schaffe, die Regenkleidung vor dem Regen anzuziehen, muss ich sie über die teilweise nasse Textil-Tourenkleidung ziehen. Da bleibt´s schön feuchtkalt in der Kleidung.

Gibt es Alternativen mit Kapuze?

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2012, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Tip von mir:
Regenklamotten immer 1 bis 2 Größen größer kaufen, weil....du hast ja noch was drunter.
Mein Stormchaser ist nun auch 6 Jahre alt. Das es etwas schwieriger ist mit Schuhen da hinein zu schlüpfen, versteht sich von selbst - ist ja keine Jogging-Hose Wink
Er hat mich immer gut trocken gehalten, meistens ist es jedoch das Kondenswasser das Probleme bereitet.
Aber lieber ein wenig klamm als pitschnaß Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2012, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jacke und Hose habe ich schon eine Nummer groesser gewaehlt. Das passt schon. Der Reissverschluss sollte meiner Meinung nach über die gesamte Beinlaenge gehen. Dann geht das Anziehen sicher wesentlich leichter und schneller. Netzinnenfutter und Membrane brauche ich nicht unterhalb dem Knie. Dann bleibt auch der Schuh dort nicht haengen.

Muss jetzt erst nochmal den Reissverschluss am Bein reparieren, das Ding waschen und impraegnieren. Vielleicht war die ganze Sosse drin doch von der nassen Tourenkleidung. Aber dass da noch ein Feuchtigkeitstransport von Innen nach Aussen durch die Membrane erfolgen soll, das halte ich fuer eine reine Werbeluege.
Habe leider noch nichts anderes mit Kapuze gefunden.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2012, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Di, 12. Jun 2012, 18:00 hat folgendes geschrieben:
henningdierks @ Mi, 22. Jun 2011, 7:26 hat folgendes geschrieben:
Ich hab immer Handschuhe aus Neopren dabei, sind dünn und griffig und wärmen die nassen Hände von innen.


Ich habe auch schon mal an Neoprenhandschuhe gedacht. Nahtlose eng anliegende Handschuhe aus dem Wassersportbereich. Dort hat man mir abgeraten. Neopren ist nicht wasserdicht, beim Motorradfahren kühlt die Hand aus.

Stimmt das?


Bin mal mit Neopren Handschuhen von Trento bei Regen und 4°C, nach Hause gefahren. Hatte meine Gore Handschuhe in Frankreich "verloren" und ein Kumpel hatte einen Satz Neopren mit.
Vergiss die Dinger wenn es kalt ist, bei warmen Sommerregen mags ja gehen, weis ich aber nicht.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal Neoprenhandschuhe. Ich fand das nicht so schlecht. Blöd war allerdings wenn man sie nass ausziehen müsste. Danach war es kalt.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bigbiker_0Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2008
S-ADV 1290

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einen guten Tip und zwar ICON 2-teilig: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/_dbe,products,1011709.xhtml gibts beim Goetz in Orange, gelb und schwarz. Die passende Hose dazu hat einen wasserdichten Reisverschluss bis zu der Hüfte, da kommste mit jedem Crossstiefel rein Rolling Eyes Das Zeug ist zwar nicht billig aber sehr robustes Material! Und wenns beim fahren aufhört zu regnen, bleib ich erst gar nicht stehen und mache während der Fahrt einfach die Reisverschlüsse auf, dann wirds mir nicht zu warm Wink
Grüssle Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0499s ][ Queries: 28 (0.0271s) ]